Die Landwirtschaftskammer Niedersachsen ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und ein moderner Dienstleister für die Betriebe der Land-, Ernährungs- und Forstwirtschaft, des Gartenbaus und der Fischerei sowie ein verlässlicher Partner für das Land Niedersachsen mit rund 2.500 Mitarbeitern.
Wir suchen eine/n Wirtschaftsberater/in (m/w/d) bei der Bezirksstelle Bremervörde, Außenstelle Verden am Standort Verden.
Start: 05.01.2026 oder nächstmöglicher Zeitpunkt.
Einsatz zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren in Vollzeit (z. Zt. 39,8 Stunden/Woche). Eine Teilzeitbeschäftigung mit mindestens 30 Stunden/Woche ist möglich. Unser Ziel ist eine unbefristete Weiterbeschäftigung.
Unser Stellenprofil
- betriebswirtschaftliche Beratung
- Förderungsberatung im Rahmen des GAP‑Antragsverfahrens
- Organisation und Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen und Seminaren
- Stellungnahmen zu Grundstücksverkehrsangelegenheiten landwirtschaftlicher Flächen
Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV‑L) bewertet.
Unser Angebot
- abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten
- sechs Wochen Urlaub im Jahr
- Jahressonderzahlung sowie betriebliche Altersvorsorge
- flexible Arbeitszeitgestaltung durch das Jahresarbeitszeitkonto
- Möglichkeiten zur Nutzung des Homeoffice
- Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben
- sichere Bezahlung und krisensicherer Arbeitsplatz
- vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote
- ein engagiertes zukunftsorientiertes Team
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
Ihre fachliche Qualifikation
Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) der Agrarwissenschaften oder ein vergleichbarer Studienabschluss. Eine Bewerbung mit erfolgreichem Abschluss einer zweijährigen landwirtschaftlichen Fachschule oder einem Meisterabschluss und mehrjähriger Berufserfahrung ist ebenfalls möglich. In diesem Fall erfolgt die Eingruppierung tarifgerecht in Entgeltgruppe 9 b TV‑L.
Besondere Fähigkeiten und Kenntnisse
Die Bereitschaft, sich kurzfristig in neue Fragestellungen einzuarbeiten und innovative Lösungsansätze zu erarbeiten, wird vorausgesetzt. Erwartet wird zudem unternehmerisches und strategisches Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation, Teamfähigkeit und sozialer Kompetenz. Erforderlich sind gute Kenntnisse der EDV‑Office‑Programme sowie der Besitz des Führerscheins der Klasse B oder vergleichbar und die Bereitschaft zum Außendienst.
Bewerbungen von Schwerbehinderten sind willkommen.
Wir bitten Sie, …
Sie fühlen sich durch unser Angebot angesprochen? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen! Ihre Motivation und Ziele in Bezug auf die angestrebte Funktion in Ihrem Bewerbungsschreiben darzulegen.
Bewerbungsfrist und Kontaktdaten
Ende der Bewerbungsfrist: 11.12.2025
Für Vorabinformationen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an: Karsten Lodders, Bezirksstelle Bremervörde, 04761 9942131, karsten.lodders@lwk-niedersachsen.de
Zur Klärung personalrechtlicher Fragen wenden Sie sich bitte an: Nina Gorny, Fachbereich 1.3, 0441‑801‑191, nina.gorny@lwk-niedersachsen.de
Wir bitten ausschließlich um Online‑Bewerbungen. Bewerbungen per E‑Mail oder in Papierform können nicht mehr berücksichtigt werden.
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Kontaktperson:
Landwirtschaftskammer Niedersachsen HR Team