Support Specialist Buchhaltung (2nd Level) (d/m/w)
Support Specialist Buchhaltung (2nd Level) (d/m/w)

Support Specialist Buchhaltung (2nd Level) (d/m/w)

Freiburg im Breisgau Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
Go Premium
Lexware

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Beantworte spannende Kundenanfragen zur Buchhaltung und optimiere den Support mit KI.
  • Arbeitgeber: Lexware, ein innovatives Unternehmen in Freiburg mit Fokus auf Kundenzufriedenheit.
  • Mitarbeitervorteile: Hybrid-Arbeitsmodell, Teamgeist, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein dynamisches Arbeitsumfeld.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Kundenservices und erlebe Wow-Momente für unsere Kunden.
  • Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung in Buchhaltung oder relevante Erfahrung, digitale Affinität und gute Deutschkenntnisse.
  • Andere Informationen: Werde Teil eines kreativen Teams, das neue Ideen schätzt und Spaß an der Arbeit hat.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Du fühlst dich in der Buchhaltung zu Hause, hast Freude am direkten Kontakt mit Kund:innen – und findest spannend, was KI im Kundenservice verändern kann? Dann könnte das genau der richtige Job für dich sein. In unserem Lexware Team „Customer Happiness – Buchhaltung“ beantwortest du nicht nur knifflige Fragen rund um unsere Lexware Office Produkte, sondern schaffst wirkliche Wow Momente für unsere Kund:innen. Gleichzeitig schauen wir gemeinsam mit dir nach vorn: Wie kann künstliche Intelligenz unseren Support noch besser machen? Welche Lösungen brauchen unsere Kund:innen wirklich? Wenn du Lust hast, Fachwissen, Service und Zukunftsthemen zu verbinden – dann freuen wir uns, von dir zu hören.

Unser Standort befindet sich im wunderschönen Freiburg im Breisgau. Unser Team arbeitet vorwiegend im Büro. Du kannst nach der Einarbeitungszeit auch hybrid arbeiten und sowohl von zuhause aus als auch im Office tätig sein. Gleichzeitig legen wir Wert auf regelmäßige Treffen vor Ort, um den Teamgeist zu stärken und gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.

Das Erwartet Dich

  • Als Servicespezialist:in kommunizierst du sicher und gewissenhaft mit unseren Nutzer:innen aus den verschiedensten Branchen.
  • Du bist mit uns verantwortlich für die Bearbeitung von allgemeinen und spezialisierten Anfragen zum Thema Buchhaltung in Lexware Office.
  • Durch dein Wissen, das wir in einer mehrwöchigen Einarbeitungsphase noch erweitern, wirst du zum/zur Expert:in für unser Produkt und begleitest auch bei komplexen Herausforderungen und findest passende Lösungen.
  • Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du nicht nur an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Serviceleistung, sondern trägst in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams auch zur Weiterentwicklung unseres Produkts bei.
  • In enger Zusammenarbeit mit dem Automation Team optimierst du den Einsatz unserer Automatisierungs- und KI-Lösungen und beteiligst dich aktiv am Qualitätsmanagement in diesem Bereich.
  • Wir arbeiten selbstorganisiert in Teams zusammen. Hierfür sind deine Kommunikations- und Kollaborationsstärke gefragt, um zwischen den unterschiedlichen Themenbereichen für gute Abläufe zu sorgen.

Das Bringst Du Mit

  • Du hast eine Ausbildung im Bereich Buchhaltung oder Steuerfach absolviert und/oder hast in deinen vorherigen Jobs in diesem Themenbereich tiefere Erfahrungen sammeln können.
  • Du fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.
  • Idealerweise hast du bereits Erfahrungen im Bereich KI und interessierst dich dafür, Möglichkeiten der Automatisierung auch in deinen Arbeitskontext einzubinden.
  • Deine Lösungsorientierung und Neugier treibt dich an, die Customer Journey so zu gestalten und weiterzuentwickeln, dass unsere Kund:innen begeistert sind.
  • Durch datenbasiertes Arbeiten verstehst du komplexe Strukturen schnell und entwickelst proaktiv Lösungen, um Effizienz zu steigern und gleichzeitig eine hohe Zufriedenheit zu erhalten.
  • Du arbeitest selbstorganisiert und bist in der Lage, in einem dynamischen, komplexen Arbeitsumfeld Entscheidungen zu treffen und voranzutreiben.
  • Unsere Teamsprache ist Deutsch, daher sind sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C2) ein Muss.

Wir setzen auf Team‑Recruiting – die Bewerbungsgespräche führt unser Team selbst. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Support Specialist Buchhaltung (2nd Level) (d/m/w) Arbeitgeber: Lexware

Lexware in Freiburg bietet eine inspirierende Arbeitsumgebung, in der Teamarbeit und individuelle Entwicklung großgeschrieben werden. Mit einem starken Fokus auf Kundenservice und innovativen Lösungen durch KI, fördern wir eine Kultur des Wissensaustauschs und der Selbstorganisation. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von flexiblen Arbeitsmodellen, regelmäßigen Teamevents und einer umfassenden Einarbeitung, die sie zu Expert:innen in ihrem Bereich macht.
Lexware

Kontaktperson:

Lexware HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Support Specialist Buchhaltung (2nd Level) (d/m/w)

Tipp Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Support Specialist Buchhaltung interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Arbeitsalltag aussieht und zeig dein Interesse an den Themen, die dir wichtig sind.

Tipp Nummer 2

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits im Unternehmen arbeiten oder in ähnlichen Positionen tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und vielleicht sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tipp Nummer 3

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich mit den Produkten von Lexware vertraut machst. Zeige, dass du nicht nur die Buchhaltung verstehst, sondern auch, wie KI den Kundenservice verbessern kann.

Tipp Nummer 4

Bewirb dich über unsere Website! Das zeigt, dass du die Initiative ergreifst und dich mit unserem Unternehmen identifizierst. Außerdem hast du so die besten Chancen, direkt ins Team-Recruiting zu gelangen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Support Specialist Buchhaltung (2nd Level) (d/m/w)

Buchhaltungskenntnisse
Kundenkommunikation
Problemlösungsfähigkeiten
Erfahrung mit KI
Automatisierungskompetenz
Datenanalyse
Selbstorganisation
Teamarbeit
Deutschkenntnisse (mind. C2)
Kollaborationsstärke
Serviceorientierung
Neugierde
Effizienzsteigerung
Qualitätsmanagement

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wenn du dich bewirbst, zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit durchscheinen und erzähl uns, warum du für die Rolle als Support Specialist in der Buchhaltung brennst. Authentizität kommt immer gut an!

Mach es konkret!: Verwende konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, um zu zeigen, wie du mit Kunden umgehst und Probleme löst. Das hilft uns, ein besseres Bild von deinen Fähigkeiten zu bekommen und wie du ins Team passt.

Sprich unsere Sprache!: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und verständlich ist. Verwende die Begriffe und den Jargon, die in der Stellenbeschreibung vorkommen. So zeigst du, dass du die Anforderungen verstehst und dich mit dem Unternehmen identifizierst.

Bewirb dich über unsere Website!: Wir freuen uns, wenn du dich direkt über unsere Website bewirbst. So kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung schnell bei uns landet und wir sie zügig bearbeiten können. Wir sind gespannt auf deine Unterlagen!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Lexware vorbereitest

Verstehe die Buchhaltungsgrundlagen

Mach dich mit den grundlegenden Konzepten der Buchhaltung vertraut, insbesondere mit den Lexware Office Produkten. Zeige im Interview, dass du nicht nur die Theorie kennst, sondern auch praktische Erfahrungen hast, um deine Antworten zu untermauern.

Bereite dich auf KI-Themen vor

Da das Unternehmen an der Schnittstelle von Buchhaltung und KI arbeitet, solltest du dich über aktuelle Trends in der Automatisierung und KI im Kundenservice informieren. Überlege dir, wie diese Technologien die Customer Journey verbessern können und bringe deine Ideen ins Gespräch.

Kommunikationsfähigkeiten betonen

Da der Job viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, deine Kommunikations- und Kollaborationsfähigkeiten zu demonstrieren. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit Kunden oder im Team kommuniziert hast, um deine Eignung für die Rolle zu zeigen.

Fragen stellen

Zeige dein Interesse am Unternehmen und der Position, indem du gezielte Fragen stellst. Frage nach den Herausforderungen, die das Team aktuell hat, oder wie sie die Integration von KI in ihren Support-Prozess sehen. Das zeigt, dass du proaktiv und engagiert bist.

Support Specialist Buchhaltung (2nd Level) (d/m/w)
Lexware
Standort: Freiburg im Breisgau
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

Lexware
  • Support Specialist Buchhaltung (2nd Level) (d/m/w)

    Freiburg im Breisgau
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
  • Lexware

    Lexware

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>