Leiter Kundenbetreuung (d / w / m)
Leiter Kundenbetreuung (d / w / m)

Leiter Kundenbetreuung (d / w / m)

Ratingen Vollzeit Kein Home Office möglich
L

Die LEG Wohnen NRW GmbH – Unsere operative Einheit der LEG bewirtschaftet mit acht Niederlassungen die rund 167.000 Wohnungen der LEG-Mietern mit allen LEG-Serviceleistungen.

Für die Niederlassung Düsseldorf suchen wir zum 01.11.2024 – befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf 13 Monate – an unserem Standort Ratingen einen

Leiter Kundenbetreuung (d / w / m)

Diese Aufgaben bieten wir

  1. Planung und Organisation aller zu erfüllenden Aufgaben in der kaufmännischen und technischen Kundenbetreuung des Teams
  2. Fachliche und disziplinarische Führung sowie die Weiterentwicklung von Mitarbeiter / -innen des Teams Kundenbetreuung
  3. Übernahme von operativen Fachaufgaben (Quartiersmanagement, Koordination technischer Maßnahmen, Dienstleistungssteuerung, Bestandsentwicklung, Marktanalysen, allgemeine Verwaltungsaufgaben)
  4. Planung der Mieterhöhungen und des Instandhaltungsbudgets für die zugeordneten Wirtschaftseinheiten (Wohneinheiten im 5-stelligen Bereich) in Abstimmung mit Fachabteilungen
  5. Aufbau und Pflege von Außenkontakten und Netzwerken (mit Kommunen, der Agentur für Arbeit, Wettbewerbern)
  6. Überwachung und Steuerung der Kundenzufriedenheit
  7. Sonder- und Projektaufgaben nach Weisung des Vorgesetzten

Dieses Profil suchen wir

  1. Erfolgreicher Abschluss zum Betriebswirt / Immobilienfachwirt / Bauingenieur (d / w / m) oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft
  2. Sehr gute (operative) Markt- und Branchenkenntnisse
  3. Erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und in der Projektleitung
  4. Allgemeine Kenntnisse der betrieblichen Unternehmenswirtschaft
  5. Ausgeprägte Kommunikations- und Motivationsfähigkeit
  6. Analytisches und unternehmerisches Denken und Handeln
  7. Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  8. Leistungsbereitschaft, Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
  9. Gute EDV-Kenntnisse (SAP, MS Office-Paket)

#J-18808-Ljbffr

L

Kontaktperson:

LEG Wohnen NRW GmbH HR Team

Leiter Kundenbetreuung (d / w / m)
LEG Wohnen NRW GmbH
L
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>