Technisch – kaufmännische Leitung Fachkraft Gebäudemanagement (m/w/d)
Technisch – kaufmännische Leitung Fachkraft Gebäudemanagement (m/w/d)

Technisch – kaufmännische Leitung Fachkraft Gebäudemanagement (m/w/d)

Aurich Vollzeit Kein Home Office möglich
L

Technisch – kaufmännische Leitung Fachkraft Gebäudemanagement (m/w/d)

Für die Betreuung der Standortliegenschaften suchen wir eine technisch-kaufmännische Leitung, die diese in leitender Position betreut und die Wahrnehmung aller Pflichten seitens der Eigentümer und Gebäudenutzer sicherstellt. Wir suchen gezielt nach einer Person, die das Facility-Management zeitgemäß interpretiert und ihre Maßnahmen entsprechend nachhaltig ausrichtet.

Dazu gehört:

  • insbesondere das Vertragswesen, das Instandhaltungswesen, das Sicherheitswesen sowie das Beschaffungswesen und das Versicherungswesen
  • die Planung, Ausschreibung, Vergabe, Koordination und das Controlling sämtlicher zugehöriger Handwerks- und sonstiger Dienstleistungen für die Liegenschaften zur Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und Wirtschaftlichkeit aller Gebäude und Anlagen/ Betriebs- und Geschäftsausstattung (außer IT)
  • die Planung und Steuerung der zugehörigen Projekte (Instandhaltung, Sanierung, Neubau, Umbau, technische/wirtschaftliche Optimierung usw.)
  • die Beschaffung, Instandhaltung und Ersatzbeschaffung von notwendigen Geräten und Betriebsmitteln
  • das Koordinieren und ggfs. auch Durchführen von kleineren Renovierungs- und Reparaturarbeiten
  • die Organisation des Winterdienstes und der Straßenreinigung
  • die Einsatzplanung und das Überwachen des Facility Personals (Hausmeister, Gartenhilfen, Reinigungspersonal usw.) sowie externer Dienstleister (Techniker, Handwerker, Reinigungspersonal, Abfallentsorgung etc.)
  • das Koordinieren und Durchführen von Umzügen innerhalb der Gebäudeobjekte
  • das Verwalten der Schlüssel oder Zugangssysteme und Kontrollieren der Gebäudesicherheit usw.
  • die Durchführung von Analysen und Prognosen, um die Notwendigkeit von Reparaturen oder Renovierungen zu bestimmen
  • die Entwicklung von Wartungsplänen und Koordination der Instandhaltungsagenden
  • das Kontrollieren der Brandschutzeinrichtungen mit der notwendigen Beschilderung aller Gebäude und Räume
  • das Koordinieren der Brandschutzhelfer und deren Ausbildung
  • das Sicherstellung der Betriebsbereitschaft des Fuhrparks (Instandhaltung, Verwaltung und Schadenmanagement in Verbindung mit der LHV DienstleistungsGmbH)
  • das Koordinieren der Ausbildungsplanung der Ersthelfer
  • das Kontrollieren der Gesundheitsschutzeinrichtungen mit der notwendigen Beschilderung aller Gebäude und Räume (Verbandskästen usw.); Möglichkeit der Ausbildung zum Sicherheitsbeauftragten
  • das Koordinieren der arbeitssicherheits-technischen und betriebsärztlichen Betreuung

Sie sind erster Ansprechpartner für alle Belange rund um den Gebäudebetrieb. Kernaufgabe ist die technische, betriebswirtschaftliche und administrative Verwaltung und Entwicklung der Standortliegenschaften des LHV inkl. der angemieteten Gebäude.

Berufserfahrung

  • Abgeschlossene technische Ausbildung
  • Bautechnisches und kaufmännisch-betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Praktisches Verständnis von Haustechnik
  • Gute MS-Office-Kenntnisse und Affinität zum digitalen Arbeiten
  • Verhandlungsstärke und hohes Kommunikationstalent
  • Durchsetzungsstärke, Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick und ein sicheres Auftreten

Wir bieten:

  • Einen modernen Arbeitsplatz
  • Ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive Zusatz- und Sozialleistungen wie z. B. Hansefit und E-Bike-Leasing
  • Eigenverantwortliche, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Regelmäßige, individuelle Fortbildungen
  • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, zeitweise mobil zu arbeiten

Weitere Informationen

Als landwirtschaftlicher Berufsverband mit seinen wirtschaftlichen Gesellschaften im Bereich der Steuerberatung und im Versicherungswesen ist der LHV an fünf Standorten im Nordwesten aktiv.

Ihre Bewerbung

Wenn Sie diese berufliche Perspektive reizt, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 20. September 2024 per E-Mail an ; Stichwort: „Fachkraft Gebäudemanagement“. Für Fragen steht Ihnen Herr Hertz-Kleptow gern unter 04941 609250 zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Sie bald kennenzulernen!

Landwirtschaftlicher Hauptverein für Ostfriesland e.V.
Heinz-Hermann Hertz-Kleptow
Südeweg 2
26607 Aurich

#J-18808-Ljbffr

L

Kontaktperson:

Landwirtschaftlicher Hauptverein für Ostfriesland e.V. HR Team

Technisch – kaufmännische Leitung Fachkraft Gebäudemanagement (m/w/d)
Landwirtschaftlicher Hauptverein für Ostfriesland e.V.
L
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>