Unser Mandant ist einer der führenden technischen Händler Europas mit einem Umsatz von über drei Milliarden Euro im Bereich industrielle Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsprodukte sowie Dienstleistungen. Das Unternehmen setzt durch seinen innovativen Beratungsansatz neue Maßstäbe und strebt stets danach, für jeden Kunden die optimale Lösung zu finden. Mit einem Team aus hochqualifizierten Experten und einem starken Zusammenhalt ist unser Mandant bestens aufgestellt, um weiterhin in der Branche zu wachsen. Werden Sie Teil dieses dynamischen und schnell wachsenden Unternehmens.AufgabenErstellung und Überwachung von Personalbudgets: Entwicklung und Kontrolle der Personalbudgets sowie Durchführung von Analysen zur PersonalstrategieInterne Beratung: Beratung zu Personalressourcen und -strategien sowie Unterstützung bei der langfristigen PersonalplanungAnalyse und Prognose der Personalkosten: Durchführung von Analysen und Prognosen der Personalkosten unter Berücksichtigung der UnternehmenszieleErstellung von Forecasts und Reports: Erstellung von Forecasts, personalbezogenen Rückstellungen sowie Berichten zu PersonalkennzahlenDigitalisierung und Prozessoptimierung: Implementierung von Digitalisierungsmaßnahmen, Systemanpassungen und Optimierung der Personalcontrolling-ProzesseQualifikationenAbgeschlossenes Studium: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eines verwandten StudiengangsBerufserfahrung: Umfassende Erfahrung im Bereich Personalcontrolling, HR, Finanz-Controlling oder in vergleichbaren BereichenBuchhaltungskenntnisse: Grundverständnis der Buchhaltung, insbesondere für personalbezogene Rückstellungen oder die Verbuchung von Personalaufwänden, ist von VorteilSystemkenntnisse: Erfahrung im Umgang mit gängigen HR- und/oder Controlling-Systemen sowie sehr gute Kenntnisse in Excel.Fachwissen: Fundierte Kenntnisse der relevanten Kennzahlen im Personalwesen und im ControllingVorteileSicherheit und Flexibilität: Genießen Sie die Stabilität eines etablierten Unternehmens mit einer agilen und modernen AusrichtungAttraktive Arbeitsbedingungen: Unbefristete Arbeitsverträge, ein attraktives Gehaltspaket und 30 Tage JahresurlaubWeiterbildung und Entwicklung: Profitieren Sie von zahlreichen Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen EntwicklungFlexibles Arbeiten: Nutzen Sie individuelle Home-Office-Optionen und das Gleitzeitmodell für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenModerne Arbeitsumgebung: Arbeiten Sie in einer modernen und gut ausgestatteten UmgebungMitarbeitervorteile: Erhalten Sie attraktive Vergünstigungen für Technik, Heim & Wohnen, Reisen, Bike-Leasing und Versicherungen
HR-Controller:in Arbeitgeber: LifeworQ
Kontaktperson:
LifeworQ HR Team