Die LEG Wohnen NRW GmbH – Unsere operative Einheit der LEG bewirtschaftet mit acht Niederlassungen die rund 167.000 Wohnungen der LEG-Mietern mit allen LEG-Serviceleistungen.
Für die Niederlassung Düsseldorf suchen wir zum 01.11.2024 – befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf 13 Monate – an unserem Standort Ratingen einen
Leiter Kundenbetreuung (d / w / m)
Diese Aufgaben bieten wir
- Planung und Organisation aller zu erfüllenden Aufgaben in der kaufmännischen und technischen Kundenbetreuung des Teams
- Fachliche und disziplinarische Führung sowie die Weiterentwicklung von Mitarbeiter / -innen des Teams Kundenbetreuung
- Übernahme von operativen Fachaufgaben (Quartiersmanagement, Koordination technischer Maßnahmen, Dienstleistungssteuerung, Bestandsentwicklung, Marktanalysen, allgemeine Verwaltungsaufgaben)
- Planung der Mieterhöhungen und des Instandhaltungsbudgets für die zugeordneten Wirtschaftseinheiten (Wohneinheiten im 5-stelligen Bereich) in Abstimmung mit Fachabteilungen
- Aufbau und Pflege von Außenkontakten und Netzwerken (mit Kommunen, der Agentur für Arbeit, Wettbewerbern)
- Überwachung und Steuerung der Kundenzufriedenheit
- Sonder- und Projektaufgaben nach Weisung des Vorgesetzten
Dieses Profil suchen wir
- Erfolgreicher Abschluss zum Betriebswirt / Immobilienfachwirt / Bauingenieur (d / w / m) oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft
- Sehr gute (operative) Markt- und Branchenkenntnisse
- Erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und in der Projektleitung
- Allgemeine Kenntnisse der betrieblichen Unternehmenswirtschaft
- Ausgeprägte Kommunikations- und Motivationsfähigkeit
- Analytisches und unternehmerisches Denken und Handeln
- Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- Leistungsbereitschaft, Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
- Gute EDV-Kenntnisse (SAP, MS Office-Paket)
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
LEG Wohnen NRW GmbH HR Team