Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze Klienten im Alltag und gestalte ihre Lebensplanung.
- Arbeitgeber: Engagiertes Team in der ambulanten Betreuung in Neu-Ulm und Senden.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, unbefristete Anstellung und ein unterstützendes Umfeld.
- Warum dieser Job: Mach einen Unterschied im Leben von Menschen und arbeite in einem kreativen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung in Heilerziehungspflege oder vergleichbare Qualifikation.
- Andere Informationen: Vielfältige Aufgaben und die Möglichkeit, soziale Beziehungen zu fördern.
Für unsere Ambulante Betreuung im Raum Neu-Ulm und Senden suchen wir ab 01.07.2025 oder nach Vereinbarung kompetente und tatkräftige Verstärkung. Die Stelle ist unbefristet und in Teilzeit (50-65%) zu besetzen.
Das macht Sie aus:
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Heilerziehungspflege bzw. eine vergleichbare Qualifikation.
- Sie bringen hohe fachliche und soziale Kompetenzen wie Teamgeist, Kreativität, Engagement und Empathie mit.
- Sie haben Freude an der Arbeit mit Klienten.
- Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und verfügen über gute PC-Kenntnisse.
- Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und einen eigenen Pkw, den Sie dienstlich für Fahrten zwischen und mit den Klienten einsetzen.
- Sie begeistern sich für unsere Vision und Ziele.
Das machen Sie gerne:
- Unterstützung der Klienten innerhalb und außerhalb deren Wohnung oder Wohngemeinschaft.
- Sicherstellung der Wirksamkeit der ärztlich verordneten Leistungen und Begleitung zum Arzt und Behörden.
- Unterstützung bei der Erledigung des Alltags und der häuslichen Versorgung.
- Gestaltung sozialer Beziehungen und persönlicher Lebensplanung der Klienten.
- Begleitung und Beratung im gesellschaftlichen Leben und der Freizeitgestaltung.
Arbeitszeit überwiegend Mo-Do von 16:00–20:00 Uhr, Fr von 13:00–20:00 Uhr.
Was wir bieten / Kontakt:
Wenn Sie Lust auf das alles haben, freut sich Herr Roman Wagenknecht auf Ihre Fragen: 07307 9460 701.
Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt und lehnen Diskriminierung ab. Wir denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.
Fachkraft (m/w/d) Ambulant Unterstütztes Wohnen Arbeitgeber: Lebenshilfe Donau-Iller
Kontaktperson:
Lebenshilfe Donau-Iller HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Fachkraft (m/w/d) Ambulant Unterstütztes Wohnen
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Fachkraft im Ambulant Unterstützten Wohnen interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Ansprechpartner, Herrn Roman Wagenknecht, Kontakt aufzunehmen. Ein persönliches Gespräch kann oft mehr bewirken als eine schriftliche Bewerbung.
✨Tipp Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten oder bereits Erfahrungen im ambulanten Bereich haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und vielleicht sogar Empfehlungen aussprechen.
✨Tipp Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die Organisation und deren Ziele. Überlege dir, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Vision des Unternehmens passen und sei bereit, dies zu kommunizieren.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt dein Interesse und Engagement. Außerdem hast du so die Möglichkeit, alle Informationen zu deiner Wunschstelle auf einen Blick zu erhalten und dich optimal vorzubereiten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Fachkraft (m/w/d) Ambulant Unterstütztes Wohnen
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei authentisch!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Deine Persönlichkeit und deine Motivation sind uns wichtig. Lass deine Leidenschaft für die Arbeit mit Klienten in deiner Bewerbung durchscheinen.
Pass deine Unterlagen an!: Schau dir die Stellenbeschreibung genau an und passe dein Anschreiben sowie deinen Lebenslauf an die Anforderungen an. Zeig uns, wie deine Erfahrungen und Qualifikationen perfekt zu der Stelle passen!
Klar und strukturiert!: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und übersichtlich ist. Verwende Absätze und eine einfache Sprache, damit wir schnell einen guten Überblick über deine Fähigkeiten bekommen.
Bewirb dich direkt bei uns!: Wir freuen uns, wenn du dich über unsere Website bewirbst. So können wir deine Bewerbung schneller bearbeiten und du bist direkt im richtigen Prozess!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Lebenshilfe Donau-Iller vorbereitest
✨Verstehe die Rolle
Mach dich mit den spezifischen Anforderungen der Fachkraft im ambulant unterstützten Wohnen vertraut. Überlege dir, wie deine Erfahrungen und Qualifikationen zu den Aufgaben passen, die in der Stellenbeschreibung genannt werden.
✨Bereite Beispiele vor
Denke an konkrete Situationen aus deiner bisherigen Arbeit, in denen du Teamgeist, Kreativität oder Empathie gezeigt hast. Diese Beispiele helfen dir, deine sozialen Kompetenzen während des Interviews zu demonstrieren.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Stelle und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.
✨Technische Fähigkeiten betonen
Da gute PC-Kenntnisse und der Umgang mit MS Office wichtig sind, sei bereit, deine Erfahrungen mit diesen Programmen zu erläutern. Vielleicht kannst du auch ein Beispiel geben, wie du diese Fähigkeiten in der Vergangenheit eingesetzt hast.