Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze das Marketing-Team bei internationalen Projekten im Non-Food Bereich.
- Arbeitgeber: Lidl ist ein global agierendes Unternehmen, das Qualität zu fairen Preisen bietet.
- Mitarbeitervorteile: Erhalte wertvolle Praxiseinblicke und baue dein Karrierenetzwerk auf.
- Warum dieser Job: Spannende Aufgaben in einem dynamischen, internationalen Umfeld warten auf dich!
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit Marketing-Schwerpunkt erforderlich.
- Andere Informationen: Praktikum für sechs Monate ab Juni, mit direkter Unterstützung durch erfahrene Kollegen.
Einleitung
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.
Dein Profil
- Studium im Bereich der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing
- Hohes Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft
- Gute Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Deine Aufgaben
- Unterstützung im Praktikum Marketing International Brand Management NonFood, ab Juni für sechs Monate
- Einblicke in die internationale Vermarktung von Non-Food Artikeln im Hartware bzw. Textil Bereich (bspw. Wohnen, DIY, Spielwaren, Sport & Fashion)
- Überblicken des gesamten Prozesses von Artikelvorstellung bis zur Auslieferung der Verpackungs- und Vermarktungskonzepte
- Kennenlernen der Abstimmungsprozesse zu Fotoshootings und TV-Drehs sowie Social-Media-Assets für gängige Kanäle
Wir bieten
Lidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in deinen Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen.
Praktikum Marketing International Brand Management - NonFood Hartware/Textil Arbeitgeber: Lidl Stiftung & Co. KG Careers
Kontaktperson:
Lidl Stiftung & Co. KG Careers HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Praktikum Marketing International Brand Management - NonFood Hartware/Textil
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Kommilitonen, Professoren oder Praktikanten, die bereits Erfahrungen im Marketing oder bei Lidl gesammelt haben. Oft können persönliche Kontakte wertvolle Einblicke und Empfehlungen bieten.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Non-Food-Bereich, insbesondere in Hartware und Textil. Zeige in Gesprächen, dass du die Branche verstehst und bereit bist, innovative Ideen einzubringen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deinem Studium oder vorherigen Praktika, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Marke Lidl und deren Werte. Informiere dich über die Unternehmensphilosophie und überlege, wie du dich in das Team einbringen kannst. Authentizität kommt immer gut an!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Praktikum Marketing International Brand Management - NonFood Hartware/Textil
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über Lidl und deren Werte. Verstehe, wie das Unternehmen Qualität zu einem guten Preis anbietet und welche Rolle du dabei spielen kannst.
Betone deine Studienrichtung: Stelle sicher, dass du in deinem Lebenslauf und Anschreiben klar machst, dass du im Bereich Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing studierst. Hebe relevante Kurse oder Projekte hervor.
Hebe deine Soft Skills hervor: Betone deine Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke in deinem Anschreiben. Gib konkrete Beispiele, wie du diese Fähigkeiten in der Vergangenheit eingesetzt hast.
Zeige deine technischen Fähigkeiten: Erwähne deine Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, in deinem Lebenslauf. Wenn möglich, füge Beispiele hinzu, wie du diese Programme in Projekten verwendet hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Lidl Stiftung & Co. KG Careers vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur von Lidl. Zeige im Interview, dass du diese Werte verstehst und wie du sie in deiner Arbeit umsetzen kannst.
✨Präsentiere deine Marketingkenntnisse
Bereite Beispiele aus deinem Studium oder vorherigen Erfahrungen vor, die deine Kenntnisse im Bereich Marketing und Brand Management verdeutlichen. Sei bereit, spezifische Strategien oder Kampagnen zu diskutieren.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da Teamarbeit in diesem Praktikum wichtig ist, solltest du konkrete Beispiele nennen, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Betone deine Kommunikationsstärke und wie du Konflikte gelöst hast.
✨Frage nach den nächsten Schritten
Am Ende des Interviews kannst du nach dem weiteren Verlauf des Auswahlprozesses fragen. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir auch wertvolle Informationen über die nächsten Schritte.