Stellenbeschreibung: Strategischer Einkäufer (Facility Management)
Wir suchen einen engagierten Strategischen Einkäufer, der folgende Aufgaben übernimmt:
- Fortschritt vorantreiben: Entwicklung und Umsetzung innovativer Strategien sowie Optimierung des Beschaffungsprozesses (z. B. Rahmenverträge, Internationalisierung).
- Verantwortung übernehmen: Überwachung der Vertragseinhaltung, Erfolgsmessung der Einkaufsaktivitäten sowie Verantwortung für die Supply Chain und Einsparinitiativen in den Bereichen Material, Technik und Dienstleistung für Infrastruktur, technische Reinigung und Instandhaltung.
- Aufgaben anpacken: Entwicklung innovativer Verhandlungskonzepte, Abschluss von Verträgen, Risikoerkennung und -management sowie Mitarbeit an der Digitalisierung der Wissens- und Lieferantendatenbanken im ERP-System Navision.
- Präzise umsetzen: Sicherstellung der Umsetzung der Strategien und eines vernetzten Vorgehens innerhalb Ihrer Warengruppe.
- Kooperation leben: Aktives Management der Lieferanten- und internen Schnittstellen sowie Mitarbeit in interdisziplinären Teams und Projekten.
Anforderungen
- Ausbildung: Technische Ausbildung oder ein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar.
- Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise im Facility Management oder technischen Dienstleistungen.
- Know-how: Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht, technisches Verständnis sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Outlook).
- Sozialkompetenz: Erste Führungserfahrung mit kleinen Teams ist von Vorteil.
- Arbeitsweise: Analytische Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick, Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität.
- Persönlichkeit: Innovationsfreude, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Kreativität.
- Sprachen: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen wünschenswert.
- Einsatz: Bereitschaft zu Dienstreisen bei Bedarf.
Unsere Vorteile
- Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für Arbeitssicherheit.
- Strukturierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über den Leadec Campus.
- Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten.
- Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen.
- Transparenz durch einfachen Zugang zu Unternehmensinformationen via unserer Mitarbeiter-App \“we.do\“.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Leadec HR Team