Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze das Team bei Kultur- und Markenpartnerschaften und Kooperationsprojekten.
- Arbeitgeber: Lidl, ein dynamisches und internationales Unternehmen mit vielfältigen Talenten.
- Mitarbeitervorteile: Wertvolle Praxiseinblicke, feste Ansprechpartner und die Möglichkeit, ein Karrierenetzwerk aufzubauen.
- Warum dieser Job: Erlebe spannende Herausforderungen und entwickle deine Fähigkeiten in einem kreativen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in BWL, Medien oder Marketing; Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: Praktikum für bis zu 6 Monate ab Februar/März.
Einleitung
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.
Dein Profil
- Studium im Bereich BWL, (digitale) Medien, Kultur, Marketingkommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Partnerships
- Kommunikationsstärke
- Sehr gute Englischkenntnisse
Deine Aufgaben
- Du unterstützt das Team bei allen Aufgaben rund um unsere Partnerships im Bereich Kultur & Markenbotschafter und bei Kooperationsprojekten ab Februar / März für bis zu 6 Monate.
- Unterstützung bei der Bewertung potenzieller Partnerships unter Berücksichtigung der strategischen Ausrichtung
- Prüfung und Analyse eingehender Kooperationsanfragen hinsichtlich Zielgruppenpassung und Brand-Fit
- Erstellung von Entscheidungsvorlagen für interne Stakeholder zur Unterstützung der Auswahl geeigneter Kooperationspartner
- Beobachtung aktueller Trends in den Bereichen Kultur und Markenbotschafter zur Identifikation neuer Kooperationspotenziale
- Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Kooperationsprojekten, inklusive Kommunikation mit externen Partnern
- Mitarbeit bei der Etablierung und Optimierung interner Prozesse innerhalb des Themenbereichs
Wir bieten
Lidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in deinen Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen.
Praktikum Brand Partnerships - Culture & Brand Ambassadors Arbeitgeber: Lidl Stiftung & Co. KG
Kontaktperson:
Lidl Stiftung & Co. KG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Praktikum Brand Partnerships - Culture & Brand Ambassadors
✨Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken!
Nutze jede Gelegenheit, um mit Leuten aus der Branche ins Gespräch zu kommen. Ob auf Messen, in sozialen Medien oder bei Events – wir sollten uns vernetzen und Kontakte knüpfen, die uns helfen können, den Fuß in die Tür zu bekommen.
✨Sei proaktiv!
Warte nicht darauf, dass die Jobs zu dir kommen. Gehe aktiv auf Unternehmen zu, die dich interessieren, und zeige dein Interesse an Praktika oder Projekten. Wir können auch direkt über unsere Website Bewerbungen einreichen!
✨Bereite dich auf Gespräche vor!
Informiere dich über das Unternehmen und die Branche, bevor du zu einem Gespräch gehst. Wir sollten immer bereit sein, Fragen zu beantworten und unsere Ideen einzubringen, um zu zeigen, dass wir wirklich motiviert sind.
✨Zeige deine Leidenschaft!
Lass deine Begeisterung für die Marke und die Kultur durchscheinen. Wenn wir authentisch sind und unsere Leidenschaft für das, was wir tun, zeigen, wird das die Arbeitgeber beeindrucken und uns von anderen Bewerbern abheben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Praktikum Brand Partnerships - Culture & Brand Ambassadors
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei authentisch!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Deine Persönlichkeit und Leidenschaft für das Thema sind wichtig. Lass deine Begeisterung für Kultur und Markenpartnerschaften in deiner Bewerbung durchscheinen.
Mach es konkret!: Gib uns konkrete Beispiele aus deinem Studium oder bisherigen Erfahrungen, die zeigen, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst. Zeige, wie du Kommunikationsstärke und analytisches Denken in der Praxis angewendet hast.
Sprache ist wichtig!: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und präzise formuliert ist. Gute Englischkenntnisse sind ein Plus, also scheue dich nicht, auch englische Begriffe zu verwenden, wenn sie passen!
Bewirb dich direkt bei uns!: Nutze unsere Website für deine Bewerbung. So stellst du sicher, dass alles an die richtige Stelle kommt und wir dich schnellstmöglich kennenlernen können. Wir freuen uns auf deine Unterlagen!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Lidl Stiftung & Co. KG vorbereitest
✨Informiere dich über Lidl und die Branche
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dich intensiv mit Lidl und den aktuellen Trends im Bereich Kultur und Markenbotschafter auseinandersetzen. Zeige, dass du die Unternehmenswerte verstehst und wie deine Fähigkeiten zur strategischen Ausrichtung von Lidl passen.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Situationen aus deinem Studium oder bisherigen Erfahrungen, die deine Kommunikationsstärke und dein Verständnis für Partnerships zeigen. Bereite dich darauf vor, diese Beispiele im Interview zu teilen, um deine Eignung für die Position zu untermauern.
✨Stelle Fragen
Nutze die Gelegenheit, um Fragen zu stellen! Das zeigt dein Interesse und Engagement. Frage nach den aktuellen Projekten im Bereich Partnerships oder wie das Team die Zusammenarbeit mit externen Partnern gestaltet. So kannst du auch herausfinden, ob die Unternehmenskultur zu dir passt.
✨Präsentiere deine Englischkenntnisse
Da sehr gute Englischkenntnisse gefordert sind, sei bereit, während des Interviews auf Englisch zu kommunizieren. Übe vorher einige wichtige Phrasen oder Antworten auf häufige Fragen, um sicherzustellen, dass du dich klar und selbstbewusst ausdrücken kannst.