Commercial Project Manager/ Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d)
Über Uns
Als Tochterunternehmen der HAZEMAG ist die HAZEMAG Systems GmbH mit Sitz in Düsseldorf-Heerdt für die weltweiten Vertriebsaktivitäten sowie das Projektmanagement in der HAZEMAG-Gruppe verantwortlich. Unsere internationale Ausrichtung wird durch Vertriebsbüros in Regionen wie Brasilien, China, Europa und Südostasien repräsentiert.
Seit der Unternehmensgründung entwickeln und verkaufen wir weltweit Anlagen in Branchen wie Zement & Zuschlagsstoffe, Recycling und Bergbau. Wir zeichnen uns durch modernes, flexibles Arbeiten in einem traditionsreichen Industriebereich aus. Internationalität, mobiles Arbeiten, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungsfindung und Teamspirit sind unsere Stärken.
Ihre Aufgaben
- Kaufmännische Leitung von Großprojekten im internationalen Maschinen- und Anlagenbau inklusive vollumfänglicher Sachbearbeitung
- Beratung & Gestaltung von Verträgen hinsichtlich kommerzieller Bedingungen (Incoterms, Zahlungsbedingungen, USt.)
- Vorbereitung der kaufmännischen Unterlagen für Ausschreibungen
- Bearbeitung von Zahlungssicherheiten (Akkreditive, Bankgarantien, etc.)
- Koordination der Logistikaktivitäten in Zusammenarbeit mit Kunden und Speditionen
- Laufendes Cost-Controlling
- Bearbeitung der Exportdokumentation sowie Claims
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von internationalen Großprojekten
- Kenntnisse im Vertragsrecht (HGB, BGB, internationale Kalkulation, KoRe, IFRS)
- Fundierte MS Office 365-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen
- Sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich; eine weitere Fremdsprache ist vorteilhaft
- Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und hohe Kommunikationsfähigkeit
- Selbständige, zuverlässige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
Unser Angebot
- Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
- Spannende Aufgaben in einem internationalen, zukunftsorientierten Arbeitsumfeld
- Attraktives Gehalt und modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine optimale Work-Life-Balance
- Zielgerichtete Weiterbildung und exzellente Perspektiven für fachliche und persönliche Entwicklung
- Benefits:
- Mitarbeiterparkplatz
- 30 Tage Urlaub
- Jobrad (inkl. Partnerrad)
- Firmenfitness
- Regelmäßige Teamevents
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung – bitte ausschließlich über unser Bewerbermanagementsystem – mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins.
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Kontaktperson:
LEWAN ASSOCIATES Unternehmensberatung GmbH HR Team