Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte den Unterricht in Musik und entwickle innovative Lernkonzepte.
- Arbeitgeber: Da Vinci Gemeinschaftsschule Großpösna mit modernster Schulphilosophie.
- Mitarbeitervorteile: TVÖD-gehalt, flexible Arbeitszeiten, Unterstützung bei Fortbildungen und tolle Teamevents.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams und forme die Zukunft des Lernens.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Lehramtsstudium und Leidenschaft für modernes Lernen.
- Andere Informationen: Gestaltungsspielraum in einem unterstützenden Arbeitsumfeld.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir suchen einen Lehrer, der in sämtlicher Fächerkombination mit Leidenschaft und Ideen mit uns gemeinsam den Aufbau und die Weiterentwicklung eines neuen Lernortes gestaltet.
Ihr Profil
Sie lieben es, modernes, differenziertes Lernen zu vermitteln, sind Lehrer/in aus Leidenschaft und sind ein Teamplayer mit flexibler und positiver Einstellung. Sie sind aufgeschlossen, belastbar, kreativ und bringen eine hohe Affinität zur digitalen Arbeit mit. Sie können verschiedene Lernmodelle und Bewertungsmethoden integrieren, um das Lernen unserer Schüler zu optimieren. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Lehramtsstudium mit Befähigung für Sek I und/oder II. Sie haben Interesse an der Konzeptentwicklung und Umsetzung eigener Ideen und neuer pädagogischer Konzepte. Sie sind bereit, aktiv an der Gestaltung und dem Ausbau der Da Vinci Gemeinschaftsschule Großpösna mitzuwirken.
Sie sind verantwortlich für
- Arbeit im Team
- Vermittlung von Wissen fächerübergreifend und -verbindend sowie projektorientiert (PBL)
- Unterricht in Musik in den Jahrgangsstufen 7 – 12
Unser Angebot an Sie
- Modernste Schulphilosophie und die Arbeit mit dem Konzept des adaptiven Lernens
- Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eine neue Schule mit Ihren Ideen mitzugestalten
- Arbeit in einem neu aufgebauten, kollegialen Team und ein wertschätzendes und unterstützendes Arbeitsumfeld
- Unkomplizierte und kurze Kommunikationswege zu Schulleitung und Schulträger
- Eine an den TVÖD abgelehnte Bezahlung und viele Zusatzleistungen
- Finanzielle und organisatorische Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen, um Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln
- Flexible Arbeitszeiten während der Ferienzeiten
- Übernahme anteiliger Umzugskosten
- Tolle Teamevents
#J-18808-Ljbffr
Lehrerin/ Lehrer für das Fach Musik (all genders) an der Da Vinci Gemeinschaftsschule Großpösna Arbeitgeber: Ldvc
Kontaktperson:
Ldvc HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Lehrerin/ Lehrer für das Fach Musik (all genders) an der Da Vinci Gemeinschaftsschule Großpösna
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Nutze jede Gelegenheit, um dich mit anderen Lehrern und Bildungsexperten zu vernetzen. Besuche Workshops oder Konferenzen, um deine Ideen und Ansichten zu teilen und gleichzeitig neue Perspektiven zu gewinnen.
✨Tipp Nummer 2
Zeige deine Leidenschaft für das Lehren! Bereite eine kurze Präsentation oder ein Beispiel deines Unterrichts vor, das deine Kreativität und deinen innovativen Ansatz zeigt. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tipp Nummer 3
Nutze unsere Website, um dich direkt zu bewerben! So kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert an die richtige Stelle gelangt. Außerdem hast du die Möglichkeit, mehr über unsere Schulphilosophie zu erfahren.
✨Tipp Nummer 4
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dir überlegst, wie du deine Erfahrungen und Ideen zur Konzeptentwicklung präsentieren kannst. Sei bereit, Fragen zu beantworten, die deine Flexibilität und Teamfähigkeit zeigen!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Lehrerin/ Lehrer für das Fach Musik (all genders) an der Da Vinci Gemeinschaftsschule Großpösna
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei kreativ und zeig deine Leidenschaft!: In deiner Bewerbung solltest du unbedingt zeigen, wie sehr du für das Fach Musik brennst. Erzähl uns von deinen Ideen und wie du modernes Lernen umsetzen möchtest – das macht einen großen Unterschied!
Mach es persönlich!: Vermeide Standardfloskeln und bringe deine Persönlichkeit in die Bewerbung ein. Wir wollen wissen, wer du bist und was dich motiviert, Teil unseres Teams zu werden. Zeig uns, dass du ein Teamplayer mit einer positiven Einstellung bist!
Betone deine Flexibilität!: Da wir einen neuen Lernort aufbauen, ist Flexibilität gefragt. Erkläre in deiner Bewerbung, wie du dich an verschiedene Lernmodelle anpassen kannst und welche innovativen Ansätze du einbringen möchtest.
Bewirb dich direkt über unsere Website!: Um den Prozess so einfach wie möglich zu gestalten, bewirb dich bitte direkt über unsere Website. So können wir deine Bewerbung schnell und unkompliziert bearbeiten und dich besser kennenlernen!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Ldvc vorbereitest
✨Sei kreativ und zeige deine Leidenschaft
Bereite dich darauf vor, deine Begeisterung für das Fach Musik und modernes Lernen zu zeigen. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du kreative Unterrichtsmethoden eingesetzt hast oder welche innovativen Ideen du für den Unterricht in der Da Vinci Gemeinschaftsschule Großpösna hast.
✨Teamarbeit betonen
Da die Schule Wert auf Teamarbeit legt, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung parat haben, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit unterstreichen. Zeige, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei eingenommen hast.
✨Digitale Affinität demonstrieren
Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen mit digitalen Lehrmethoden zu sprechen. Nenne spezifische Tools oder Plattformen, die du genutzt hast, um den Unterricht zu bereichern und das Lernen zu optimieren. Das zeigt, dass du mit den modernen Anforderungen des Lehrens vertraut bist.
✨Interesse an Konzeptentwicklung zeigen
Informiere dich über die Schulphilosophie und überlege dir, wie du aktiv zur Konzeptentwicklung beitragen kannst. Sei bereit, deine eigenen Ideen zu präsentieren und zu erläutern, wie diese zur Weiterentwicklung der Schule beitragen könnten.