Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantworte das People & Culture Management und sorge für ein tolles Teamgefühl.
- Arbeitgeber: LAUDO ist eine führende Designagentur in Berlin, die innovative digitale Produkte kreiert.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Remote Work und eine 4-Tage Woche.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams mit Verantwortung und einer wertschätzenden Kultur.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest Erfahrung im People Management haben und fließend Deutsch und Englisch sprechen.
- Andere Informationen: Wir ermutigen BIPoC, LGBTQ+ und non-binäre Menschen zur Bewerbung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 18000 - 36000 € pro Jahr.
Einleitung LAUDO ist die bestbewertete Designagentur in Berlin. Wir kreieren hochwertige digitale Produkte und Marken, deren Designs sich durch Schlichtheit und Innovation ausdrückt. Als Digitalstrateg:innen unterstützen wir Unternehmen bei der Transformation in die Märkte der Zukunft. Unsere Schwerpunkte Design (Prototyping von Websites & Web Apps) Brand Identities (Konzeption von Brand Identities für internationale Marken) Entwicklung (WordPress Websites Full-stack, React Web Apps + andere moderne Technologien) SEO Audits Wer in unserem Agenturteam anfängt, hat sofort Projektverantwortung und etwas zu sagen. Wir nehmen uns ernst und hören einander zu. Mit unseren 25 Designer:innen und Entwickler:innen betreuen wir Kund:innen wie immowelt, WWF Deutschland und die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG). Für unser Office Management suchen wir Unterstützung in Teilzeit (ca. 50%) . Die Arbeitszeiten und Arbeitstage können flexibel gewählt und geändert werden. Die Stelle kann auch im Rahmen einer Werkstudierendentätigkeit ausgeübt werden. Aufgaben Du verantwortest unser People & Culture Management von Recruiting über Vertragsmanagement bis hin zu Personalgesprächen – und sorgst dafür, dass sich alle im Team wohl und gut betreut fühlen Du organisierst monatliche Teamevents sowie unsere jährliche Workation Du verantwortest das Office Management und hast den Anspruch, dass unser Büro als erste Anlaufstelle und Aushängeschild der Agentur einen tollen Eindruck hinterlässt Du erstellst Angebote und Rechnungen und bist bei Rückfragen unserer Kund:innen die erste Ansprechperson Du verantwortest die vorbereitende Buchhaltung und unterstützt unser Steuerbüro bei der Pflege von Dokumenten und der Rechnungseingabe Du überprüfst Zahlungseingänge, gebuchte Stundenkontingente in Kundenprojekten und die Zeitreports unseres Teams Du arbeitest zusammen mit unserem Projektmanagement-Team daran, interne Workflows für eine reibungslose Projektabrechnung auszubauen Du entwickelst unsere Teamkultur aktiv mit und sorgst für ein wertschätzendes, unterstützendes und motivierendes Arbeitsumfeld Qualifikation Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position , idealerweise in einer Agentur Du sprichst Deutsch (Muttersprache) und Englisch (fließend) und bist in der Lage, fehlerfrei in beiden Sprachen zu kommunizieren Du bist passioniert, anspruchsvoll, empathisch und arbeitest sorgfältig und genau Du bist ein Organisationstalent , arbeitest strukturiert und legst großen Wert auf Serviceorientiertheit Du beherrscht den Umgang mit Office-Software (Google Sheets, Google Docs und Google Slides) Die Qualifikationen sind uns wichtig aber noch wichtiger sind uns Menschen, die uns mit ihrem unaufhaltsamen Drive überzeugen. Bewirb dich auch dann, wenn du nicht alle Qualifikationen erfüllst aber andere Fähigkeiten hast. Benefits Remote Work: Jede:r in unserem Team kann remote arbeiten und unsere Infrastruktur ist darauf ausgerichtet. Flexible Arbeitszeiten: Wir glauben an Individualität. Wenn du morgens deine Fokuszone hast, perfekt. Wenn nicht, auch kein Problem, wir respektieren deine innere Uhr. Flexibler Urlaub: Plane deinen nächsten Urlaub ohne komplizierte Prozesse und spreche dich einfach nur mit deinem Team ab. 4-Tage Woche: Wir haben die 4-Tage Woche bei uns eingeführt und jeder 2. Freitag ist damit für alle frei. Bei gleicher Menge an Urlaubstagen. Berlin-Kreuzberg: Yes, wir leben ein Leben voller Stereotype. Mitten im Herzen von Kreuzberg liegt der Ursprung von Döner, Köfte, Burgermeister – und unser Office. Fortbildung: Plane deine nächste Fortbildung, Konferenz oder Workshop, wir übernehmen die Kosten. Sprachkurse: Wir unterstützen deine Sprachfähigkeit mit kostenlosen Sprachkursen. Arbeitsgeräte & Software: Werde stolze:r Besitzer:in des neuesten Apple MacBook Pro\’s. Außerdem steht dir Software wie die Adobe Cloud kostenlos zur Verfügung. Noch ein paar Worte zum Schluss Wir möchten insbesondere BIPoC, LGBTQ+, non-binäre Menschen und Eltern motivieren, sich zu bewerben. Everyone is welcome!
People & Culture Manager - Teilzeit (w/m/d) Arbeitgeber: LAUDO Designagentur GmbH
Kontaktperson:
LAUDO Designagentur GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: People & Culture Manager - Teilzeit (w/m/d)
✨Tip Nummer 1
Netzwerke sind entscheidend! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitenden von LAUDO zu vernetzen. Stelle Fragen zu ihrer Unternehmenskultur und den Herausforderungen im People & Culture Management.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends im Bereich People & Culture Management. Zeige in Gesprächen, dass du über aktuelle Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese auf die Agentur angewendet werden können.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Organisationstalente und deine Serviceorientiertheit zu teilen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Teams unterstützt hast und welche Events du organisiert hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Leidenschaft für die Agentur und deren Projekte. Informiere dich über die Kunden und die Art der Arbeit, die LAUDO leistet, und bringe Ideen ein, wie du zur Teamkultur und zum Office Management beitragen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: People & Culture Manager - Teilzeit (w/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über LAUDO und deren Projekte. Besuche die Website der Agentur, um ein Gefühl für deren Designansatz und Unternehmenskultur zu bekommen.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als People & Culture Manager wichtig sind. Betone deine Organisationstalente und deine Erfahrung im Personalmanagement.
Motivationsschreiben: Verfasse ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie du zur Teamkultur von LAUDO beitragen kannst. Zeige deine Leidenschaft für das People & Culture Management.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von einer anderen Person Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte darauf, dass sowohl dein Lebenslauf als auch dein Motivationsschreiben klar und präzise formuliert sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei LAUDO Designagentur GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenskultur vor
Informiere dich über die Werte und die Kultur von LAUDO. Zeige im Interview, dass du die Bedeutung von Teamarbeit und einem unterstützenden Arbeitsumfeld verstehst und schätzt.
✨Hebe deine Organisationstalente hervor
Da die Rolle des People & Culture Managers stark auf Organisation und Struktur ausgerichtet ist, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung nennen, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen demonstrieren.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da fließende Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, bereite dich darauf vor, in beiden Sprachen zu kommunizieren. Übe, wie du deine Gedanken klar und präzise ausdrücken kannst.
✨Frage nach den Teamevents
Da du für die Organisation von Teamevents verantwortlich sein wirst, stelle Fragen zu den bisherigen Veranstaltungen. Dies zeigt dein Interesse an der Teamkultur und deine Bereitschaft, aktiv zur Verbesserung beizutragen.