Junior Customer Success Expert (m/w/d)
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Hamburg Vollzeit Kein Home Office möglich
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Wir ĂĽber uns

Mit über 40 Jahren Erfahrung sind wir der deutsche Marktführer für digitale Aktenverwaltung und Lösungen für Rechtsabteilungen – von KMUs bis hin zu internationalen Konzernen wie Lufthansa oder Puma . Unser Erfolgsrezept? Kontinuität, Kompetenz und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Unser Team

Wir sind ein Hamburger Familienunternehmen in 2. Generation mit einer familiären Atmosphäre, echtem Teamgeist und einem wertschätzenden Miteinander . Humor, Neugier und Drive gehören für uns zum Arbeitsalltag.

Aufgaben

Du bist die zentrale Ansprechperson fĂĽr unsere
Bestandskunden

Kundenbetreuung & -bindung: Du baust langfristige Kundenbeziehungen auf, pflegst sie und sorgst für eine starke Bindung durch regelmäßige Gespräche und Feedback-Runden.
Bedarfsanalyse & Problemlösung: Du erkennst, wenn unsere Kunden zusätzliche Unterstützung benötigen, und entwickelst proaktiv Lösungen, die echten Mehrwert schaffen.
Cross- & Upselling: Du identifizierst Geschäftsmöglichkeiten im bestehenden Kundenstamm und präsentierst passende Produkte und Services, die unsere Kunden weiterbringen.
Projektmanagement: Du koordinierst zwischen Kunden und internen Teams (z. B. Vertrieb, Support, Marketing) und stellst sicher, dass Projekte erfolgreich umgesetzt werden.
Reporting & Analyse: Du behältst den Überblick über die Kundenentwicklung, analysierst KPIs und leitest strategische Maßnahmen zur Optimierung ab.

Qualifikation

Kommunikativ & kundenorientiert – Du gehst aktiv auf Kunden zu, erkennst deren Bedürfnisse und findest die passenden Lösungen.
Strukturiert & selbstständig – Du arbeitest eigenverantwortlich und hast eine lösungsorientierte Denkweise.
Verhandlungsgeschick & Überzeugungskraft – Du kannst Kunden von unseren Produkten begeistern.
Sicher im Umgang mit CRM & Office-Tools – Idealerweise kennst du dich mit HubSpot und MS Office aus.

Von Vorteil:

  • Kaufmännische Ausbildung oder Studium in BWL, Marketing, Kommunikation – aber auch Quereinsteiger*innen mit Erfahrung sind willkommen!
  • Erste Erfahrung im Account Management, Vertrieb oder Kundenservice ist ein Plus, aber keine Voraussetzung.
  • Interesse an digitalen Lösungen und Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten.

Benefits

Flache Hierarchien & Gestaltungsfreiraum –

Deine Ideen zählen!

Flexibles Arbeiten & Homeoffice –

Gestalte deinen Arbeitsalltag selbst.

️ Teamzusammenhalt –

Wöchentliche Team-Lunches & gemeinsame Events.

Modernes Büro in Eppendorf –

Hochwertige, ergonomische Ausstattung & Top-Anbindung.

Fahrtkostenzuschuss –

Wir unterstützen deine Mobilität mit einem Zuschuss zu deinen Fahrtkosten.

JobRad –

Bleib flexibel und nachhaltig unterwegs mit unserem JobRad-Leasing-Angebot.

Bereit für den nächsten Schritt?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

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Kontaktperson:

LECARE HR Team

Junior Customer Success Expert (m/w/d)
LECARE
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  • Junior Customer Success Expert (m/w/d)

    Hamburg
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-03-28

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    LECARE

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