Sie führen das multidisziplinäre Team und stellen sicher, dass die individuellen Assistenzleistungen für 23 Klient*innen umgesetzt werden, um eine gleichberechtigte Teilhabe und selbstbestimmte Lebensführung zu ermöglichen. Dabei gehören zu Ihren Aufgaben:
Ihre Aufgaben
- Planung und Koordination des Assistenzbedarfs, der Leistungen und der Dokumentation
- Zusammenarbeit mit Klientinnen, gesetzlichen Betreuer*innen und Angehörigen
- Weiterentwicklung des Angebots nach Inklusionsgedanken und Interesse der Klient*innen
- Führung des Teams: Personaleinsatz- und Urlaubsplanung, Teambesprechungen, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeitenden, Organisation und Moderation von Besprechungen
- Organisation und Überprüfung von internen Strukturen, Abläufen und Sicherheit
Wir wünschen uns
- Abgeschlossene Ausbildung/Studium (z. B. Sozialpädagogik, Sonderpädagogik, Heilerziehungspflege o.Ä.)
- einschlägige Berufserfahrung wünschenswert
- Identifikation mit Inklusion und dem Leitbild der Lebenshilfe
- Führungskompetenz, Teamfähigkeit, Organisationstalent und Kommunikationsstärke
- Reflexionsfähigkeit und professionelles Auftreten
- Führerschein und gute PC-Kenntnisse
Wir bieten Ihnen
- ein freundliches und kooperatives Arbeitsklima
- Arbeiten auf Augenhöhe
- moderner Arbeitsplatz
- gemeinsame Veranstaltungen und Betriebsfeiern
- attraktive Jahressonderzahlung
- zertifizierte Vereinbarkeit von Beruf und Familie (audit berufundfamilie)
- die Möglichkeit einer Hansefit Mitgliedschaft
- zusätzliche Altersversorgung mit 100% Arbeitgeberanteil (ZVK Stadt Hannover)
- Notfallbetreuung Ihrer Kinder über fluxx Hannover
Kontakt
Für Rückfragen stehen Ihnen gerne unsere Leitungen des Bereichs „Besondere Wohnform“ Wioletta Seidel und Martin Spendlin unter der Nummer 0511/9 66 99 – 98 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Kontaktperson:
Lebenshilfe Lw HR Team