Teamleitung (m/w/d) mit Entwicklungspotenzial
Teamleitung (m/w/d) mit Entwicklungspotenzial

Teamleitung (m/w/d) mit Entwicklungspotenzial

Bonn Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
L

Job Description

Als führender Qualitätsanbieter von Teilhabeleistungen für Menschen mit Beeinträchtigung in der Region Bonn/Rhein-Sieg deckt der Unternehmensverbund Lebenshilfe Bonn verschiedene Bereiche ab: Frühförderung, Kindertagesstätten, Schulassistenz, Assistenz im familiären Kontext, Ambulant Unterstütztes Wohnen, Gemeinschaftliches Wohnen und in den Bonner Werkstätten die Teilhabe am Arbeitsleben sowie die Überleitung auf den ersten Arbeitsmarkt.

Tochter der Bonner Werkstätten ist die rheinarbeit gGmbH mit dem inklusiven Gartenbaubetrieb GRÜ und dem als Personalvermittlung für Menschen mit Beeinträchtigung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt.

Mit mehr als 1.000 Beschäftigten und der Begleitung von über 2.500 Menschen mit und ohne Beeinträchtigung ist das Gesamtunternehmen aktiver Gestalter im Sozialraum. Wir setzen uns dafür ein, Barrieren im Alltag und in den Köpfen abzubauen und verfolgen die Vision einer Gesellschaft, an der alle Menschen gleichberechtigt teilhaben.

Wir stehen auch für ein respektvolles, grenzwahrendes und gewaltfreies Miteinander. Neben ausgebildete/n Deeskalationstrainer*innen in jedem Fachbereich, gibt es einen Präventionsbeauftragten im Unternehmensverbund.

Wir suchen für unseren e.V. der Lebenshilfe Bonn ab dem XX eine

Teamleitung (m/w/d) mit Entwicklungspotenzial

unbefristet | Vollzeit | Bonn-Dransdorf

Diese Position bildet die wichtige Brücke zur zukünftigen Leitungsverantwortung der Einrichtungsleitung in den Besonderen Wohnformen. Wir fördern Sie systematisch, entwickeln Ihre Führungskompetenzen weiter und bereiten Sie gezielt auf die Übernahme der Stelle der Einrichtungsleitung (EL) bzw. der stellvertretenden Einrichtungsleitung (Stell. EL) vor.

IHR ARBEITSPLATZ

  • Das Angela-Fey-Haus in Bonn-Dransdorf

WILLKOMMEN IM WIR

  • VERGÜTUNG: In Anlehnung an den aktuellen TVöD-SuE XXX zzgl. Jahressonderzahlung sowie Schicht-/Wechselschicht-, Wohn-, Praxisanleiter und SuE-Zulage. Alle Zuschläge gemäß TVöD für Nachtarbeit, Sonn- und Feiertagsarbeit sowie Überstundenzuschlag für kurzfristig angeordnete Überstunden.
  • ZUSATZLEISTUNGEN: Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK), Beihilfe für Brille, Hörgerät und Zahnersatz.
  • ZUSCHUSS: 30% Zuschuss zum ÖPNV (bis zu EUR 30 / Monat) inkl. Deutschlandticket (unabhängig vom Verkehrsverbund) und Fährbetrieb zur Arbeitsstätte
  • URLAUB: 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche sowie 2 betriebliche Nicht-Arbeitstage. Außerdem Freizeitausgleich für Arbeit an Feiertagen und Arbeitsbefreiung zu besonderen Anlässen, wie u.a. Hochzeit, Geburt des eigenen Kindes, Jubiläen u.v.m.
  • ENTWICKLUNG: Förderung Ihrer individuellen Kompetenzen durch unser umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot sowie 5 Tage Bildungsurlaub gemäß AWbG pro Jahr.
  • GESUNDHEIT & GELDBEUTEL: Fahrrad-Leasing, Rabatte auf Mitgliedsbeiträge in Fitnessstudios wie z.B. FitnessFirst, Kieser, FitX sowie Fitness-Apps Gymondo und LesMilles+, Zugriff auf unsere attraktiven Mitarbeiterangebote über corporate benefits, dem europäischen Marktführer.

IHRE AUFGABE

  • Sie sorgen kontinuierlich und in Zusammenarbeit mit internen und externen Experten, z.B. Qualitätsmanagement, Behörden und Angehörige für die Umsetzung und Einhaltung von geltenden Standards.
  • Sie sind verantwortlich für die Budgetplanung, das Controlling und die betriebswirtschaftliche Steuerung Ihres Verantwortungsbereichs.
  • Sie arbeiten eng mit der Verbundleitung und den Einrichtungsleitungskolleginnen und -kollegen der Besonderen Wohnformen zusammen, um den Fachbereich stetig weiterzuentwickeln und damit die Voraussetzungen für eine künftige EL-/Stellvertretungsposition zu schaffen.
  • Sie sind kompetente*r Ansprechpartner*in für interne und externe Interessengruppen und übernehmen proaktiv die Vernetzung im Sozialraum.

DAS BRINGEN SIE MIT

  • Sie haben eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung in Heilerziehungspflege o.ä. oder ein Studium in Heilpädagogik, Soziale Arbeit, Sozialpädagogik o.ä.
  • Sie haben grundlegende Kompetenzen in den Bereichen BWL und Controlling und sind vertraut mit den Anwendungen der gängigen Microsoft 365 Programme.
  • Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Fachbereich, in der Nutzung der Software Vivendi sowie über die Novellierung und Umsetzung des BTHG.
  • Sie zeichnet eine hohe soziale und kommunikative Kompetenz aus. Diese ermöglicht Ihnen einen wertschätzenden und respektvollen Umgang, auch in herausfordernden Situationen.
  • Sie haben die Bereitschaft, sich fortlaufend weiterzubilden und Führungsverantwortung zu übernehmen, mit klarer Perspektive auf eine zukünftige EL-/Stellvertretungsposition

JETZT BEWERBEN

Für Rückfragen und/oder weitere Informationen steht Ihnen Claudia Geldmacher (Leitung Personalauswahl) gerne telefonisch unter Tel zur Verfügung.

Eingehende Bewerbungen werden ausschließlich nach fachlicher Qualifikation ausgewertet, unabhängig von kulturellem Hintergrund, Hautfarbe, Religion, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung oder Alter.

L

Kontaktperson:

Lebenshilfe Bonn HR Team

Teamleitung (m/w/d) mit Entwicklungspotenzial
Lebenshilfe Bonn
Standort: Bonn
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

L
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>