Auf einen Blick
- Aufgaben: Plane und organisiere spannende Events und Veranstaltungen für unsere Gäste.
- Arbeitgeber: Le Méridien Grand Hotel ist ein historisches Hotel mit modernem Flair in Nürnberg.
- Mitarbeitervorteile: Genieße faire Arbeitszeiten, kostenlose Verpflegung und Rabatte in über 8.500 Hotels weltweit.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams in einem renommierten Hotel mit Entwicklungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest eine Hotelfachausbildung und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse haben.
- Andere Informationen: Erlebe flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Das Le Méridien Grand Hotel ist ein Art déco Schmuckstück und galt schon zu seiner Eröffnung vor über 125 Jahren als führendes Hotel in Nürnberg. Bei uns gibt es noch das prachtvolle Flair eines klassischen Grand Hotels, dazu modernste Technik und allen Komfort, den Gäste in einem Hotel dieser Klasse erwarten dürfen.
Anstellungsart: Vollzeit
- Planung und Organisation von privaten und geschäftlichen Veranstaltungen
- Durchführung von Tagungs- und Bankettabsprachen inkl. Angebots- und Vertragserstellung
- Organisation von High-Profile Veranstaltungen und VIP-Events mit hohem öffentlichem Interesse und Presserelevanz
- Persönliche Betreuung der Gäste während der Veranstaltungen
- Einarbeitung von neuen Mitarbeitern, Auszubildenden und Praktikanten
- Kommunikationsschnittstelle zwischen allen beteiligten Abteilungen des Hauses sowie Teilnahme an den wöchentlichen Function-Meetings
- Rechnungsvorbereitung und Prüfung der Endabrechnung für Veranstaltungen bis zu 350 Personen
Voraussetzungen:
- Abgeschlossene Hotelfachausbildung oder vergleichbare Ausbildung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse
- Erfahrung in Opera - Sales & Catering von Vorteil
- Positive Ausstrahlung, gepflegtes Erscheinungsbild und souveränes Auftreten
- Strukturierte Arbeitsweise und hohe Fachkompetenz
- Freude am Umgang mit Kunden und Gästen
Wir bieten:
- Ein einzigartiges Hotel in einer Stadt mit hoher Lebensqualität
- Faire Arbeitszeiten und Bezahlung
- Kostenlose Verpflegung im Hotel
- Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in über 8.500 Hotels weltweit
- Jährliches Orientierungsgespräch zur persönlichen Unterstützung und Weiterentwicklung
- Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Hotels und Unternehmens
- Open Door Policy mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien
Conference- & Event Sales Agent (m/w/d) Arbeitgeber: Le Méridien Grand Hotel Nürnberg
Kontaktperson:
Le Méridien Grand Hotel Nürnberg HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Conference- & Event Sales Agent (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Hotelbranche arbeiten. Oftmals erfährt man über offene Stellen durch persönliche Empfehlungen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen im Event-Management. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und innovative Ideen für Veranstaltungen hast.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen vor. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten und Erfolge unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für das Hotel und seine Geschichte. Informiere dich über das Le Méridien Grand Hotel und bringe deine Leidenschaft für den Service und die Gastfreundschaft in das Gespräch ein.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Conference- & Event Sales Agent (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Le Méridien Grand Hotel und Marriott International. Besuche die offiziellen Webseiten, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Dienstleistungen und die Erwartungen an die Mitarbeiter zu erfahren.
Lebenslauf und Anschreiben: Erstelle einen maßgeschneiderten Lebenslauf, der deine relevante Erfahrung im Bereich Event- und Verkauf zeigt. Achte darauf, ein überzeugendes Anschreiben zu verfassen, in dem du deine Motivation für die Position und deine Fähigkeiten hervorhebst.
Dokumente überprüfen: Stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente wie Zeugnisse, Nachweise über Sprachkenntnisse und eventuell Empfehlungsschreiben bereit sind. Überprüfe, ob alles aktuell und vollständig ist.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über unsere Webseite ein. Achte darauf, dass alle Informationen korrekt sind und dass du alle geforderten Unterlagen hochgeladen hast, bevor du die Bewerbung absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Le Méridien Grand Hotel Nürnberg vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmensgeschichte vor
Informiere dich über die Geschichte des Le Méridien Grand Hotels und seine Bedeutung in Nürnberg. Zeige während des Interviews, dass du die Werte und die Tradition des Hotels schätzt.
✨Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle eine Kommunikationsschnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen erfordert, solltest du Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Gästen bereit haben.
✨Zeige deine organisatorischen Fähigkeiten
Bereite konkrete Beispiele vor, wie du Veranstaltungen geplant und organisiert hast. Betone deine strukturierte Arbeitsweise und deine Fähigkeit, auch unter Druck einen kühlen Kopf zu bewahren.
✨Kenne die Anforderungen der Position
Mache dich mit den spezifischen Anforderungen der Stelle vertraut, wie z.B. Kenntnisse in Microsoft Office und Erfahrung mit Opera - Sales & Catering. Sei bereit, zu erläutern, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu diesen Anforderungen passen.