Auf einen Blick
- Aufgaben: Als Business Travel Consultant bist du Ansprechpartner für Kundenanfragen und Buchungen im Bereich Flug.
- Arbeitgeber: Lanes & Planes bietet eine innovative digitale Lösung für Geschäftsreisen und Belegmanagement.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitsmodelle, bis zu 30 Tage Urlaub und ergonomische Home-Office-Ausstattung warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunft des Reisens im B2B-Bereich mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Du hast eine touristische Ausbildung und mindestens ein Jahr Erfahrung im B2B-Kundenservice.
- Andere Informationen: Offene Feedback-Kultur und jährliche Workation stärken den Teamgeist.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Deine Position
Als Business Travel Consultant (w/m/d) bist du gemeinsam mit deinen Kollegen der Ansprechpartner unserer Kunden bei allen Fragen, Wünschen und Problemen in unserem Reise-Tool während der Nachtschicht. Dabei hast du die Möglichkeit, vor Ort in München oder lieber remote von einem anderen Ort in Deutschland zu arbeiten und unterstützt unser Team in der Nacht. Gerne Voll- oder Teilzeit.
Dein Arbeitsalltag
- Als Teammitglied unseres Support-Teams bist du telefonischer Ansprechpartner für Kundenanfragen und Buchungsleistungen im Bereich Flug.
- Du bearbeitest Flug-spezifische Kundenanfragen, Buchungen, Umbuchungen, Stornierungen und Nachbuchungen per Telefon und E-Mail.
- Unterstützung unserer Kunden bei Fragen & Buchungen zu unserem Tool Lanes & Planes und Hilfestellung in unserem System.
- Back-Office-Aufgaben wie die Anlage und Änderungen von Buchungen übernimmst du ebenfalls mit.
- Für jegliche Anfragen unserer Kunden findest du eigenverantwortlich eine Lösung – egal wie stressig es gerade ist.
- Du bist in der Nacht für unsere Kunden ein vertrauensvoller Ansprechpartner.
Servicezeiten Nacht
Unsere Servicezeiten in der Nachtschicht sind von 18:00 Uhr bis 07:00 Uhr. Entweder von 18:00 Uhr bis 02:30 Uhr oder 22:30 Uhr bis 07:00 Uhr.
Dein Profil
- Eine abgeschlossene touristische Berufsausbildung oder ein vergleichbares Studium kannst du vorweisen.
- Mind. 1 Jahr Berufserfahrung im Kundenservice im B2B Umfeld konntest du bereits sammeln.
- Gute Kenntnisse in Amadeus (Umbuchungen, Umschreibungen, Ticket Changer, Bearbeitung Queues, Erstattungen) bringst du mit und hattest schon Berührungspunkte zu Farelogix SPRK.
- Mit einigen unserer Projektmanagement- und Kommunikationstools (z.B. Zendesk, Slack, Notion etc.) hast du idealerweise bereits gearbeitet.
- Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.
- Kunden- und Serviceorientierung sind für dich keine Floskeln, sondern spiegeln deine Arbeitsweise wider.
Deine Vorteile bei uns
- Flexible Arbeitsmodelle: Bei uns sind hybride Arbeitsmodelle oder 100% remote möglich.
- Bis zu 30 Tage pro Jahr kannst du mobil aus dem EU-Ausland arbeiten.
- Arbeitest du 100% remote, bekommst du von uns eine ergonomische Ausstattung für dein Home Office (nach der Probezeit).
- Du bekommst eine neue IT-Ausstattung, inkl. MacBook, Tastatur und Maus, von uns gestellt.
- Genieße 28 Tage Urlaub pro Jahr, die sich automatisch in Intervallen steigern (bis max. 30 Tage).
- Du erhältst 10% Rabatt auf private Reisen, die du über die L&P-Plattform buchst.
- Du bekommst eine DRV-Karte, die dir viele ermäßigte Freizeitangebote bietet (nach der Probezeit).
- Zusätzlich erhältst du einen 30€ Zuschuss für ein Benefit deiner Wahl: Deutschlandticket, Urban Sports Club, Jobrad, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge (nach der Probezeit).
Was du sonst noch wissen solltest:
- Wir fördern eine offene Feedback-Kultur. Dafür haben wir u.a. zwei fest etablierte Feedback-Gespräche pro Jahr, in denen wir Feedback austauschen und deine individuellen Weiterentwicklungsperspektiven besprechen.
- Unsere Teams verbringen einmal im Jahr eine Workation zusammen, um noch stärker zusammenzuwachsen und gemeinsam eine gute Zeit zu haben.
- Modernes Büro am Hirschgarten (direkt an der S-Bahn-Stammstrecke) mit Blick auf die Berge und Münchens Skyline.
Business Travel Consultant (w/m/d) - Nachtschicht Arbeitgeber: Lanes & Planes
Kontaktperson:
Lanes & Planes HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Business Travel Consultant (w/m/d) - Nachtschicht
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten aus der Reisebranche, die dir wertvolle Einblicke geben können. Oftmals erfährt man über offene Stellen durch persönliche Empfehlungen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends im Bereich Business Travel und die verwendeten Tools wie Amadeus und Farelogix. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und ein echtes Interesse an der Branche hast.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Kundenanfragen vor, die in der Nachtschicht auftreten könnten. Überlege dir Lösungen für häufige Probleme, um im Vorstellungsgespräch zu zeigen, dass du proaktiv und lösungsorientiert denkst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Flexibilität und Bereitschaft, in der Nachtschicht zu arbeiten. Betone, dass du die Herausforderungen der Nachtarbeit schätzt und bereit bist, dich darauf einzustellen, um den besten Service für die Kunden zu bieten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Business Travel Consultant (w/m/d) - Nachtschicht
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Qualifikationen heraus: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine abgeschlossene touristische Berufsausbildung oder dein vergleichbares Studium sowie deine mindestens einjährige Berufserfahrung im Kundenservice im B2B Umfeld. Zeige, wie diese Erfahrungen dich zu einem idealen Kandidaten für die Position machen.
Kenntnisse in Buchungssystemen: Hebe deine Kenntnisse in Amadeus und anderen relevanten Tools wie Farelogix SPRK hervor. Beschreibe konkrete Situationen, in denen du diese Systeme erfolgreich genutzt hast, um Kundenanfragen zu bearbeiten.
Serviceorientierung betonen: Verdeutliche in deinem Anschreiben, dass Kunden- und Serviceorientierung für dich keine Floskeln sind. Gib Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich auf Kundenanfragen reagiert hast, insbesondere in stressigen Situationen.
Sprache und Kommunikation: Achte darauf, deine verhandlungssicheren Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse klar darzustellen. Du kannst dies durch spezifische Beispiele untermauern, wie du in beiden Sprachen kommuniziert hast, sei es in schriftlicher oder mündlicher Form.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Lanes & Planes vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, die sich auf deine Erfahrungen im Kundenservice und deine Kenntnisse in Amadeus beziehen. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit Probleme gelöst hast.
✨Zeige deine Serviceorientierung
Betone während des Interviews, wie wichtig dir Kundenservice ist. Teile Geschichten, in denen du überdurchschnittlichen Service geleistet hast, um deine Kundenorientierung zu demonstrieren.
✨Kenntnisse über das Unternehmen
Informiere dich über Lanes & Planes und deren Dienstleistungen. Zeige, dass du die Unternehmenswerte verstehst und wie du zur Verbesserung des Kundenservices beitragen kannst.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du am Ende des Interviews stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage beispielsweise nach den Herausforderungen, die das Team aktuell hat, oder nach den Möglichkeiten zur Weiterbildung.