Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement Mitarbeiterverwaltung/ Personalverwaltung der Werksta[...]
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Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement Mitarbeiterverwaltung/ Personalverwaltung der Werksta[...]

Troisdorf Vollzeit Kein Home Office möglich
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Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement Mitarbeiterverwaltung/ Personalverwaltung der Werkstattbeschäftigten

Die Lebenshilfe Rhein Sieg ist ein gemeinnütziger Verein, der sich seit vielen Jahren für die Rechte und Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung im Rhein-Sieg-Kreis einsetzt. Unser Ziel ist es, gleiche Chancen und Teilhabe für alle Menschen in der Gesellschaft zu ermöglichen. Wir verstehen uns als Anlaufstelle und Unterstützer für Menschen mit Behinderung und für ihre Familien.

Aufgaben

  • Administration des Mandantenkreises \“Menschen mit Behinderung/ Werkstattbeschäftigte\“
  • Anlage und kontinuierliche Fortführung der Personalakten
  • Stammdatenpflege und die Erfassung und Verarbeitung variabler Daten
  • Monatliche Lohnverarbeitung sowie Erstellung der Lohnabrechnungen für ca. 1.200 Werkstattbeschäftigte unter Anwendung der Software „DATEV LODAS“
  • Operative Personalbetreuung, insbesondere bei gehaltsrelevanten sowie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Korrespondenzen inkl. Bescheinigungswesen mit Kostenträgern, Krankenkassen, Werkstattbeschäftigten und deren Kontaktpersonen, Behörden und Wohneinrichtungen
  • Durchführung der Leistungsabrechnung und Klärung von offenen Posten mit den Leistungsträgern
  • Vorbereitung der Jahresendabrechnung sowie des Jahresabschlusses für den Mandantenkreis
  • Erstellung diverser Auswertungen und Statistiken für interne Bedarfe sowie für die Leistungsträger
  • In Vertretungsfällen die Koordination und Organisation des externen Fahrtendienstes für unsere Werkstattbeschäftigten, einschließlich der Routenplanung mit \“Visitour\“ und der Preiskalkulation
  • Kommunikative Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen der Werkstätten, Wohnheimen, Angehörigen und Betreuern

Profil

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Ausbildungsberuf oder eine ähnliche berufliche Qualifikation
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in der Sozialwirtschaft und Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Routine in der Anwendung von ERP-Systemen oder Abrechnungssystemen, idealerweise MICOS
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word, Outlook)
  • Außerordentliche Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der Arbeit im Team
  • Ein humanistisches Menschenbild mit der Wertschätzung aller Persönlichkeiten mit ihren Stärken und Schwächen

Wir bieten

  • Einen Arbeitsvertrag nach dem TVöD
  • 30 Urlaubstage zzgl. 3 arbeitsfreier Tage an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester
  • Tarifliche Zusatzversorgung zzgl. betriebliche Altersversorgung mit 20 % Arbeitgeberzuschuss
  • E-Bike Leasing mit Arbeitgeberzuschuss
  • Gleitzeiten und Mobile Arbeit (Home Office)
  • Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagefähige Bewerbung über unsere Homepage:

#J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

Lebenshilfe Rhein Sieg HR Team

Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement Mitarbeiterverwaltung/ Personalverwaltung der Werksta[...]
Lebenshilfe Rhein Sieg
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  • Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement Mitarbeiterverwaltung/ Personalverwaltung der Werksta[...]

    Troisdorf
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-03-31

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    Lebenshilfe Rhein Sieg

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