Service Owner Unified Communications / VoIP (m / w / d) - For German Resident Only
Service Owner Unified Communications / VoIP (m / w / d) - For German Resident Only

Service Owner Unified Communications / VoIP (m / w / d) - For German Resident Only

München Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
LBBW Landesbank Baden-Württemberg

Referenznummer : 16883 – Einsatzort : Stuttgart, überwiegend remote – Unternehmen : LBBW – Funktionsbereich : IT Services – Vollzeit / Teilzeit : 100

Die LBBW zählt zu den führenden Banken Deutschlands und ist ein innovatives Unternehmen im Finanzsektor. Neben traditionellen Bankdienstleistungen beschäftigen wir uns mit den Bereichen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und internationalen Märkten. Wir bieten ein Umfeld, das persönliche und berufliche Entwicklung fördert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft der Finanzwelt – Gemeinsam #NeuesSchaffen

Wir sind Progressive Infrastructure Services und unser Name ist Programm. Die IT-Infrastruktur von morgen ist unser Daily Business. Mit Blick auf die digitale Transformation bietet sich die Chance, den Grundstein für die zukünftige Zusammenarbeit der gesamten Bank zu legen und zu einem Key Player im Wandel unseres Unternehmens zu werden. Die ausgeschriebene Stelle bietet vom ersten Tag an die Möglichkeit, persönliche Fähigkeiten einzubringen und die Gestaltung des besten digitalen Angebots voranzutreiben.

Um für ein Vorstellungsgespräch in Betracht gezogen zu werden, vergewissern Sie sich bitte, dass Ihre Bewerbung vollständig mit den unten aufgeführten Stellenbeschreibungen übereinstimmt.

Aufgaben & Qualifikationen

  • Erarbeitung und Mitgestaltung des Weges für eine moderne Sprachtechnologie, um die zukünftige Kommunikation im Unternehmen zu formen
  • Verantwortung für den Betrieb der bestehenden und zukünftigen Telefonieanlagen sowie für die Einhaltung von Richtlinien, das Schwachstellenmanagement, den Budgetforecast und die Kontrolle von Rechnungen
  • Übernahme der fachlichen Steuerung der Sprachdienste im Tagesbetrieb mit Dienstleistern und Verantwortung für deren kontinuierliche Weiterentwicklung
  • Beratung von Mitarbeitenden aus der Infrastruktur und des Managements im Bereich Telefonie
  • Nachweisbare Kenntnisse und Erfahrungen mit klassischen Telefonanlagen (z. B. Mitel, Unify, Siemens) und UC-Lösungen sowie digitalen Angeboten wie Microsoft Teams
  • Vertrautheit mit regulatorischen Anforderungen im Bankenumfeld (z. B. MiFID) sowie mit speziellen Lösungen für den Bankenhandel und Servicecenter-Umgebungen
  • Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Telefonanlagen in Großunternehmen, einschließlich Themen wie Softphones, Rufumleitung, Gruppenruf und Handelsturrets
  • Bereitschaft Veränderungen aktiv voranzutreiben und andere auch in anspruchsvollen Situationen zu überzeugen, um gemeinsam das Thema Telefonie innerhalb der LBBW weiterzuentwickeln
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Kundenorientierung sowie die Bereitschaft fehlende Kenntnisse innerhalb angemessener Zeit mit Unterstützung des Teams zu erlernen
  • Fließende Deutsch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits

  • Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung
  • Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u. a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten)
  • Attraktive betriebliche Altersversorgung
  • Umfassendes Gesundheitsmanagement (u. a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen)
  • Interessante Leasingmöglichkeiten, z. B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
  • Tolle Lunch-Angebote (Bio, vegetarisch oder vegan)
  • Mehrere Kindertagesstätten

#J-18808-Ljbffr

LBBW Landesbank Baden-Württemberg

Kontaktperson:

LBBW Landesbank Baden-Württemberg HR Team

Service Owner Unified Communications / VoIP (m / w / d) - For German Resident Only
LBBW Landesbank Baden-Württemberg
Standort: München
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

LBBW Landesbank Baden-Württemberg
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>