Le Mirabeau Hotel and SPA**** Superior ist ein familiengeführtes Resorthotel der 3. Generation der Familie Julen und Reichenbach mit insgesamt 87 Wohneinheiten. Die Hotelzimmer und Suiten verteilen sich auf das Hauptgebäude sowie dem Alpin Anbau und dem 2024 eröffneten Etoile Anbau und werden ergänzt durch die Serviced Apartments im Chalet Antoine, das direkt gegenüber liegt. Das Hotel liegt im ruhigeren Teil des Dorfes und bietet einen majestätischen Blick auf das Matterhorn und die umliegende Bergkette Mischabel.
Mit unserem renommierten Restaurant Veranda (alpin Casual Dining), dem modernen Restaurantkonzept „Marie\’s Deli“, der „Lobby Bar“ und dem neuen Gourmet Restaurant L\’Epice sowie unserem Seminarraum und Co-Working Space „Josef\’s Wine Lounge“ setzen wir einen starken Fokus auf Gastronomie.
Das Alpine Gebäude und die Zimmer im Haupthaus sind im modernen, zeitlosen alpinen Stil eingerichtet. Das neueröffnette Mirabeau Etoile wurde im französischen Landhausstyl errichtet. Das „Alpine Hideaway Spa“ verfügt über mehrere Saunen, Dampfbäder und Ruheräume. Es gibt auch einen neu gebauten Pool, der einer der größten in Zermatt ist und auch einen Whirlpool enthält. Mehrere Behandlungsräume, in denen Sie beispielsweise eine Weintherapie oder eine Schokoladenmassage buchen können, runden unser Wellnessangebot ab.
Schauen Sie sich unsere neue Webseite an:
Anstellungsart: Vollzeit
- das Anlegen der Reservierung und Pflege der Stammdaten im Protel PMS
- Sie koordinieren die speditive Abwicklung der Gästekorrespondenz
- sind verantwortlich für eine optimale Auslastung und ein optimaler Verkauf allerHotelleistungen
- Sie betreuen die verschiedenen Verkaufskanäle, online Distributions- und Bookingtools, helfen mit bei den Kontakten mit den Reisebüros.
- die regelmäßige Kontrolle von Optionsdaten und Deposits
- der aktive Zusatzverkauf und die Empfehlung spezieller F&B und Wellness Angebote
- der Verkauf von Gruppen
- Verkaufsaktivitäten sowie „Contracting“ mit Reiseveranstalter, Reisebüros und Wholesalers
- Sie betreuen die verschiedenen Verkaufskanäle, online Distributions- und Bookingtools, helfen mit bei den Kontakten mit den Reisebüros.
- Revenue Management und Online Distribution
- Unterstützung der Verantwortliche im Preisgestaltung, Kontrolle und Optimierung der Online Portale
- umfangreiche EDV Kenntnisse (Microsoft Office und ein PMS wie Opera ist ein Muss, Protel PMS wäre von Vorteil)
- sind kunden-und verkaufsorientiert und verhandlungssicher in Wort und Schrift in Deutsch (C1) und Englisch, Französisch von Vorteil
- eine gepflegte Gastgeberpersönlichkeit, die ein Wirkungsfeld in einem modernen, familiär geführten Hotel mit internationalen Gästen schätzt
- haben mindestens 2-3 Jahre Erfahrung an der Rezeption eines gehobenen Hotels
- Flexible Arbeitszeiten mit Stundenkontrolle über ein Fingerprint-Zeiterfassungssystem
- Ferien- und Ruhetagregelung gemäss L-GAV-Richtlinien
- Leistungsorientierte Gehaltsphilosophie mit 13. Monatsgehalt
- Zentral gelegene, günstige und möblierte Personalunterkünfte (Wohngemeinschaften, Einzel- und Doppelstudios) im Umkreis von 10 Gehminuten vom Hotel, alle mit WLAN und Kabel-TV – größtenteils sogar mit Blick aufs Matterhorn!
- Günstige Verpflegungspauschale, inkl. Verpflegung an freien Tagen
- Eine herausfordernde Position in einem mehrsprachigen, dynamischem Team und einer internationalen Klientele
- Mitarbeiterentwicklung durch regelmässige Aus- und Weiterbildungen sowie Departement-übergreifende Einsätze
- Weiterentwicklung- und Aufstiegsmöglichkeiten
- Kollegiales Zusammenarbeiten in einer familiären Atmosphäre – Hotel geführt von der 3. Generation der Inhaberfamilie Julen & Reichenbach
- Nutzung von Schwimmbad zwischen 08:00 – 15:00 Uhr und Fitnessraum zum Spezialpreis
- Übernachtungsrabatte für Familienmitglieder und Kollegen im Hotel
- Ermässigung auf die Jahreskarte der Zermatt Bergbahnen bei Besitz eines Einheimischen ausweises
- Sonderzahlungen wie Geburtstagsgeld
JBRP2_AT
Kontaktperson:
Le Mirabeau Hotel & Spa HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Senior Receptionist (m/w) per sofort oder nach Vereinbarung
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Senior Receptionist interessierst, schau dir die Webseite des Le Mirabeau Hotels an und finde heraus, wer die Entscheidungsträger sind. Kontaktiere sie direkt über LinkedIn oder per E-Mail und zeige dein Interesse an der Position.
✨Tipp Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du die häufigsten Fragen für Empfangspositionen recherchierst. Übe deine Antworten laut, damit du selbstbewusst und überzeugend rüberkommst. Denk daran, auch Fragen zu stellen, um dein Interesse am Hotel und dessen Werten zu zeigen.
✨Tipp Nummer 3
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Hotellerie arbeiten, und frage sie nach Tipps oder sogar Empfehlungen. Oftmals können persönliche Kontakte den Unterschied machen, wenn es darum geht, einen Fuß in die Tür zu bekommen.
✨Tipp Nummer 4
Wenn du dich bewirbst, mach es über unsere Webseite! Das zeigt, dass du wirklich interessiert bist und die Initiative ergreifst. Achte darauf, deine Fähigkeiten im Bereich Kundenservice und Verkauf hervorzuheben, da diese für die Rolle als Senior Receptionist entscheidend sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Le Mirabeau Hotel & Spa vorbereitest
✨Informiere dich über das Hotel
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir die Zeit nehmen, um mehr über das Le Mirabeau Hotel und SPA zu erfahren. Schau dir die Webseite an, lies über die verschiedenen Restaurants und das Wellnessangebot. So kannst du gezielte Fragen stellen und zeigst dein Interesse an der Position.
✨Bereite Beispiele vor
Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten als Empfangsmitarbeiter unter Beweis stellen. Denk an Situationen, in denen du erfolgreich mit Gästen kommuniziert hast oder wie du Probleme gelöst hast. Das macht deinen Eindruck viel greifbarer.
✨Kundenorientierung betonen
Da die Stelle stark kundenorientiert ist, solltest du während des Interviews betonen, wie wichtig dir die Zufriedenheit der Gäste ist. Teile deine Ansichten darüber, was einen großartigen Kundenservice ausmacht und wie du dazu beitragen kannst, dass sich die Gäste im Hotel wohlfühlen.
✨Fragen zur Teamarbeit stellen
Das Le Mirabeau Hotel legt Wert auf ein kollegiales Miteinander. Bereite Fragen vor, die zeigen, dass du an einer guten Zusammenarbeit interessiert bist. Zum Beispiel könntest du fragen, wie das Team zusammenarbeitet, um die Gästeerfahrung zu verbessern.