Auf einen Blick
- Aufgaben: Werde der technische Ansprechpartner für unsere Produkte und biete erstklassigen Service.
- Arbeitgeber: Leica Biosystems ist ein führendes Unternehmen in der Krebsdiagnostik mit innovativen Lösungen.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten.
- Warum dieser Job: Trage zur Verbesserung von Diagnosen bei und wachse in einem inspirierenden Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Techniker-Ausbildung in Elektrotechnik, Mechatronik oder Medizintechnik erforderlich.
- Andere Informationen: Erfahrung im Außendienst und gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Die Mission von Leica Biosystems Advancing Cancer Diagnostics, Improving Lives ist das Herzstück unserer Unternehmenskultur. Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen in der Krebsdiagnostik mit dem umfassendsten Portfolio von der Biopsie bis zur Diagnose. Unsere benutzerfreundlichen und durchweg zuverlässigen Produkte tragen dazu bei, Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten und die Diagnosesicherheit zu erhöhen.
Unsere Mitarbeiter wissen, dass in der Krebsdiagnostik jeder Augenblick zählt. Wenn Sie zu uns kommen, tragen Sie dazu bei, Lösungen zu entwickeln, die genaue Diagnosen ermöglichen und Ängste in Antworten verwandeln. Kommen Sie in unser vielfältiges, globales Team von talentierten Menschen und lassen Sie sich inspirieren, jeden Tag zu wachsen.
Leica Biosystems ist stolz darauf, mit sechs anderen Diagnostik-Unternehmen bei Danaher zusammenzuarbeiten. Gemeinsam arbeiten wir mit Hochdruck daran, das Leben von Patienten mit diagnostischen Instrumenten zu verbessern, die die größten gesundheitlichen Herausforderungen der Welt angehen.
Erfahren Sie mehr über das Danaher Business System das alles möglich macht.
Hätten Sie Interesse daran eine Aufgabe zu übernehmen bei der Sie in sehr engen Kundenkontakt stehen und Ihren Kunden mit Lösungen zur Seite stehen?
Für das Ruhrgebiet suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Service Techniker (w/m/d) im Außendienst.
Ihre Aufgaben
- Sie sind ein technisch kompetenter Ansprechpartner für unsere Produkte, damit Sie unseren Kunden einen konsistenten Service- und Support bieten können
- Eigenverantwortlich führen Sie zugewiesene Installationen, vorbeugende Wartungen und Reparaturen unserer gesamten Produktpalette zeitgerecht durch
- Bei der Produktinbetriebnahme unterstützen Sie unseren Kunden vor Ort
- Sie führen Updates und Upgrades nach Vorgabe unserer Herstellerwerke durch
- Sie arbeiten eng mit dem Technischen Support Team zusammen, um Kundenbeschwerden zu bearbeiten und Korrekturmaßnahmen und Kundenverfolgung zu ermitteln
Ihre Qualifikation
- Abgeschlossene Ausbildung als Techniker, vorzugsweise Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder Medizintechnik und erste Erfahrungen im Service
- Erste Erfahrung im Außendienst/ technischen Service von medizintechnischen oder diagnostischen Produkten wäre ideal
- Analytische Fähigkeiten zur Fehlersuche und Prüfung und Erfahrung im Umgang mit elektronischen Komponenten
- Erfahrung im Umgang mit Netzwerktechnologien von Vorteil
- Kundenorientierung und gute zwischenmenschliche Fähigkeiten
Es wäre von Vorteil, wenn Sie bereits Erfahrung in folgenden Bereichen haben
- Kenntnisse und praktisches Wissen in den Bereichen Standard-Software (MS-office, SAP, Lotus Notes), in IT-Netzwerken, Elektronik und Feinmechanik
- Mindestens Führerschein Klasse B besitzen
- Über fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse verfügen
Wir bei Leica Biosystems glauben an die Entwicklung einer besseren, nachhaltigeren Belegschaft. Wir sind uns der Vorteile flexibler, dezentraler Arbeitsvereinbarungen für geeignete Positionen bewusst und setzen uns für eine bereichernde Karriere ein, unabhängig von der Arbeitsvereinbarung. Diese Stelle kommt für eine Fernarbeitsregelung in Frage, bei der Sie von zu Hause aus arbeiten können. Weitere Informationen zu dieser Möglichkeit erhalten Sie von Ihrem Vorstellungsgesprächsteam. Entdecken Sie die Flexibilität und die Herausforderung, die Ihnen die Arbeit bei Leica Biosystems bieten kann.
Join our winning team today. Together, we’ll accelerate the real-life impact of tomorrow’s science and technology. We partner with customers across the globe to help them solve their most complex challenges, architecting solutions that bring the power of science to life.
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At Danaher, we value diversity and the existence of similarities and differences, both visible and not, found in our workforce, workplace and throughout the markets we serve. Our associates, customers and shareholders contribute unique and different perspectives as a result of these diverse attributes.
Service Techniker (d/f/m) - Ruhrgebiet (Sofort einstellen) Arbeitgeber: Leica Biosystems
Kontaktperson:
Leica Biosystems HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Service Techniker (d/f/m) - Ruhrgebiet (Sofort einstellen)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die bereits im technischen Service arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen der Position geben.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf technische Fragen vor! Da du als Service Techniker oft mit komplexen Produkten arbeitest, solltest du sicherstellen, dass du die Grundlagen der Medizintechnik und der Netzwerktechnologien gut verstehst.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Kundenorientierung! Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du erfolgreich mit Kunden kommuniziert und Probleme gelöst hast. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über Leica Biosystems und das Danaher Business System! Zeige in deinem Gespräch, dass du die Mission und Werte des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu verwirklichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Service Techniker (d/f/m) - Ruhrgebiet (Sofort einstellen)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensmission: Informiere dich über die Mission von Leica Biosystems und wie sie sich auf die Krebsdiagnostik konzentrieren. Zeige in deiner Bewerbung, dass du diese Werte teilst und bereit bist, zur Verbesserung des Lebens von Patienten beizutragen.
Hebe deine technischen Fähigkeiten hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Ausbildung als Techniker sowie relevante Erfahrungen im Außendienst oder technischen Service. Stelle sicher, dass du deine analytischen Fähigkeiten zur Fehlersuche und den Umgang mit elektronischen Komponenten klar darstellst.
Kundenorientierung betonen: Da die Position einen engen Kundenkontakt erfordert, solltest du Beispiele für deine zwischenmenschlichen Fähigkeiten und deine Kundenorientierung anführen. Zeige, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden kommuniziert und Probleme gelöst hast.
Sprache und Softwarekenntnisse: Achte darauf, deine fließenden Deutsch- und guten Englischkenntnisse zu erwähnen. Füge auch deine Kenntnisse in Standard-Software wie MS Office, SAP und Netzwerktechnologien hinzu, um deine Eignung für die Stelle zu unterstreichen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Leica Biosystems vorbereitest
✨Technisches Wissen demonstrieren
Stelle sicher, dass du deine technischen Fähigkeiten und Erfahrungen im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder Medizintechnik klar kommunizierst. Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele für deine bisherigen Arbeiten im technischen Service zu geben.
✨Kundenorientierung betonen
Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, solltest du deine zwischenmenschlichen Fähigkeiten und deine Fähigkeit zur Kundenbetreuung hervorheben. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden interagiert hast und welche Lösungen du angeboten hast.
✨Analytische Fähigkeiten zeigen
Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine analytischen Fähigkeiten zur Fehlersuche betreffen. Du könntest gebeten werden, ein Beispiel für ein technisches Problem zu geben, das du gelöst hast, und den Prozess, den du dabei verwendet hast.
✨Flexibilität und Teamarbeit ansprechen
Da die Stelle auch die Zusammenarbeit mit dem Technischen Support Team umfasst, ist es wichtig, deine Teamfähigkeit und Flexibilität zu betonen. Teile Beispiele, wie du in der Vergangenheit effektiv im Team gearbeitet hast, um Kundenprobleme zu lösen.