Einleitung Du hast die Supply Chain immer im Blick und liebst das Verhandeln! Unser Mandant ist ein Unternehmensteil einer angesehenen Handelsgruppe mit mehreren tausend Standorten in Europa. Hier hast du die Flexibilität und Schnelligkeit eines KMUs gepaart mit den Potentialen eines internationalen Konzerns. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der treibende Motor für den Unternehmenserfolg. Für unseren Mandanten steht der Kunde im Fokus. Werde Teil der Erfolgsgeschichte als Abteilungsleiter Supply Chain (mIwId) Schwerpunkt Beschaffung. Einsatzort: Raum Ludwigsburg (mobiles Arbeiten möglich) I Startdatum: nach persönlicher Verfügbarkeit Aufgaben Du führst und motivierst ein engagiertes Team im Bereich Supply Chain Management (Einkauf, Logistik) – strategisch wie operativ Du entwickelst deine Mitarbeitenden weiter und optimierst Prozesse unter Berücksichtigung von Qualitätsstandards Du beobachtest nationale und internationale Beschaffungsmärkte sowie Lieferketten für technische Artikel und Dienstleistungen Du verantwortest das Bestands- und Qualitätsmanagement und die Inventur Du bewertest und entwickelst Lieferanten hinsichtlich Qualität und Leistungsfähigkeit Qualifikation Du hast ein abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä.) mit Fokus in der Logistik, Supply Chain oder Operations – oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst Erfahrung im strategischen und operativen Einkauf (v. a. technische Komponenten) sowie erste Führungserfahrung mit Du kennst dich in der Warenwirtschaft und dem Bestandsmanagement gut aus Du überzeugst mit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und einem souveränen, freundlichen Auftreten Du denkst strategisch, analysierst schnell und handelst unternehmerisch Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Benefits Unser Mandant bietet dir zahlreiche Benefits: Dich erwartet eine ausgeglichene Work-Life-Balance – du hast die Option auf mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Du erhältst eine zukunftssichere Perspektive – das Unternehmen wächst und bietet dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit vielen weiteren Extras wie zum Beispiel Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Der Teamgeist wird aktiv gefördert – große und kleinere Team-Events stärkt die Firma den Zusammenhalt Das Unternehmen fördert dich – du erhältst zahlreiche Möglichkeiten, dich weiterzubilden und dich persönlich zu entwickeln Noch ein paar Worte zum Schluss Wir bieten ein großes und vielseitiges Netzwerk zu Top Unternehmen und einen direkten Draht zu unseren Mandanten. Wir kennen unsere Mandanten, wissen genau, was diese wollen und wie wir Kandidat:innen ideal platzieren. In einem ersten Telefonat besprechen wir die Details der Stelle und gleichen die Fähigkeiten und vor allem die Wünsche an einen zukünftigen Arbeitgeber ab. Wir besprechen den Lebenslauf, suchen Verbesserungspotential in der Außenwirkung und kümmern uns um die gesamte Kommunikation mit dem Mandanten. Und das natürlich kostenfrei auf höchstem Niveau! Hier werden Werte wie Wertschätzung, Respekt und Ehrlichkeit großgeschrieben.
Kontaktperson:
LeySelect GmbH HR Team