Teamassistent:in mit Erfahrung
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Wien Vollzeit 36700 - 51400 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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LeitnerLeitner

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du organisierst Klient:innen-Korrespondenz, Abrechnungen und bereitest Veranstaltungen vor.
  • Arbeitgeber: Wir sind ein modernes Unternehmen in Wien, das Vielfalt und Chancengleichheit fördert.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und Mitarbeiter-Events warten auf dich!
  • Warum dieser Job: Bringe deine Leidenschaft für Organisation in einem wertschätzenden Team ein und entwickle dich weiter.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Assistenzbereich sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Krisensicherer Job mit einem Gehalt, das deiner Qualifikation entspricht.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36700 - 51400 € pro Jahr.

STANDORT: WIEN AB SOFORT VOLLZEIT / TEILZEIT (AB 30 WOCHENSTUNDEN)

BERUFSERFAHREN

Du würdest dich als Organisationstalent bezeichnen und konntest dir im Assistenzbereich bereits entsprechende Kompetenzen aneignen? Du möchtest deine Passion als Assistent:in gerne in deinem Job einbringen können? Du arbeitest gerne selbständig, proaktiv und blickst über den Tellerrand? Dann bist du bei uns genau richtig.

UNSERE AUFGABEN FÜR DICH
  • Zu deinem vielfältigen Aufgabengebiet zählen Klient:innen- und Behördenkorrespondenz, Honorarabrechnungen, Leistungs- und Zeiterfassung, Fristen- und Aktenverwaltung, Postverwaltung, Erstellung von Präsentationen uvm.
  • Da Organisieren deine Leidenschaft ist, behältst du stets die Übersicht über anfallende Termine und Reisetätigkeiten, die im Team bevorstehen.
  • Die Vorbereitung und Mithilfe bei Veranstaltungen runden dein Aufgabengebiet ab.
UNSER ANGEBOT FÜR DICH
  • Flexibilität hinsichtlich deiner Arbeitszeiten
  • Unterstützung deines individuellen Karrierewegs durch Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Wertschätzung für deine Arbeit und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • Modernste Büroräumlichkeiten in bester Lage
  • Krisensicherer, langfristiger Job
DEIN PROFIL
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau und mehrjährige Erfahrung im Assistenzbereich, idealerweise im Kanzleiwesen.
  • Du bringst ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit.
  • Du verfügst über gute MS-Office Kenntnisse und hast Freude am Umgang mit neuen Tools.
  • Du bist eine kommunikative Persönlichkeit und arbeitest gerne im Team.
  • Dein Auftreten ist stets freundlich, du hast ein offenes Wesen und zeigst gerne Engagement mit entsprechender Flexibilität und Einsatzbereitschaft.
  • Du arbeitest gerne effizient, lösungsorientiert und genau.
AUS- UND WEITERBILDUNG
  • FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
  • MITARBEITER:INNENEVENTS
  • BETRIEBSRESTAURANT
  • FAHRTKOSTENZUSCHUSS FÜR ÖFFI-NUTZER:INNEN

Wir leben Vielfalt und bieten allen Menschen die gleichen Chancen unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer oder nationaler Herkunft, sexueller Orientierung oder Religion.

Für diese Position beträgt das aktuelle kollektivvertragliche Mindestgehalt auf Vollzeitbasis EUR 36.694,00 brutto im Jahr. Du strebst nach mehr als dem Mindeststandard? Wir ebenso. Wir versprechen dir ein Gehalt, das deiner Ausbildung und Erfahrung gerecht wird und besprechen dies gerne im persönlichen Kennenlernen mit dir.

Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt: Isabelle Führer Recruiting +43 1 718 98 90-2461. Hast noch Fragen? Besuche gerne unsere Website unter karriere.leitnerleitner.com.

Teamassistent:in mit Erfahrung Arbeitgeber: LeitnerLeitner

Als Teamassistent:in in unserem modernen Büro in Wien profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten und einem wertschätzenden Arbeitsumfeld, das deine individuelle Karriereentwicklung unterstützt. Wir bieten dir nicht nur die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen, sondern auch regelmäßige Mitarbeiterevents und ein Betriebsrestaurant, um den Teamgeist zu fördern. Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Job mit langfristigen Perspektiven in einer vielfältigen und inklusiven Unternehmenskultur.
LeitnerLeitner

Kontaktperson:

LeitnerLeitner HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Teamassistent:in mit Erfahrung

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die bereits im Assistenzbereich arbeiten. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dir typische Fragen über die Aufgaben eines Teamassistenten überlegst. Überlege dir auch, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten konkret in Bezug auf die Anforderungen der Stelle darstellen kannst.

Tip Nummer 3

Zeige während des Bewerbungsprozesses deine organisatorischen Fähigkeiten. Vielleicht kannst du eine kleine Präsentation oder ein Beispiel deiner bisherigen Arbeiten vorbereiten, um zu demonstrieren, wie du komplexe Aufgaben effizient managen kannst.

Tip Nummer 4

Informiere dich über die Unternehmenskultur von StudySmarter. Wenn du verstehst, was uns wichtig ist, kannst du in deinem Gespräch gezielt darauf eingehen und zeigen, dass du gut ins Team passt.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Teamassistent:in mit Erfahrung

Organisationstalent
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständiges Arbeiten
Proaktive Arbeitsweise
MS-Office Kenntnisse
Deutschkenntnisse (ausgezeichnet)
Englischkenntnisse (gut)
Teamarbeit
Flexibilität
Einsatzbereitschaft
Aufmerksamkeit für Details
Effizienz
Lösungsorientiertes Denken
Erfahrung im Assistenzbereich
Veranstaltungsorganisation

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Besuche die Website und lerne mehr über deren Werte, Kultur und spezifische Anforderungen für die Position als Teamassistent:in.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine relevanten Erfahrungen im Assistenzbereich hervorhebt. Betone deine organisatorischen Fähigkeiten und deine Erfahrung mit MS-Office sowie deine Sprachkenntnisse.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Leidenschaft für Organisation und deine proaktive Arbeitsweise ein.

Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und die Klarheit deiner Aussagen. Eine fehlerfreie Bewerbung hinterlässt einen guten Eindruck.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei LeitnerLeitner vorbereitest

Bereite dich auf typische Fragen vor

Überlege dir im Voraus, welche Fragen dir zu deinen Erfahrungen im Assistenzbereich gestellt werden könnten. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, die deine organisatorischen Fähigkeiten und deine proaktive Arbeitsweise unter Beweis stellen.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Position viel Korrespondenz mit Klient:innen und Behörden umfasst, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und präzise kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert und verständlich zu präsentieren.

Präsentiere deine MS-Office Kenntnisse

Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in MS-Office hervorhebst. Vielleicht kannst du sogar ein Beispiel geben, wie du diese Tools in der Vergangenheit effektiv genutzt hast, um deine Aufgaben zu erledigen.

Sei offen für Fragen zur Flexibilität

Da die Stelle flexible Arbeitszeiten bietet, sei bereit, über deine Vorstellungen zu sprechen. Zeige, dass du anpassungsfähig bist und bereit, dich den Bedürfnissen des Teams anzupassen.

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