IT Support / 1st Level Support M/W/D
IT Support / 1st Level Support M/W/D

IT Support / 1st Level Support M/W/D

Bremen Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du bist der erste Ansprechpartner für IT-Anfragen und löst technische Probleme.
  • Arbeitgeber: Wir sind Experten für IT-Personal und arbeiten mit führenden IT-Unternehmen zusammen.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und spannende Projekte warten auf dich.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine IT-Kenntnisse in einem innovativen Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Technisches Verständnis und Kommunikationsfähigkeit sind wichtig, Erfahrung ist von Vorteil.
  • Andere Informationen: Standorte in Bremen, Hamburg und weiteren Städten – bewirb dich jetzt!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister. Für unseren renommierten Kunden suchen wir ab sofort an den Standorten Bremen, Hamburg.

IT Support / 1st Level Support M/W/D Arbeitgeber: LifeworQ

Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit und Innovation gefördert werden. Unsere Standorte in Bremen und Hamburg ermöglichen es Ihnen, in einer lebendigen Stadt zu arbeiten, die reich an Kultur und Freizeitmöglichkeiten ist. Zudem legen wir großen Wert auf die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und bieten zahlreiche Schulungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.
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Kontaktperson:

LifeworQ HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: IT Support / 1st Level Support M/W/D

Tip Nummer 1

Informiere dich über die spezifischen IT-Systeme und Software, die dein potenzieller Arbeitgeber verwendet. Zeige in Gesprächen, dass du mit den Technologien vertraut bist und bereit bist, dich schnell einzuarbeiten.

Tip Nummer 2

Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern des Unternehmens. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle geben, was dir helfen kann, dich besser auf das Vorstellungsgespräch vorzubereiten.

Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, typische Support-Szenarien zu besprechen. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, in denen du technische Probleme gelöst hast, um deine Problemlösungsfähigkeiten zu demonstrieren.

Tip Nummer 4

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten. Als 1st Level Support ist es wichtig, komplexe technische Informationen einfach und verständlich zu erklären. Übe, wie du technische Probleme einem Laien erklären würdest.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT Support / 1st Level Support M/W/D

Technisches Verständnis
Kommunikationsfähigkeiten
Problemlösungsfähigkeiten
Kundenorientierung
Teamarbeit
Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien
Erfahrung mit Betriebssystemen (Windows, macOS, Linux)
Kenntnisse in der Fehlerdiagnose und -behebung
Zeitmanagement
Dokumentationsfähigkeiten
Flexibilität
Stressresistenz
Grundkenntnisse in IT-Sicherheit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, für das du dich bewirbst. Schau dir deren Website an, um mehr über ihre Dienstleistungen und Unternehmenskultur zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle im IT-Support an. Betone relevante Erfahrungen und Fähigkeiten, die für die 1st Level Unterstützung wichtig sind.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position geeignet bist und was dich an der Arbeit im IT-Support reizt.

Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie abschickst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei LifeworQ vorbereitest

Technisches Wissen auffrischen

Stelle sicher, dass du die grundlegenden IT-Kenntnisse und -Fähigkeiten, die für die Position im 1st Level Support erforderlich sind, gut beherrschst. Gehe die häufigsten Probleme durch, die in der IT auftreten können, und sei bereit, Lösungen zu präsentieren.

Kommunikationsfähigkeiten betonen

Da du oft mit Kunden kommunizieren wirst, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu zeigen. Übe, technische Informationen einfach und verständlich zu erklären, um sicherzustellen, dass auch weniger technikaffine Personen folgen können.

Vorbereitung auf typische Fragen

Bereite dich auf häufige Interviewfragen vor, wie z.B. 'Wie gehst du mit einem unzufriedenen Kunden um?' oder 'Was würdest du tun, wenn du ein Problem nicht sofort lösen kannst?'. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung.

Interesse an Weiterbildung zeigen

Zeige dein Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung im IT-Bereich. Informiere dich über aktuelle Trends und Technologien und sprich darüber, wie du dich in deiner Freizeit weiterbildest oder welche Zertifikate du anstrebst.

IT Support / 1st Level Support M/W/D
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  • IT Support / 1st Level Support M/W/D

    Bremen
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-04-05

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    LifeworQ

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