Zu Ihrem Tätigkeitsbereich gehören folgende Aufgaben :
Strategisches Kundenmanagement
- Professionelle, direkte und umfassende Betreuung und Entwicklung der Key Accounts / Einkaufskooperationen
im definierten Kundenbereich
- Umsetzung von Geschäftsstrategien im Bereich Key Account Management
- Stetiger Auf- und Ausbau der Kenntnisse über die Anforderungen und Strategien der zu verantwortenden Kunden und Ableitung entsprechender Kundenpläne
- Austausch mit den internationalen Länderkollegen in den Bereichen Sortiment & Pricing
- Entwicklung und Umsetzung von Aktivierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Marketing und dem Außendienst
- Kontinuierliche Markt- und Wettbewerberbeobachtung, sowie Kommunikation der relevanten Informationen an die jeweiligen Bereiche
- Enge Zusammenarbeit und Umsetzungssteuerung mit dem Außendienst
- Besuche von Kundenveranstaltungen und Messen (auch an Wochenenden)
Operatives Kundenmanagement
- Budgetverantwortung hinsichtlich Planung und unterjähriger Einhaltung
- Vorbereitung und eigenständige Führung von Jahresgesprächen und Preisverhandlungen
- Regelmäßige Forecast-Planung und -Überwachung
- Kontinuierliche Analyse und Verbesserung der Umsatz- und Ertragspotentiale
- Analyse und Optimierung der Distributions-, Listungs- undPlatzierungssituation
- Initiierung, Nachhalten, Auswertung und Verbesserung der Aktionsmaßnahmen
Das bringen Sie mit :
- Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbar, vorzugsweise mit Schwerpunkt Vertrieb, Handel oder Marketing
- Mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management
- Erfahrung im Key Account Management FMCG / Nonfood oder Handel, wünschenswert sind Erfahrungen im DIY-Kanal
- Gute Kenntnisse des deutschen LEH, optimalerweise Baumarkt und in den jeweiligen Kundenstrukturen
- Erfahrung im Umgang mit Marktdaten und sehr gute Analysefähigkeiten
- Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden
- Guter Teamplayer und kommunikationsstarker Netzwerker
- Sehr gute Kenntnisse in MS-Excel und Power Point sowie optimalerweise inPowerBI
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Offenheit für hybrides Arbeiten sowie hohe Reisebereitschaft
Das bieten wir Ihnen :
- Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld
- Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten an bis zu 4 Tagen nach Absprache
- Attraktive Vergütung mit Tantiemenregelung
- Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung und ohne Kilometerbegrenzung
- Ein Arbeitsplatz in einem stabilen Umfeld
- Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team
- Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten
- 30 Tage UrlaubIndividuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Kostenfreie Parkmöglichkeiten
- Betriebskantine
- Mitarbeiterrabatte, Job Rad, Belegschaftsaktienprogramm, Corporate Benefits, Teamevents
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Kontaktperson:
Leifheit HR Team