Mit Neugier und Entschlossenheit schaffen wir – die Sensor People – von Leuze seit über 50 Jahren Innovationen und technologische Meilensteine in der industriellen Automation. Unser Antrieb ist der Erfolg unserer Kunden. In einer sich ständig wandelnden Industrie finden wir gemeinsam mit ihnen die beste Lösung für ihre Sensorapplikation: innovativ, präzise und effizient. Heute sind wir weltweit über 1.500 Sensor People, die mit viel Erfahrung und großem Engagement dafür sorgen, unsere Kunden dauerhaft erfolgreich zu machen – sei es in den technologischen Kompetenzzentren oder in einer der 21 Vertriebsgesellschaften, unterstützt von über 40 internationalen Distributoren.
Ihre Aufgaben:
- Markt- und Wettbewerbsanalyse für Induktive Sensorik
- Kategorisierung ausgewählter Marktsegmente und Produkteigenschaften
- Ableitung von Trends und Identifikation neuer Marktpotenziale
- Auswertung von Marktdaten mithilfe der gängigen MS-Office-Anwendungen oder vergleichbarer Tools
- Ausarbeitung und Präsentation von Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung des Produktportfolios
- Funktionsprüfungen von Sensoren
- Unterstützung im Tagesgeschäft
Ihr Profil:
- Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, (Technische) Betriebswirtschaft, Technologiemanagement, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang
- Interesse an Produktmanagement, Markt- und Wettbewerbsrecherchen sowie Sensortechnik
- Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint
- Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
- Spaß an der Arbeit im internationalen Umfeld
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem mittelständischen, international tätigen Technologieführer
- Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit
- Umfassende Einarbeitung und umfangreiche Einblicke in die Praxis
- Regelmäßige Veranstaltungen für Studierende
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Leuze electronic GmbH & Co. KG HR Team