Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement Personalverwaltung/ Entgeltabrechnung/ Personalwesen/[...]
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Troisdorf Vollzeit Kein Home Office möglich
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Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement Personalverwaltung/ Entgeltabrechnung/ Personalwesen/ Human Resources

Die Lebenshilfe Rhein Sieg ist ein gemeinnütziger Verein, der sich seit vielen Jahren für die Rechte und Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung im Rhein-Sieg-Kreis einsetzt. Unser Ziel ist es, gleiche Chancen und Teilhabe für alle Menschen in der Gesellschaft zu ermöglichen. Wir verstehen uns als Anlaufstelle und Unterstützer für Menschen mit Behinderung und für ihre Familien. Unsere umfangreichen Angebote und Dienstleistungen decken verschiedene Lebensbereiche ab und bieten individuelle Unterstützung für jeden Einzelnen. Unser Leitbild orientiert sich an den Prinzipien Inklusion, Selbstbestimmung und Teilhabe. Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderung in allen Lebensbereichen gleichberechtigt teilhaben und ihre Rechte uneingeschränkt wahrnehmen können.

Für unser zentrales Service- und Dienstleistungscenter (Zentralverwaltung) des Lebenshilfe Rhein Sieg e.V. (Mutterunternehmen) und der Rhein Sieg Werkstätten der Lebenshilfe gGmbH (Tochterunternehmen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

  • Administration des Mandantenkreises
  • Stammdatenpflege und die Erfassung und Verarbeitung variabler Daten
  • Vorbereitung und Durchführung der Gehaltsabrechnung unter Anwendung der Software „Datev LODAS“
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Arbeitszeugnissen, Betriebsratsvorlagen etc.
  • Antrags- und Bescheinigungswesen unter Beachtung von Fristen, z.B. Elternzeiten, Renteneintritte
  • Korrespondenz mit Behörden, Ämtern und Sozialversicherungsträgern
  • Unterstützung und Zuarbeiten der Lohnbuchhalter
  • Erstellung diverser Auswertungen, Statistiken und Reports

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Ausbildungsberuf ist wünschenswert
  • Erste Erfahrungen in der Anwendung von ERP-Systemen oder Abrechnungssystemen, sowie gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word, Outlook)
  • Gute Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung
  • Ein humanistisches Menschenbild mit der Wertschätzung aller Persönlichkeiten mit ihren Stärken und Schwächen

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Einen Arbeitsvertrag nach dem TVöD bei dem Lebenshilfe Rhein Sieg e.V.
  • Gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer Betriebsvereinbarung
  • Eine betriebliche Altersversorgung

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagefähige Bewerbung über unsere Homepage.

Service- und Dienstleistungscenter des Lebenshilfe Rhein Sieg e.V.

Uckendorfer Straße 10

Homepage:

#J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

Lebenshilfe Rhein Sieg HR Team

Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement Personalverwaltung/ Entgeltabrechnung/ Personalwesen/[...]
Lebenshilfe Rhein Sieg
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    Troisdorf
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-03-31

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    Lebenshilfe Rhein Sieg

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