Referent Marketing (mIwId) – Global Branding
Marke ist mehr als ein Logo – gestalte Identität auf globaler Ebene
Rheinhessen Unser Mandant ist ein international erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen in einer führenden Weinanbau- und Genussregion Deutschlands. Nachhaltigkeit, Regionalität und höchste Qualitätsansprüche prägen die Produkte. Als Purpose-Driven-Organisation setzt es auf transparente Wertschöpfung, soziale Verantwortung und modernste Produktionsverfahren. Wir suchen dich als Referent Marketing (mIwId) für starke Markenauftritte, internationale Sichtbarkeit und nachhaltige Markenbindung Einsatzort: Rheinhessen I mobiles Arbeiten möglich I Starttermin: nach persönlicher Verfügbarkeit
Über die Rolle: Entwicklung und Umsetzung von globalen Branding-Strategien in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Koordination und Steuerung internationaler Kampagnen zur Sicherstellung einer konsistenten Markenführung über alle Kanäle (z. B. Schulungen, Onboarding-Kits, Guidelines) Analyse von Markt- und Zielgruppentrends zur Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Markenpositionierung Enge Zusammenarbeit u. a. Digital Marketing, Produktmanagement und Kommunikation Steuerung und Weiterentwicklung zentraler Vermarktungskonzepte, z. B. für Employer Branding, Produkte, Verpackungen oder Verkaufsförderungen in Zusammenarbeit mit HR und Geschäftsführung
Verantwortlichkeiten:
- Entwicklung und Umsetzung von globalen Branding-Strategien in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
- Koordination und Steuerung internationaler Kampagnen zur Sicherstellung einer konsistenten Markenführung über alle Kanäle (z. B. Schulungen, Onboarding-Kits, Guidelines)
- Analyse von Markt- und Zielgruppentrends zur Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Markenpositionierung
- Enge Zusammenarbeit u. a. Digital Marketing, Produktmanagement und Kommunikation
- Steuerung und Weiterentwicklung zentraler Vermarktungskonzepte, z. B. für Employer Branding, Produkte, Verpackungen oder Verkaufsförderungen in Zusammenarbeit mit HR und Geschäftsführung
Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
Erforderliche Fähigkeiten:
- Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Branding, idealerweise mit internationalem Fokus
- Kreatives Gespür für Markenauftritte sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Präsentationsmedien
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kontaktperson:
LeySelect GmbH HR Team