Mitarbeiter (m/w/d) im Verwaltungssekretariat
im Sachgebiet Jagd, Waffen und Sprengstoff beim Ordnungsamt
Ihre Aufgaben
- Erledigung von Sekretariatsaufgaben wie allgemeiner Schriftverkehr und Datenerfassung
- Ausfertigung von Erlaubnissen (z. B. Waffenbesitzkarten oder Jagdscheine)
- Bearbeitung von Abfragen im Bundeszentralregister und weiterer Verfahrensregister
- Umgang mit Waffen zur Abgabe, Vernichtung, Transport
Ihre Kompetenzen
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Verwaltung, idealerweise als Verwaltungsfachangestellte/r, oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung (z. B. im Bereich Büromanagement) bzw. eine gleichwertige Qualifikation
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
- Führerschein der Klasse B
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Hohe Motivation und Lernbereitschaft
- Freude an der Arbeit im Team und Kommunikationsstärke
Wir halten die Ortenau am Laufen!
Zwischen Rhein und Schwarzwald gelegen, geprägt von einer reizvollen Landschaft und einem milden Klima,ist der Ortenaukreis der größte Landkreis Baden-Württembergs. Hier leben rund 440.000 Einwohnerund gemeinsam halten wir die Ortenau am Laufen!
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Kontaktperson:
Landratsamt Ortenaukreis HR Team