Mehr als 300 Millionen Kunden kaufen auf dem Amazon Marketplace ein. Jeden Tag suchen, kaufen und bewerten Kunden Produkte, die von Drittanbietern verkauft werden, gleichermaĂen wie auch Produkte, die von Amazon verkauft werden. Seit dem Jahr 2000 bietet Amazon diese virtuelle LadenflĂ€che Einzelpersonen und Unternehmen aller GröĂen an und hilft ihnen dabei, Hunderte Millionen von Kunden zu erreichen, Markenaufbau zu betreiben und ihr GeschĂ€ft auszubauen. Bis heute machen diese Produkte von Drittanbietern mehr als die HĂ€lfte aller auf unserem Marketplace verkauften Einheiten aus.Angesichts der zunehmenden KomplexitĂ€t des heutigen E-Commerce und der zunehmenden Zahl an Chancen und Möglichkeiten zielt das Strategic Account Services (SAS) – Programm darauf ab, das volle Potenzial jedes Amazon-VerkĂ€ufers auf unserem Marketplace auszuschöpfen. Diese VerkĂ€ufer decken ein breites Spektrum von Kategorien ab, von Mode bis hin zu KonsumgĂŒtern. Unser Team bietet erstklassige strategische Beratung durch einen datengestĂŒtzten, kollaborativen und kundenorientierten Ansatz, um unsere VerkĂ€ufer bestmöglich dabei zu unterstĂŒtzen, ihre Ziele zu erreichen. Unser ganzheitliches Serviceangebot umfasst Beratung zu allen Facetten des Amazon Marketplace, einschlieĂlich Themen wie internationale Expansion, Portfoliooptimierung, Fulfillment-Strategie, ProduktprĂ€sentation, Verkaufsförderung, Werbestrategie und Markenaufbau. Parallel zu dieser strategischen UnterstĂŒtzung erhalten alle teilnehmenden VerkĂ€ufer erweiterte operative UnterstĂŒtzung durch ein separates Team.Als Marketplace Consultant berĂ€tst Du unabhĂ€ngig und strategisch Dein eigenes Verkaufspartnerportfolio. Dein Ziel ist es dabei, Deine VerkĂ€ufer zu unterstĂŒtzen, ihr GeschĂ€ftswachstum sowie ihre Programmzufriedenheit voranzutreiben, indem Du von ihren individuellen Zielen aus rĂŒckwĂ€rts arbeitest und gemeinsam mit Ihnen eine Roadmap entwickelst. DarĂŒber hinaus nutzt Du Dein analytisches Know-how, um proaktiv ungenutzte Potenziale der einzelnen VerkĂ€ufer zu identifizieren. ZusĂ€tzlich bist Du möglicherweise auch fĂŒr die Rekrutierung und das Onboarding von VerkĂ€ufern fĂŒr dieses neue Programm verantwortlich. Du wirst eng mit Kollegen aus Europa zusammenarbeiten und viele Möglichkeiten haben, Dich beruflich bei Amazon weiterzuentwickeln.Key job responsibilitiesâą Verkaufspartnermanagement: Verwalte simultan ein Portfolio von verschiedenen Heavy & Bulky Verkaufspartnern, entwickle dabei individuelle Strategien, stelle ZeitplĂ€ne fĂŒr die Umsetzung dieser auf, betreibe Erwartungsmanagement und fungiere als zentraler Ansprechpartner.âą DurchfĂŒhrung von GeschĂ€ftsanalysen: Erstelle fundierte Empfehlungen fĂŒr das GeschĂ€ft Deiner Verkaufspartner und leite daraus umsetzbare Erkenntnisse ab, indem Du eine Vielzahl von Analysetools zur Interpretation von Kundendaten verwendest.âą Beratung: Nutze Dein umfassendes Amazon-Wissen, um unsere Lösungen fĂŒr die Ziele Deiner Verkaufspartner zu nutzen. Berate Deine Verkaufspartner zu den sich daraus ergebenden Chancen und bewerte potenzielle Auswirkungen auf ihr GeschĂ€ft.âą UnterstĂŒtzung bei der Umsetzung: Sei Deinen Verkaufspartnern ein kompetenter Sparringspartner, der sie bei der Umsetzung strategischer PlĂ€ne unterstĂŒtzt, Ad-hoc-Fragen beantwortet und dabei hilft, fachspezifische Herausforderungen zu bewĂ€ltigen.âą Baue Beziehungen zu Deinen Verkaufspartnern auf: Gewinne das Vertrauen jedes einzelnen VerkĂ€ufers in deinem Portfolio, indem du eng mit ihnen zusammenarbeitest und Ergebnisse lieferst. Nutze Vertrauen, um starke Beziehungen zu Deinen Stakeholdern aufzubauen und aufrechtzuerhalten.âą Coache Deine Verkaufspartner: Nimm Dir Zeit, um jeden Verkaufspartner ĂŒber Amazonâs Lösungen und Neuigkeiten auf Amazon zu informieren, um den Wissensstand jedes Verkaufspartners ĂŒber das Verkaufen bei Amazon zu verbessern.âą Business Reviews: Bereite detaillierte Analysen zur Performance Deiner HĂ€ndler vor und prĂ€sentiere sie, um einen bestmöglichen Austausch mit deinem VerkĂ€ufer ĂŒber GeschĂ€ftsfortschritte, aktuelle Herausforderungen und strategische Planung zu ermöglichen.âą Werde Experte: Ăbernehme die Verantwortung fĂŒr ein bestimmtes Thema in unserer Serviceorganisation mit dem Ziel, Kollegen zu unterstĂŒtzen und Prozesse/Tools zum Nutzen unserer internen und externen Stakeholder zu entwickeln. Dazu gehören beipsielsweise folgende Themenbereiche: Branding, Fulfillment by Amazon, Hiring, Tools, Verkaufsförderung & Events sowie vieles mehrâą Entwickeln Sie spezifische lokale Anforderungen, um sicherzustellen, dass standardisierte Prozesse an die BedĂŒrfnisse der Verkaufspartner in diesem Land angepasst werden.WAS BEDEUTET \’HEAVY AND BULKY?Unser VerkĂ€uferprogramm âHeavy & Bulky\“ ist ein innovativer, noch junger GeschĂ€ftsbereich. Als Marketplace Consultant haben Sie die Chance, diesen aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln. In dieser Rolle betreuen Sie ein Portfolio von VerkĂ€ufern, die sperrige und schwere Produkte wie Fernseher, KĂŒhlschrĂ€nke, Sofas, Gartenmöbel und Sportartikel auf dem Amazon Marketplace anbietenA day in the lifeWas unsere Marketplace-Consultants ĂŒber die Rolle sagen:âą âTrage zum Wachstum und zur Zufriedenheit unserer VerkĂ€ufer bei und erlebe gleichzeitig eine einzigartige Arbeitsweiseââą âVollstĂ€ndige Kundenverantwortung fĂŒr ein Portfolio und Projektleitung zur Entwicklung des Programms und deiner Karriere.âAbout the teamWe aim to accelerate long term growth, and improve Seller Experience (SX) and Customer Experience (CX) by offering Sellers the option to work with a dedicated account manager to receive tailored strategies and problem-solving support. We work closely with Sellers to drive innovation.GRUNDQUALIFIKATIONENâą Bachelor\’s degree or equivalent, or experience in sales or marketing work (like e-commerce, retail technology, SaaS) or equivalentBEVORZUGTE QUALIFIKATIONENâą Knowledge of procurement and source to pay methods at small and medium businesses- Experience influencing at all levels within an organization, particularly at the executive level- Experience exceeding sales targets using a consultative, solutions-focused approach or equivalentAmazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our Privacy Notice (https://www.amazon.jobs/en/privacy_page) to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates.m/w/dOur inclusive culture empowers Amazonians to deliver the best results for our customers. If you have a disability and need a workplace accommodation or adjustment during the application and hiring process, including support for the interview or onboarding process, please visit https://amazon.jobs/content/en/how-we-hire/accommodations for more information. If the country/region youâre applying in isnât listed, please contact your Recruiting Partner.
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