Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue Kundenanfragen und organisiere Nachhilfe-Termine.
- Arbeitgeber: LernQuadrat ist ein führender Anbieter von Nachhilfe in Österreich.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Home-Office und zahlreiche Mitarbeiter-Benefits.
- Warum dieser Job: Gestalte das Lernen junger Menschen und arbeite in einem dynamischen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Verkaufstalent, gute Deutschkenntnisse und Freude am Kundenkontakt.
- Andere Informationen: Teilzeitstelle mit 20 Wochenstunden und umfassender Einarbeitung.
Seit 25 Jahren bietet LernQuadrat in mittlerweile 80 Standorten Österreichs Nachhilfe und Lernbegleitung für alle Altersstufen und Schulfächer an. Als aktueller Branchen-Champion im Bereich Nachhilfe verhelfen wir jungen Menschen zu tollen Lernerfolgen und neuem Selbstbewusstsein. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Wir suchen Sie zum sofortigen Eintritt als KundenberaterIn (w/m/d) Remote mit Home Office-Möglichkeit in Teilzeit für 20 Wochenstunden.
Aufgaben
- Als Ansprechpartner in für unsere Kundinnen und Kunden bearbeiten Sie alle aus Westösterreich kommenden telefonischen oder Online-Anfragen schnell und freundlich.
- Sie sorgen für die optimale Termin-Einteilung der laufenden Nachhilfe-Kurse und -Lehrkräfte.
- Durch das Angebot und den Verkauf unserer Produkte (Einzeltrainings, Gruppentrainings, Ferien-Intensivkurse, Hybrid-Kurse) tragen Sie zum Erfolg der österreichweit bekannten Nachhilfe-Marke LernQuadrat bei.
- Professionelle Verkaufsgespräche mit Erziehungsberechtigten sowie Schülerinnen und Schülern liegen Ihnen am Herzen.
- Teamwork fällt Ihnen leicht, um Kolleginnen bei der Organisation unserer ö-weiten Hybridkurse online zu unterstützen.
- Ihr Fokus liegt auf dem kundenorientierten Service und der laufenden Verbesserung des Kundenerlebnisses.
Profil
- Verkaufs-, Kommunikations- und Organisationstalent.
- Langjährige Berufserfahrung von Vorteil.
- Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und -initative.
- Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift.
- Sicherer Umgang mit PC/Laptop.
- Freude am Kundenkontakt und der Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen im Bildungssektor.
Wir bieten
- Eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Umfeld.
- Ein facettenreiches Aufgabengebiet mit hohem Kundenkontakt.
- Know-How und Unterstützung eines branchenerfahrenen Arbeitgebers.
- Ausführliche Einschulung durch erfahrene Kolleginnen.
- Variable Arbeitszeiten (in der Schulzeit nachmittags, in der Ferienzeit vormittags) mit Home-Office-Möglichkeit.
- Arbeitsmittel und voll digitalisierte Arbeitsabläufe werden bereitgestellt.
- Zusätzliche Benefits wie Mitarbeiter innen Unterstützungsprogramm und Teilnahme an Firmenevents.
KundenberaterIn (w/m/d) REMOTE Arbeitgeber: LernQuadrat
Kontaktperson:
LernQuadrat HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: KundenberaterIn (w/m/d) REMOTE
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Bildungsbranche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über LernQuadrat und deren Angebote. Zeige in Gesprächen, dass du die Produkte und Dienstleistungen gut kennst und verstehst, wie sie den Kunden helfen können. Das zeigt dein Interesse und deine Motivation für die Position.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Kundenservice vor. Überlege dir, wie du auf verschiedene Kundenanfragen reagieren würdest und welche Lösungen du anbieten kannst. Dies wird dir helfen, in Vorstellungsgesprächen selbstbewusst aufzutreten.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit! Da die Stelle auch Teamarbeit erfordert, sei bereit, Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu teilen, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Unterstützung von Kollegen verdeutlichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: KundenberaterIn (w/m/d) REMOTE
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über LernQuadrat und deren Angebote. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmensphilosophie, die Produkte und die Kultur zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine Verkaufs-, Kommunikations- und Organisationstalente hervorhebt. Betone relevante Erfahrungen, die deine Eignung für die Position als KundenberaterIn unterstreichen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du gerne bei LernQuadrat arbeiten möchtest. Gehe auf deine Freude am Kundenkontakt und deine Erfahrungen im Bildungssektor ein.
Prüfung der Unterlagen: Überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind, bevor du sie einreichst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei LernQuadrat vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen im Kundenservice oder deine Motivation für die Stelle. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und Interesse an der Position hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken und aktiv zuzuhören.
✨Betone deine Teamfähigkeit
Teamwork ist ein wichtiger Aspekt dieser Position. Teile Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um zu zeigen, dass du gut mit anderen zusammenarbeiten kannst.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Mach dich mit der Geschichte und den Werten von LernQuadrat vertraut. Zeige im Interview, dass du die Mission des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu erreichen.