Global Brand Manager:in
Jetzt bewerben

Global Brand Manager:in

Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
L

Referent Marketing (mIwId) – Global Branding

Marke ist mehr als ein Logo – gestalte Identität auf globaler Ebene

Rheinhessen Unser Mandant ist ein international erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen in einer führenden Weinanbau- und Genussregion Deutschlands. Nachhaltigkeit, Regionalität und höchste Qualitätsansprüche prägen die Produkte. Als Purpose-Driven-Organisation setzt es auf transparente Wertschöpfung, soziale Verantwortung und modernste Produktionsverfahren. Wir suchen dich als Referent Marketing (mIwId) für starke Markenauftritte, internationale Sichtbarkeit und nachhaltige Markenbindung Einsatzort: Rheinhessen I mobiles Arbeiten möglich I Starttermin: nach persönlicher Verfügbarkeit

Über die Rolle: Entwicklung und Umsetzung von globalen Branding-Strategien in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Koordination und Steuerung internationaler Kampagnen zur Sicherstellung einer konsistenten Markenführung über alle Kanäle (z. B. Schulungen, Onboarding-Kits, Guidelines) Analyse von Markt- und Zielgruppentrends zur Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Markenpositionierung Enge Zusammenarbeit u. a. Digital Marketing, Produktmanagement und Kommunikation Steuerung und Weiterentwicklung zentraler Vermarktungskonzepte, z. B. für Employer Branding, Produkte, Verpackungen oder Verkaufsförderungen in Zusammenarbeit mit HR und Geschäftsführung

Verantwortlichkeiten:

  • Entwicklung und Umsetzung von globalen Branding-Strategien in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
  • Koordination und Steuerung internationaler Kampagnen zur Sicherstellung einer konsistenten Markenführung über alle Kanäle (z. B. Schulungen, Onboarding-Kits, Guidelines)
  • Analyse von Markt- und Zielgruppentrends zur Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Markenpositionierung
  • Enge Zusammenarbeit u. a. Digital Marketing, Produktmanagement und Kommunikation
  • Steuerung und Weiterentwicklung zentraler Vermarktungskonzepte, z. B. für Employer Branding, Produkte, Verpackungen oder Verkaufsförderungen in Zusammenarbeit mit HR und Geschäftsführung

Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation

Erforderliche Fähigkeiten:

  • Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Branding, idealerweise mit internationalem Fokus
  • Kreatives Gespür für Markenauftritte sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Präsentationsmedien
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
L

Kontaktperson:

LeySelect GmbH HR Team

Global Brand Manager:in
LeySelect GmbH
Jetzt bewerben
L
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>