Einleitung Unsere Mandantin ist ein international tätiges Industrie- und Logistikunternehmen mit Kunden aus allen Branchen. Die Zentrale befindet sich in Nordrhein-Westfalen. Mit fast 9.000 Mitarbeitern, die weltweit in 75 Gesellschaften und Produktionsstätten arbeiten, gehört man in seinem Bereich zu den größten Anbietern. Aufgaben Steuerung und selbstständige Durchführung von Sachverhaltsaufklärungen inkl. Aufstellen von Untersuchungsplänen, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Mitarbeiterinterviews, Anforderung von Stellungnahmen etc. Betreuung des Hinweisgebersystems Rechtliche Analyse und Bewertung von Sachverhalten und Untersuchungsergebnissen Erstellung von Handlungsempfehlungen unter Berücksichtigung gesetzlicher und interner Vorgaben für die Entgegennahme von Meldungen und Durchführung von Untersuchungen Anleitung/Überwachung/Steuerung interner und externer Stakeholdern im Rahmen von internen Untersuchungen Ableitung von Maßnahmen aus Risk Assessments, Kontrollen und Untersuchungsergebnissen Unterstützung beim Auf- und Ausbau des CMS Qualifikation abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. & 2. Staatsexamen) 5-7 Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Compliance/Risk/interne Untersuchungen bevorzugt in einem international agierenden Unternehmen alternativ in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einer spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse gutes Verständnis für wirtschaftlichen Zusammenhänge analytisches, lösungsorientiertes Denken geppart mit einem starkem Servicefokus Teamplayer mit selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise Freude an einer interdisziplinären Arbeit in einem globalen Umfeld und in multikulturellen Teams Benefits herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld weltweite Projekte flexiblen Arbeitszeiten Möglichkeit für Mobiles Arbeiten
Kontaktperson:
Legalutions HR Team