Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze Klienten im Alltag und gestalte ihre Lebensplanung.
- Arbeitgeber: Lebenshilfe Donau-Iller mit über 1.300 Mitarbeitenden.
- Mitarbeitervorteile: Tarifgebundene Bezahlung, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub.
- Warum dieser Job: Gestalte das echte Leben für besondere Menschen und mache einen Unterschied.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung in Heilerziehungspflege und Teamgeist.
- Andere Informationen: Moderne Arbeitsumgebung mit Entwicklungsmöglichkeiten und Mitarbeitervergünstigungen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 2400 - 2800 € pro Monat.
Für unsere Ambulante Betreuung im Raum Neu-Ulm und Senden suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung kompetente und tatkräftige Verstärkung. Die Stelle ist unbefristet und in Teilzeit (50-65%) zu besetzen.
Das macht Sie aus:
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Heilerziehungspflege bzw. vergleichbare Qualifikation.
- Sie bringen hohe fachliche und soziale Kompetenzen, wie Teamgeist, Kreativität, Power und Empathie mit.
- Sie haben Freude an der Arbeit mit Klienten.
- Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und haben gute Kenntnisse mit dem PC.
- Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und einen eigenen Pkw, den Sie dienstlich für Fahrten zwischen und mit den Klienten einsetzen.
- Sie begeistern sich für unsere Vision und Ziele.
Das machen Sie gerne:
- Unterstützung der Klienten innerhalb und außerhalb deren Wohnung oder Wohngemeinschaft.
- Sicherstellung der Wirksamkeit der ärztlich verordneten Leistungen und Begleitung zum Arzt und Behörden.
- Unterstützung bei der Erledigung des Alltags und der häuslichen Versorgung.
- Gestaltung sozialer Beziehungen und persönliche Lebensplanung der Klienten.
- Begleitung und Beratung im gesellschaftlichen Leben und der Freizeitgestaltung.
Arbeitszeit schwerpunkmäßig Mo-Do von 16-20 Uhr, Fr von 13-20 Uhr.
Benefits:
- Tarifgebundene Bezahlung und übertarifliche Bestandteile je nach Einsatzort.
- Betriebliche Altersvorsorge.
- Jobrad / Angebote für Fahrradfahrer.
- Mitarbeitervergünstigungen.
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten und berufliche Weiterbildung durch eigenes Fortbildungsinstitut L³.
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten.
- 30 Tage Basis-Urlaub, durch Gleitzeit bis zu 41 freie Tage / Jahr.
- Moderner und sicherer Arbeitsplatz.
- Betriebliches Gesundheits- und Eingliederungsmanagement.
- Mitarbeiter-Prämie bis zu 1000€ bei Mitarbeiterempfehlung.
Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.
Fachkraft (m / w / d) Ambulant Unterstütztes Wohnen Arbeitgeber: Lebenshilfe Donau-Iller e.V.
Kontaktperson:
Lebenshilfe Donau-Iller e.V. HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Fachkraft (m / w / d) Ambulant Unterstütztes Wohnen
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Fachkraft im Ambulant Unterstützten Wohnen interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach einem persönlichen Gespräch oder einem Schnuppertag, um einen besseren Eindruck von der Arbeit und dem Team zu bekommen.
✨Tipp Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen über die Stelle. Vielleicht kennt jemand jemanden, der dort arbeitet und kann dir Insider-Infos geben oder sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tipp Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die Lebenshilfe Donau-Iller und deren Angebote. Überlege dir, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zur Vision des Unternehmens passen und sei bereit, das zu teilen.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert ankommt. Und vergiss nicht, deine Leidenschaft für die Arbeit mit Klienten zu betonen – das ist ein großer Pluspunkt!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Fachkraft (m / w / d) Ambulant Unterstütztes Wohnen
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und erzähl uns, warum du für die Stelle brennst.
Pass deine Unterlagen an: Schau dir die Stellenbeschreibung genau an und passe dein Anschreiben sowie deinen Lebenslauf an. Hebe deine relevanten Erfahrungen und Qualifikationen hervor, die zu den Anforderungen passen.
Klar und strukturiert: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und übersichtlich ist. Verwende Absätze und Aufzählungen, um wichtige Informationen hervorzuheben. So wird es uns leichter fallen, deine Stärken zu erkennen!
Bewirb dich über unsere Website: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. Dort findest du alle Infos und kannst sicher sein, dass deine Bewerbung direkt bei uns landet!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Lebenshilfe Donau-Iller e.V. vorbereitest
✨Verstehe die Mission
Mach dich mit der Vision und den Zielen der Lebenshilfe Donau-Iller vertraut. Zeige im Interview, dass du nicht nur die Anforderungen der Stelle verstehst, sondern auch, wie wichtig die inklusive Arbeit für die Organisation ist.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Erfahrung, in denen du deine sozialen Kompetenzen, Teamgeist oder Empathie unter Beweis gestellt hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Eignung für die Position zu verdeutlichen.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Stelle und der Organisation. Frage zum Beispiel nach den Herausforderungen, die Klienten im ambulant unterstützten Wohnen begegnen.
✨Präsentiere deine Flexibilität
Da die Arbeitszeiten variieren, ist es wichtig, deine Bereitschaft zur Flexibilität zu betonen. Erkläre, wie du deine Zeit managen kannst, um den Bedürfnissen der Klienten gerecht zu werden.