Auf einen Blick
- Aufgaben: Als Junior Employee Case Relations Manager bist du zentraler Ansprechpartner für Mitarbeiterbeziehungen, bearbeitest interne Richtlinien und unterstützt bei HR-Fragen.
- Arbeitgeber: Just Eat Takeaway.com, ein führender globaler Online-Marktplatz für Lebensmittellieferungen mit einem vielfältigen Team.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, Fahrtkostenzuschuss, Lieferando-Guthaben, betriebliche Altersvorsorge, hybrides Arbeitsmodell.
- Warum dieser Job: Arbeite in einem dynamischen, globalen Umfeld, das Vielfalt fördert und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten bietet.
- Gewünschte Qualifikationen: HR- oder Psychologieausbildung, 1-2 Jahre HR-Erfahrung, fließend in Deutsch und Englisch.
- Andere Informationen: Möglichkeit, zu Nachhaltigkeitsinitiativen beizutragen und in einem DGNB-zertifizierten Büro zu arbeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Hungry for a challenge?
Das ist gut, denn bei Just Eat Takeaway.com (JET) haben wir reichlich Möglichkeiten, oder wie wir sagen, alles liegt auf dem Tisch. Wir sind ein weltweit führender Online-Marktplatz für Lebensmittellieferungen. Unser Technologie-Ökosystem verbindet Millionen aktiver Kunden mit Hunderttausenden verbundenen Partnern in Ländern auf der ganzen Welt.
Unsere Aufgabe? Jeden Food-Moment auf der ganzen Welt zu ermöglichen, sei es durch Kundenservice, Programmierung oder Kuriere.
Unsere Geschichte
Just Eat Takeaway.com ist einer der weltweit führenden Online-Marktplätze für Essenslieferungen.
Mit Hauptsitz in Amsterdam konzentrieren wir uns darauf, Kunden und Partner über unsere Plattformen zusammenzubringen. Mit 680.000 Partnern bieten wir unseren Kunden eine riesige Auswahl an Lebensmitteln und Gerichten aller Art.
Durch über 94 Millionen aktive Nutzer in 20 Ländern sind wir bei Just Eat Takeaway.com ein globales Food-Tech-Unternehmen, das unsere Kunden von Amsterdam bis Sydney mit dem Essen verbindet, das sie lieben.
Just Eat Takeaway.com ist in Deutschland besser bekannt als Lieferando. Unser Employee Relations-Team mit Sitz in Berlin sucht einen Junior Employee Case Relations Manager (m/w/d).
Dein Job
Als Junior Employee Case Relations Manager (m/w/d) bist du ein zentrale:r Ansprechpartner:in in unserem Employee Relations Team für deine Kolleg:innen. Außerdem gehören folgende Tätigkeiten zu deinem Aufgabenbereich:
- Anwendung von Beschäftigungsstandards und Arbeitsgesetzen, um die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen zu gewährleisten und eine genaue Validierung der länderspezifischen Vorschriften sicherzustellen.
- Aufrechterhaltung von Qualitätsstandards für Inhalte und Informationen in Bezug auf Richtlinien, Grundsätze und Verfahren im Bereich Mitarbeiterbeziehungen.
- Verwaltung interner Personalrichtlinien und Aktualisierung der Richtlinien zur Berücksichtigung der Lokalisierungsanforderungen.
- Interne Untersuchungen für lokale Fälle und Speak Up-Fälle.
- Aufbau sinnvoller Beziehungen und Kommunikation innerhalb des People Teams und zwischen den Teams der zugewiesenen Abteilungen.
- Enge Zusammenarbeit mit dem Kontaktzentrum, um Fälle zu validieren und gegebenenfalls zu eskalieren.
- Zusammenarbeit mit HR Business Partners zur umfassenden Unterstützung der Mitarbeiter, Bearbeitung von Aufgaben der Stufe 2 und Weiterleitung von Problemen der Stufe 3 an HRBPs zur effektiven Lösung.
- Anleitung von Managern zu Maßnahmen, Kündigungen und Standards; Unterstützung mit Dokumentation und bewährten Verfahren.
- Entwicklung von Geschäftssinn für die Unterstützung von Abteilungen.
- Coaching und Unterstützung von Managern und Führungskräften bei schwierigen Gesprächen und bei der Leistungsbeurteilung.
Dein Profil
Bereit unser:e neue:r Junior Employee Case Relations Manager (m/w/d) zu werden? Folgendes solltest du mitbringen:
- Bevorzugt wird eine Ausbildung im Bereich HR, Psychologie
- 1-2 Jahre HR-Erfahrung
- Fähigkeit, Beschäftigungsstandards und Arbeitsgesetze zu recherchieren und anzuwenden und die Anwendung am Arbeitsplatz sicherzustellen
- Aufrechterhaltung der inhaltlichen Qualität von Leitlinien und Richtlinien für Mitarbeiterbeziehungen
- Anleitung von Managern bei Maßnahmen, Kündigungen und Beschäftigungsstandards
- Verwaltung interner Untersuchungen für lokale Fälle, Speak Up-Fälle
- Zusammenarbeit mit dem Kontaktzentrum bei der Validierung und Eskalation von Fällen
- Zusammenarbeit mit HR Business Partners bei mitarbeiterbezogenen Themen
- Sicherstellung der Konsistenz und Genauigkeit der Informationen über Teammitglieder in den HR-Systemen
- Förderung einer positiven Kultur, Unterstützung von Führungskräften, Einhaltung von SLAs für Zufriedenheit
- Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse
Unser Angebot
Wie ein leckeres und pünktlich ausgeliefertes Essen, gehören Deine Fähigkeiten und unser Angebot zusammen:
- Ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket, das Leistung belohnt und durch eine offene Feedbackkultur ergänzt wird. Wir legen großen Wert auf regelmäßiges Feedback im Rahmen unseres Performance-Review-Cycle.
- Du schätzt Stabilität? Das tun wir auch! Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
- Zusätzliche Vergünstigungen: ein monatlicher Fahrtkostenzuschuss von 38 / 64 € und ein Lieferando Pay-Guthaben von 90 € pro Monat, um sich leckeres Essen an den Arbeitsplatz liefern zu lassen.
- Ein Modell zur betrieblichen Altersvorsorge mit einem Arbeitgeberzuschuss von 20%.
- Wähle, gestalte, miete und genieße dein eigenes Lieferando-Bike.
- Die Möglichkeit, Teil eines vielfältigen und integrativen Teams mit mehr als 99 Nationalitäten zu sein und sich unseren zahlreichen Gemeinschaften und ERGs anzuschließen.
- Weiterbildungsmöglichkeiten, wie unseren Learning Hub, LinkedIn Learning, Bookboon und interne Schulungen sowie Online-Englischkurse.
- Hybrider Ansatz: 60% deiner monatlichen Arbeitszeit bequem von zu Hause, den Rest im Büro
- Arbeit, die einen Unterschied macht – die Möglichkeit, zu unseren Nachhaltigkeitsinitiativen beizutragen und in unserem DGNB-zertifizierten Büro in Berlin zu arbeiten.
- Feiere mit dem Team: Nimm an unseren After-Work-Drinks sowie an regelmäßigen Teamevents, Wohltätigkeits-Initiativen und unserem Sommer- und Winterfest teil!
Vielfalt, Inklusion & Zugehörigkeit
Egal, wer Du bist, wie Du aussiehst, wen Du liebst oder woher Du kommst, bei Just Eat Takeaway.com findest Du Deinen Platz. Wir setzen uns dafür ein, eine integrative Kultur zu schaffen, die die Vielfalt der Menschen und des Denkens fördert, in der sich alle Mitarbeiter wirklich zugehörig fühlen und jeden Tag ihr buntes Selbst bei der Arbeit einbringen können.
Mehr über uns
Möchtest Du mehr über unsere Unternehmensvision, Kultur oder Karrieremöglichkeiten erfahren? Schaue auf unserer Karriereseite vorbei oder schaue Dir dieses Video an.
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Junior Employee Relations Case Manager (m/w/d) Arbeitgeber: LIEFERANDO.DE
Kontaktperson:
LIEFERANDO.DE HR Team