OPERATIONS & CUSTOMER SERVICE SPECIALIST DE (100 , m/f/d)
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Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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LeaseTeq ist ein innovatives FinTech mit Schweizer Wurzeln und einem internationalen Team von 40+ ExpertInnen. Unsere Software revolutioniert die Autofinanzierung für Automobilhersteller, Händler, Mobilitätsplattformen und Banken. Dank unserer Lösung können KundInnen Finanzierungsanträge in nur 15 Minuten abschließen – langes Warten und der mühsame Versand von Dokumenten gehören damit der Vergangenheit an.
Werde jetzt Teil eines dynamischen, technologiegetriebenen Unternehmens – genau jetzt, in der spannenden Phase unseres Markteintritts in Deutschland.

Activities

  • Bearbeitung von Leasing- und Finanzierungsanträgen – von der PrĂĽfung der Unterlagen bis zur Vorbereitung der finalen Vertragsaktivierung
  • Begleitung von Kunden durch den digitalen Antragsprozess – z.B. UnterstĂĽtzung bei Fragen, Protokollierung von Fällen im CRM
  • PrĂĽfung der Unterlagen und Bonitätsinformationen — auf Vollständigkeit und Plausibilität
  • Koordination mit externen Partnern (z. B. Schufa, Banken, Leasinggesellschaften) zur reibungslosen Vertragsabwicklung
  • Kundenbetreuung entlang des gesamten Leasing-Lebenszyklus – von der Antragstellung ĂĽber Fahrzeugauslieferung, Vertragsänderungen bis zur Beendigung oder Schadensmeldung in Abstimmung mit unseren Leasingpartnern
  • Bearbeitung eingehender Anfragen und Tickets – eigenständige Lösung von Anfragen und ggf. Kundenkommunikation bis zur Klärung
  • Allgemeine Backoffice- und administrative Aufgaben zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe im Tagesgeschäft

Requirements

  • Begeisterung fĂĽr neue (Fin-)Technologien sowie Autos und Kundenservice
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrungen aus den Bereichen Operations oder Customer Service
  • Erfahrung in der Autofinanzierung oder Leasingbranche und Verständnis fĂĽr die damit verbundenen Prozesse ist von Vorteil
  • Hoher Kundenfokus und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere im direkten Kundenkontakt
  • Analytisches Denkvermögen und lösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit einem starken Prozessverständnis
  • Souveränität im Umgang mit digitalen Tools und eine schnelle Auffassungsgabe fĂĽr neue Systeme
  • Du hast mindestens ein C1 Sprachlevel in Deutsch und Englisch
  • Optional: Erfahrung mit Atlassian-Tools (Jira, Confluence) oder Slack

Team

  • Zusammenarbeit in einem passionierten Team, das durch Transparenz, Wertschätzung und Respekt GroĂźes erreichen möchte
  • Keine tägliche Pendelei – Wir ermöglichen hybrides Arbeiten: Onboarding und Workshops vor Ort je nach Thema in Berlin, Wien und ZĂĽrich
  • Brandneue Apple-Arbeitsplatz-Ausstattung
  • Lehrreiche und lockere After-Work-Events mit den Kollegen der DACH-Region in ZĂĽrich und Berlin
  • Attraktive VergĂĽtung, basierend auf deinen Erfahrungen und Kompetenzen

Application Process

Here too, we love simple and fast processes and this is what the process looks like at LeaseTeq:

1. virtual interview with the HR team (20 min)

2. virtual interview with the General Manager DE (45 min)

3. in person/virtual interview Interview with the CEO (60 min)

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Kontaktperson:

LeaseTeq AG HR Team

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    Berlin
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
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    Bewerbungsfrist: 2027-06-26

  • L

    LeaseTeq AG

    50 - 100
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