Fachkraft (m/w/d)

Fachkraft (m/w/d)

Peitz Vollzeit Kein Home Office möglich
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1. 2. Fachkraft (m/w/d) in der WohnstÀtte Peitz (mit Perspektive stellvertretende Einrichtungsleitung)

Allgemeines:

Wir suchen fĂŒr unseren Bereich Wohnen zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt

eine Fachkraft (m/w/d) in der WohnstÀtte Peitz

Aufgabenbereiche:

  • Sie erbringen UnterstĂŒtzungs- und Assistenzleistungen fĂŒr die erwachsenen und Ă€lteren Bewohner im Rahmen der im Hilfeplanungsprozess festgeschriebenen Förderziele.
  • Sie nutzen vielfĂ€ltige pĂ€dagogische Methoden, um die FĂ€higkeiten der Bewohner bei der alltĂ€glichen LebensfĂŒhrung und in ihren sozialen Kompetenzen zu stĂ€rken sowie soziale Teilhabe zu sichern.
  • Sie sichern das physische und psychische Wohlbefinden der Bewohner durch eine angemessene Grundversorgung und die Erbringung von Leistungen der einfachen Behandlungspflege.
  • Sie unterstĂŒtzen die Bewohner in Krisensituationen.
  • Sie sind als Bezugsbetreuer fĂŒr einzelne Bewohner tĂ€tig und agieren im Netzwerk mit internen und externen FachkrĂ€ften sowie Partnern, wie bspw. mit Angehörigen und rechtlichen Betreuern.
  • Sie tragen die Verantwortung fĂŒr die Dokumentation der erbrachten Leistungen und das Berichtswesen gegenĂŒber den KostentrĂ€gern.
  • Sie arbeiten in der WohnstĂ€tte teilweise auch gruppenĂŒbergreifend, gestalten mit den Bewohnern Höhepunkte im Jahres -und Lebensverlauf wie bspw. JubilĂ€en, Urlaubsfahrten oder MĂ€nner- und Frauentage.

Anforderungen:

  • Sie haben einen Abschluss als Heilerziehungspfleger/in oder staatl. anerkannte/r HeilpĂ€dagogin bzw. HeilpĂ€dagoge, Erzieher/in (mit Zusatzqualifikation) oder als SozialpĂ€dagogin bzw. SozialpĂ€dagoge.
  • Sie zeigen ein hohes Engagement bei der Umsetzung unseres Leitbildes und anderer betrieblicher Vorgaben.
  • Sie verfĂŒgen ĂŒber stark ausgeprĂ€gte soziale Kompetenzen, wie Empathie, Kommunikations- und TeamfĂ€higkeit, ZuverlĂ€ssigkeit und FlexibilitĂ€t.
  • Die Bereitschaft zum Schicht-, Wochenend- und Feiertagsdienst.
  • Erweitertes FĂŒhrungszeugnis ohne EintrĂ€ge.
  • Belehrung nach IfSG § 43 durch das Gesundheitsamt (kann nachgereicht werden).

Leistungen:

  • Wir bieten Ihnen eine BeschĂ€ftigung mit durchschnittlich 30-35 Stunden wöchentlich.
  • Es erwartet Sie ein vielseitiges Arbeitsfeld in einem motivierten Team.
  • Wir sichern eine qualifizierte Einarbeitungsphase durch die Leitung und engagierte Kollegen.
  • Eine VergĂŒtung entsprechend unseres Entgeltsystems und zusĂ€tzliche Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, Firmenticket, Zulagen und ZuschlĂ€ge.
  • Wir treffen uns regelmĂ€ĂŸig zu Dienst- u. Fallberatungen und unterstĂŒtzen Ihre Weiterbildungen sowie, soweit erforderlich, Supervisionen.

Bewerbungsunterlagen:

Bewerbung:

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Richten Sie Ihre Bewerbung bitte an:
Lebenshilfe Kreisvereinigung Cottbus und Umgebung Cottbus e. V.
Frau Pohl (Personalmanagement)
Sielower Chaussee 38, 03044 Cottbus
Tel.: 0355 43099798
E-Mail:
bewerbung(at)lebenshilfe-cottbus.de

Kontakt:

Lebenshilfe Kreisvereinigung Cottbus und Umgebung e. V.
Sielower Chaussee 38
03044 Cottbus

#J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

lebenshilfe kreisvereinigung cottbus und umgebung HR Team

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