Senior Support Specialist (d/m/w) Payroll Software - Lexware Office
Senior Support Specialist (d/m/w) Payroll Software - Lexware Office

Senior Support Specialist (d/m/w) Payroll Software - Lexware Office

Freiburg im Breisgau Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
Lexware

Lexware Freiburg, Baden-WĂĽrttemberg, Germany

«Ich verbinde Systeme und Menschen – für ein Support-Erlebnis ohne Brüche.»

Klingt das nach deinem Anspruch? Dann werde Teil von Lexware Office. Gemeinsam ermöglichen wir über 300.000 Unternehmer:innen in Deutschland sich auf das zu konzentrieren, was zählt, weil wir Lohn- und Buchhaltungsprozesse nicht nur durch Digitalisierung, sondern auch durch empathischen und cleveren Support spürbar leichter machen.

Wenn du ein Gespür für Menschen, Prozesse und smarte Lösungen hast – und Lust darauf, gemeinsam mit einem engagierten Team den Kundensupport für unser Lohnabrechnungsprodukt strategisch und operativ auf das nächste Level zu bringen – dann steige ein als Supportexpert:in für Payroll-Software (d/m/w) – zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Du kannst remote arbeiten und regelmäßig in unserem Büro in Freiburg im Breisgau dabei sein. Das passende Gleichgewicht zwischen beidem findest du gemeinsam mit deinen Kolleg:innen heraus.

Das Erwartet Dich

  • Als Supportexpert:in fĂĽr Payroll-Software gestaltest du aktiv das Supporterlebnis rund um unsere Lohnabrechnungssoftware – ein hochrelevanter Bereich, der jeden Monat hunderttausende Gehaltsabrechnungen ermöglicht.
  • Du bist Bindeglied zwischen deinem Support-Team und den Produktentwicklungs-Teams: Du bringst die Sicht der Nutzer:innen ein, begleitest neue Features aus Support‑Perspektive und sorgst fĂĽr eine stimmige Integration in unsere Arbeitsabläufe.
  • Gemeinsam mit deinem Team gestaltest du eine serviceorientierte, selbstorganisierte Arbeitsweise – iterativ, datenbasiert und mit einem klaren Ziel: Support‑Erlebnisse zu schaffen, die begeistern.
  • Du analysierst Support‑Daten, identifizierst Pain Points und machst daraus konkrete Verbesserungen – sei es durch Prozessoptimierung, bessere Inhalte oder den gezielten Einsatz von KI. Dabei arbeitest du eng mit anderen Teams im Support zusammen, die sich um Reporting, Automatisierung und Content kĂĽmmern.
  • Du hast den Mut, Dinge zu hinterfragen – und die Energie, mit deinem Team neue Wege zu gehen.

Das Bringst Du Mit

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – und Lust, tiefer in Themen wie Lohnabrechnung, Zeiterfassung und digitale Personalprozesse einzusteigen. Darin hast du bereits Erfahrung? GroĂźartig! Wenn nicht, freuen wir uns auf deinen Willen, dich eigenständig und mit Neugier in neue Themen einzuarbeiten.
  • Support ist fĂĽr dich mehr als Antworten liefern: Du möchtest verstehen, was Menschen bewegt – und wie wir sie wirklich unterstĂĽtzen können.
  • Du kommunizierst klar, offen und auf Augenhöhe – mit Kund:innen ebenso wie mit Kolleg:innen auch bei schwierigen Fragen und in anspruchsvollen Situationen.
  • Du arbeitest gern analytisch und datenbasiert – und verstehst es, aus Zahlen Geschichten zu machen, die Veränderung anstoĂźen.
  • Du hast Freude an Teamarbeit, kontinuierlichem Lernen und bringst Begeisterung fĂĽr agile, iterative Zusammenarbeit mit.
  • Unsere Teamsprache ist Deutsch, daher sind sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C2) ein Muss.

Wir setzen auf Team‑Recruiting

Die Bewerbungsgespräche führt unser Team selbst. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

  • Tina, Manuela, Hannelore, Carina & Jana: Wir sind ein vielfältiges und empathisches Team, das in ganz Deutschland verteilt arbeitet. Als Schnittstelle zwischen 1st‑Level‑Support und Entwicklern kĂĽmmern wir uns im Rahmen unserer Supporttätigkeit um komplexe Abrechnungsfragen und die Sicherstellung effizienter Lohnprozesse fĂĽr unsere Kund:innen.
  • Mia: Als Support Experience Designerin gestalte ich unser Arbeitsumfeld und die Serviceerlebnisse im Team aktiv mit. Privat genieĂźe ich das Familienleben mit meinen drei Töchtern und bringe auf der TheaterbĂĽhne gerne neue Rollen zum Leben.
  • Tamara: Ich unterstĂĽtze das Team anlassbezogen als Agile Coach und behalte die Effektivität unserer Strukturen im Blick. Mein Ziel ist, dass alle ihren besten Beitrag leisten können und die Zusammenarbeit gut verzahnt ist. Kooperative Formate liebe ich auch bei ausgedehnten Spieleabenden.

#J-18808-Ljbffr

Lexware

Kontaktperson:

Lexware HR Team

Senior Support Specialist (d/m/w) Payroll Software - Lexware Office
Lexware
Standort: Freiburg im Breisgau
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschlieĂźlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 UnterstĂĽtzung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurĂĽck-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

Lexware
  • Senior Support Specialist (d/m/w) Payroll Software - Lexware Office

    Freiburg im Breisgau
    Vollzeit
  • Lexware

    Lexware

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>