Ein offenes und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird.Koordination und Überwachung von Verwaltung und RechnungswesenFührung und Unterstützung des Teams in diesem BereichSteuerung und Überwachung der Buchhaltungsprozesse (Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren, Anlagenbuchhaltung)Liquiditätsplanung und -überwachungEigenverantwortliche Organisation/Begleitung von BetriebsprüfungenAnsprechpartner/in für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und BehördenBetreuung der Zeiterfassungssoftware und der SAP Finanzbuchhaltung, insbesondere in Bezug auf die Umsetzung/Einhaltung gesetzlicher AnforderungenUnterstützung und Mitwirkung im Tagesgeschäft, um das Team zu entlasten und zu motivieren.Abgeschlossenes Studium, Bilanzbuchhalter/in oder kaufmännische Ausbildung im Bereich Finanzen/RechnungswesenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und FinanzenSicherer Umgang mit SAP und MS Office; Kenntnisse in SAP S/4HANA sind von Vorteil
Kontaktperson:
LifeworQ HR Team