Key Account Manager / in DIY (m / w / d)
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Leifheit

Zu Ihrem Tätigkeitsbereich gehören folgende Aufgaben :

Strategisches Kundenmanagement

  • Professionelle, direkte und umfassende Betreuung und Entwicklung der Key Accounts / Einkaufskooperationen

im definierten Kundenbereich

  • Umsetzung von Geschäftsstrategien im Bereich Key Account Management
  • Stetiger Auf- und Ausbau der Kenntnisse über die Anforderungen und Strategien der zu verantwortenden Kunden und Ableitung entsprechender Kundenpläne
  • Austausch mit den internationalen Länderkollegen in den Bereichen Sortiment & Pricing
  • Entwicklung und Umsetzung von Aktivierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Marketing und dem Außendienst
  • Kontinuierliche Markt- und Wettbewerberbeobachtung, sowie Kommunikation der relevanten Informationen an die jeweiligen Bereiche
  • Enge Zusammenarbeit und Umsetzungssteuerung mit dem Außendienst
  • Besuche von Kundenveranstaltungen und Messen (auch an Wochenenden)

Operatives Kundenmanagement

  • Budgetverantwortung hinsichtlich Planung und unterjähriger Einhaltung
  • Vorbereitung und eigenständige Führung von Jahresgesprächen und Preisverhandlungen
  • Regelmäßige Forecast-Planung und -Überwachung
  • Kontinuierliche Analyse und Verbesserung der Umsatz- und Ertragspotentiale
  • Analyse und Optimierung der Distributions-, Listungs- undPlatzierungssituation
  • Initiierung, Nachhalten, Auswertung und Verbesserung der Aktionsmaßnahmen

Das bringen Sie mit :

  • Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbar, vorzugsweise mit Schwerpunkt Vertrieb, Handel oder Marketing
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management
  • Erfahrung im Key Account Management FMCG / Nonfood oder Handel, wünschenswert sind Erfahrungen im DIY-Kanal
  • Gute Kenntnisse des deutschen LEH, optimalerweise Baumarkt und in den jeweiligen Kundenstrukturen
  • Erfahrung im Umgang mit Marktdaten und sehr gute Analysefähigkeiten
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden
  • Guter Teamplayer und kommunikationsstarker Netzwerker
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Excel und Power Point sowie optimalerweise inPowerBI
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Offenheit für hybrides Arbeiten sowie hohe Reisebereitschaft

Das bieten wir Ihnen :

  • Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld
  • Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten an bis zu 4 Tagen nach Absprache
  • Attraktive Vergütung mit Tantiemenregelung
  • Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung und ohne Kilometerbegrenzung
  • Ein Arbeitsplatz in einem stabilen Umfeld
  • Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten
  • 30 Tage UrlaubIndividuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kostenfreie Parkmöglichkeiten
  • Betriebskantine
  • Mitarbeiterrabatte, Job Rad, Belegschaftsaktienprogramm, Corporate Benefits, Teamevents

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Leifheit

Kontaktperson:

Leifheit HR Team

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Leifheit
Standort: Nassau
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