Teamleiter*in Kundenservice (m/w/d)
Teamleiter*in Kundenservice (m/w/d)

Teamleiter*in Kundenservice (m/w/d)

Aachen Vollzeit Kein Home Office möglich
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Tradition & Innovation: Der Ideenstadtwerke-Konzern Neustadt ist als moderner Energieversorger, Netz- und Infrastrukturdienstleister sowie als Immobilienunternehmen mit rund 260 Mitarbeiter*innen in der Region Hannover tĂ€tig. Unser Firmensitz ist in Neustadt am RĂŒbenberge. Wir stehen neben bedarfsgerechten Strom- und Erdgasprodukten auch fĂŒr E-MobilitĂ€t, fĂŒr den Ausbau der Ladeinfrastruktur, fĂŒr Glasfaserausbau und attraktive Breitbandtarife sowie fĂŒr das grĂ¶ĂŸte klimaneutrale Wohnquartier in Niedersachsen durch „Kalte NahwĂ€rme“. Sowohl Innovation wie auch klimaschonende Versorgungskonzepte stehen bei uns im Vordergrund und wir sind permanent auf der Suche nach neuen und herausfordernden Themen sowie GeschĂ€ftsfeldern. Wir sind seit mehr als 100 Jahren erfolgreich im EnergiegeschĂ€ft tĂ€tig und versorgen rund 100.000 Kunden in der Region.

Teamleiter*in Kundenservice (m/w/d)

NÀchstmöglich | Vollzeit | Unbefristet | Neustadt a. Rbge

Dein Job in unserem Team

  • TeamfĂŒhrung: Fachliche und disziplinarische TeamfĂŒhrung und Mitarbeiterentwicklung
  • Einsatzplanung: Koordinierung und Verantwortung des Personaleinsatzes, der Urlaubsplanung und damit Sicherstellung und GewĂ€hrleistung der Erreichbarkeit des Service-Centers
  • Prozessoptimierung: Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Optimierung der Kundenbetreuung und zur BewĂ€ltigung von MarkthochlĂ€ufen
  • QualitĂ€t & Zufriedenheit: Sicherstellung einer hohen ServicequalitĂ€t, Kundenzufriedenheit
  • Hands-On: Bearbeitung von Themen im TagesgeschĂ€ft wie bspw. TarifĂ€nderungen, telefonisch, persönliche und schriftliche Kundenberatung aber auch EoG Bearbeitung
  • Beschwerdemanagement: Bearbeitung von komplexen Kundenanfragen, -beschwerden und Clearing-FĂ€llen
  • Superuser: Admin-Rechte und vollumfĂ€ngliche Betreuung des Customer Relationship Management Systems, Powercloud, Schleupen.
  • Berichtswesen: Auswertung von Kennzahlen und Berichterstattung an die Bereichsleitung und die GeschĂ€ftsfĂŒhrung sowie andere konzerninterne Abteilungen
  • Ansprechpartner*in: Direkte Kontaktperson fĂŒr die Bereichsleitung, die GeschĂ€ftsfĂŒhrung sowie andere GeschĂ€ftsbereiche innerhalb des Unternehmens und gleichzeitig zentrale Kontaktperson fĂŒr Hausverwaltungen und Kund*innen

Dein Know-how und Deine StÀrken als ideale Voraussetzung:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zur/zum Fachwirt*in, Fachkauffrau/-mann
  • EinschlĂ€gige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft oder Telekommunikationsbranche, idealerweise in der Kundenbetreuung
  • MehrjĂ€hrige Praxis in der FĂŒhrung von Mitarbeiter*innen
  • Analytische FĂ€higkeiten zur Auswertung von Kennzahlen sowie ausgeprĂ€gte ITKenntnisse und versierter Umgang mit Softwaretools (CRM-Systeme, TicketingSoftware etc.)
  • Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse
  • Hohe Kundenorientierung und lösungsorientiertes Handeln gepaart mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein

Unsere Vorteile fĂŒr dich

Attraktives Vertragspaket

  • Festanstellung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag gestĂŒtzt auf den Tarifvertrag fĂŒr Versorgungsbetriebe (TV-V)
  • VergĂŒtung gemĂ€ĂŸ TV-V inkl. 13. Gehalt und gewinnbasierter Sonderzahlung (max. 14. Gehalt)
  • Sozialleistungen wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Entgeltumwandlung und vermögenswirksamen Leistungen
  • 39-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice
  • 30 Tage Urlaub (der 24. & 31.12. sind zusĂ€tzlich frei) und der Ausgleich von Mehrarbeit durch Gleittage

Gesundheitscheckup

  • BetriebsĂ€rztliche Betreuung fĂŒr PrĂ€ventionsprogramme oder Gesundheitsthemen
  • Förderung der Ergonomie am Arbeitsplatz und ZuschĂŒsse fĂŒr Bildschirmarbeitsplatzbrillen

Standortupgrade

  • Kostenlose ParkplĂ€tze auf dem FirmengelĂ€nde und in unmittelbarer NĂ€he
  • Lademöglichkeiten fĂŒr Elektro- oder Hybridfahrzeuge
  • Moderne BĂŒrogebĂ€ude und IT-Ausstattung
  • Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (der Bahnhof ist in 2 Minuten Fußweg erreichbar)

Du bist interessiert?

Jana JĂ€ckel
05032 897-411

Lea Rettberg

05032 897-429
HR@ideenstadtwerke.de

Ideenstadtwerke
An der Eisenbahn 18
31535 Neustadt

ideenstadtwerke.de

Die Stelle ist bei unserer Konzerntochter angesiedelt:

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Jana JĂ€ckel
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Ausschreibendes Unternehmen

LeineEnergie GmbH
Hertzstraße 3
31535 Neustadt

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Kontaktperson:

LeineEnergie GmbH HR Team

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LeineEnergie GmbH
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