Online Marketing Manager (m/w/d) - Programmatic Advertising
Online Marketing Manager (m/w/d) - Programmatic Advertising

Online Marketing Manager (m/w/d) - Programmatic Advertising

Bad Wimpfen Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
Go Premium
L

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Plane und optimiere digitale Werbekampagnen für Lidl Deutschland.
  • Arbeitgeber: Lidl Deutschland – ein Team, das Wertschätzung und Fairness lebt.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, unbefristeter Vertrag, 6 Wochen Urlaub und flexible Arbeitsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Gestalte innovative Marketingstrategien und arbeite in einem dynamischen Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium in Marketing oder E-Commerce und Erfahrung im Online Marketing.
  • Andere Informationen: Intensive Einarbeitung, persönliche Förderung und ein tolles Team warten auf dich.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Zusammen zeigen wir, dass im Einzelhandel zu arbeiten bedeutet, jeden Tag als Team zu arbeiten – und dafür Wertschätzung und ein faires Gehalt zu bekommen. Als Online Marketing Manager bei Lidl Deutschland bist du für die Planung, Umsetzung und Optimierung der Mediaplanung unserer digitalen Werbekampagnen sowie die Entwicklung neuer Ansätze für den Einkauf digitaler Werbeflächen verantwortlich. Planung, Umsetzung und Optimierung von digitalen Werbemaßnahmen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Digitale Medien/E-Commerce Mehrjährige, fundierte Erfahrung im Bereich Online Marketing, idealerweise im Bereich Online-Kampagnenmanagement sowie Display-Kampagnen & Programmatic Display Advertising Erfahrung mit gängigen Online Marketing Tools sowie gute Excel-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives übertarifliches Gehalt Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/Jahr Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten Individuelle Förderung mit vielfältigen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten vor Ort und von zuhause – top Services und inhouse Fitness-Studio inklusive Weitere Vorteile, wie ein vergünstigtes Deutschlandticket, vielfältige Ermäßigungen über Corporate Benefits sowie attraktive Mitarbeiteraktionen (z. B. Gewinnspiele) Ein tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persönlichen Entfaltung Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.

Online Marketing Manager (m/w/d) - Programmatic Advertising Arbeitgeber: Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG

Lidl Deutschland bietet als Arbeitgeber ein modernes und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit großgeschrieben wird. Als Online Marketing Manager profitierst du von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, attraktiven Gehältern und umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten, während du in einem dynamischen Team arbeitest, das Kommunikation auf Augenhöhe fördert. Mit flexiblen Arbeitsmodellen, einem Fitness-Studio vor Ort und zahlreichen Mitarbeiterbenefits ist Lidl der ideale Ort für deine berufliche Entfaltung.
L

Kontaktperson:

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Online Marketing Manager (m/w/d) - Programmatic Advertising

Tipp Nummer 1

Sei proaktiv! Nutze LinkedIn und andere Netzwerke, um Kontakte in der Branche zu knüpfen. Oft sind es persönliche Empfehlungen, die den Unterschied machen.

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen übst und deine Erfolge im Online Marketing parat hast. Zeige, wie du mit deinen Fähigkeiten das Team bei Lidl unterstützen kannst.

Tipp Nummer 3

Nutze unsere Website für deine Bewerbung! So kannst du sicherstellen, dass deine Unterlagen direkt an die richtigen Leute gelangen und du die besten Chancen hast.

Tipp Nummer 4

Bleib authentisch! Zeige deine Leidenschaft für digitales Marketing und Programmatic Advertising. Das wird dir helfen, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Online Marketing Manager (m/w/d) - Programmatic Advertising

Mediaplanung
Online-Kampagnenmanagement
Display-Kampagnen
Programmatic Display Advertising
Online Marketing Tools
Excel-Kenntnisse
Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse
Teamarbeit
Kommunikationsfähigkeiten
Analytisches Denken
Kreativität
Flexibilität
E-Commerce Kenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und sei authentisch.

Pass auf die Details auf: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Nimm dir die Zeit, alles gründlich zu überprüfen!

Zeige deine Erfahrungen: Erzähle uns von deinen bisherigen Erfahrungen im Online Marketing und wie du diese in die Rolle bei uns einbringen kannst. Konkrete Beispiele sind immer hilfreich, um deine Fähigkeiten zu verdeutlichen.

Bewirb dich über unsere Website: Um sicherzustellen, dass deine Bewerbung direkt bei uns landet, bewirb dich bitte über unsere Website. So können wir deine Unterlagen schnell und unkompliziert bearbeiten!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG vorbereitest

Verstehe die Rolle

Mach dich mit den spezifischen Anforderungen des Online Marketing Managers vertraut. Lies die Stellenbeschreibung gründlich durch und überlege, wie deine Erfahrungen im Bereich Programmatic Advertising und digitale Kampagnenmanagement dazu passen.

Bereite konkrete Beispiele vor

Überlege dir einige konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Online Marketing unter Beweis stellen. Zeige, wie du erfolgreich digitale Werbekampagnen geplant und optimiert hast.

Kenntnisse der Tools

Stelle sicher, dass du mit den gängigen Online Marketing Tools vertraut bist. Wenn du spezielle Tools oder Software verwendet hast, sei bereit, darüber zu sprechen und wie sie dir bei der Umsetzung deiner Kampagnen geholfen haben.

Sprich über Teamarbeit

Da Lidl Wert auf Teamarbeit legt, sei bereit, über deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit anderen zu sprechen. Betone, wie du in einem Team gearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen und Herausforderungen zu meistern.

Online Marketing Manager (m/w/d) - Programmatic Advertising
Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

L
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>