Produktmanager Digital / profi.de (m/w/d)
Die Landwirtschaftsverlag GmbH ist ein Medienkonzern mit Sitz in Münster. Unter seinem Dach verlegt die Gruppe Fach- und Publikumszeitschriften im deutschsprachigen Raum. Mit mehr als 40 Medienangeboten und Dienstleistungen, über 900 Mitarbeiter*innen und mehr als 115 Millionen Umsatz gehört der Verlag zu den 100 größten Medienunternehmen in Deutschland. Zu seinem Kerngeschäft gehören Fachmedien und Dienstleistungen für die Landwirtschaft sowie Publikumszeitschriften, Veranstaltungen und andere Angebote für alle Menschen, die das Landleben lieben.
Wir l(i)eben Landtechnik – und digitale Produkte!
Wir sind profi: Mit Schleppertests, Fahrberichten, Berichte über Gebrauchtmaschinen und praktischen Tipps sind wir das führende Magazin für Agrartechnik. Diese Position wollen wir weiter ausbauen. Redaktion, Produkt, Entwicklung, Marketing & Publishing: Gemeinsam wollen wir profi.de zur digitalen Anlaufstelle für die Faszination Landtechnik weiterentwickeln. Dazu suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:
Produktmanager Digital / profi.de (m/w/d)
Deine Aufgaben:
- Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung von profi.de
- Du findest nutzerzentriert heraus, was unsere Zielgruppe bewegt und welche Lösungen wir für sie anbieten müssen
- Du priorisierst, was wir wann und wie umsetzen – damit wir effizient vorankommen
- Du bringst Produkt-Features mit agilen Methoden gemeinsam mit der Entwicklung zur Umsetzung
- Du hast mit den relevanten KPIs im Blick, ob wir uns weiterentwickeln – wenn nicht, steuerst du dagegen an
- Zusammen mit dem Marketing und der Redaktion hast du Abo-Conversions und Kündiger im Blick – denn unsere Abonnenten sind uns am wichtigsten
Das bringst du mit:
- Du hast Erfahrung in der Entwicklung digitaler Produkte und arbeitest gern im agilen Team mit entsprechenden Prozessen
- Du bist experimentierfreudig, neugierig und lernst gern dazu – egal ob über unsere Nutzer, unser Produkt oder bei deiner eigenen Methodenkompetenz
- Du kommunizierst proaktiv, damit alle Stakeholder immer auf dem Laufenden sind
- Du hast ein Grundverständnis für KPIs, Metriken und deren Interpretation
- Du hast Durchhaltevermögen und lässt dich auch von Rückschlägen nicht aus der Ruhe bringen
- Pluspunkt: Du hast ein Verständnis für journalistische Digital-Produkte
Das bieten wir:
- Aufbruchstimmung: Wir wollen mit profi Digital-Geschäft aufbauen und packen das zusammen an
- Experten-Netzwerk: Du hast eine enge Anbindung an die Digital-Unit top agrar und damit und darüber hinaus im Haus Sparringspartner
- Entfaltungsmöglichkeiten: Wir arbeiten mit flachen Hierarchien und vielen Gestaltungsmöglichkeiten
- Sicherheit: Du arbeitest in ein einem der größten deutschen Fachverlage mit diversen Geschäftsmodellen
Bei Fragen vorab melde Dich bei Alexander Drößler, Leiter Digitale Produkte, unter Tel. 02501 / 801 2450. Deine Bewerbung schickst Du an bewerbung@lv.de.
Ansprechpartner/in zur Bewerbungsphase
Ute Hußmann
02501 801-3240
uh@lv.de
Ansprechpartner/in zur Ausschreibung
Alexander Drößler
02501 801 2450
alexander.droessler@lv.de
Landwirtschaftsverlag GmbH | Hülsebrockstr. 2-8 | 48165 Münster
Kontaktperson:
Landwirtschaftsverlag Gmbh HR Team
bewerbung@lv.de