Arbeitsort: Offene Behindertenarbeit (OBA), Brauneckweg 8, 84034 Landshut
Beginn der Beschäftigung: ab sofort
Stellenumfang: Teilzeit mit 39,00 Wochenstunden
Dauer der Beschäftigung: unbefristet
Vergütung: gem. Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA)
Ihre Aufgaben:
- Abrechnung der geleisteten Betreuungsstunden mit den Pflegekassen
- Kontakt zu den Pflegekassen, gesetzlichen Betreuern und Eltern zur Abklärung der individuell zur Verfügung stehenden Budgets
- Beratung der gesetzlichen Betreuer und Eltern bei Fragen zum Entlastungsbudget oder zu den Leistungen der Pflegeversicherung
- Ansprechpartner (m/w/d) für alle Fragen bzgl. Abrechnung der steuerfreien Aufwandsentschädigung (§ 3 Nr. 26 EStG) für alle ehrenamtlichen Mitarbeiter (m/w/d) und Bewerber (m/w/d)
- Verwaltung der Arbeitszeitformulare der ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter
- Übernahme von organisatorischen Verwaltungsaufgaben
- Verwaltung der OBA-Kraftfahrzeuge
- Teilnahme an Besprechungen und Teamsitzungen
- allgemeine Verwaltungstätigkeiten
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement oder Bürokommunikation, Sozialversichersicherungsfachangestellte/-r (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Einschlägige Berufserfahrung in der Verwaltung von Vorteil
- Starke Affinität zu Zahlen
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse zwingend erforderlich
- Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hohes Maß an Selbständigkeit
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
- Arbeitsbedingungen und Entgeltregelung entsprechend der Tarifregelungen des öffentlichen Dienstes (TVöD/VKA)
- Jahressonderzahlung und jährliche Leistungsprämie (LoE) gemäß TVöD/VKA
- Arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester
- Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge (VBLU)
- Jährliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein sehr gutes kollegiales Betriebsklima
- Eine umfassende Einarbeitung in einem erfahrenem Team
- Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und den Arbeitsplatz aktiv mitzugestalten
- Geregelte Arbeitszeiten (Mo. – Fr.) ohne Schichtdienst in einem krisensicheren Unternehmen
- Die Vereinbarkeit von Famlie, Freizeit und Beruf
- Attraktive Mitarbeitervergünstigungen bei exklusiven Partnern
Über uns:
Die Lebenshilfe Landshut e.V. betreibt derzeit 48 Einrichtungen in der Stadt Landshut sowie den Landkreisen Landshut, Kelheim und Dingolfing-Landau.
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Kontaktperson:
Lebenshilfe Landshut HR Team