Auf einen Blick
- Aufgaben: Du bist für die Kundenkorrespondenz und Unterstützung im Tagesgeschäft zuständig.
- Arbeitgeber: Kaffee Partner ist Marktführer in der Kaffee- und Wasserversorgung für Unternehmen.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und ein dynamisches Team warten auf dich.
- Warum dieser Job: Erlebe eine spannende Arbeitsatmosphäre und trage zur Genusskultur bei.
- Gewünschte Qualifikationen: Laufendes Studium in Wirtschaft, Logistik oder Kommunikation ist erforderlich.
- Andere Informationen: Werde Teil eines über 600-köpfigen Teams mit Leidenschaft für Kaffee!
Das ist Dein neuer Arbeitgeber: Kaffee Partner ist Marktführer bei der Ausstattung mittelständischer Unternehmen mit hochwertigen Kaffeevollautomaten und Wasserspendern. Über 70.000 Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz genießen tagtäglich unser sprudelndes Wasser sowie unsere frisch gebrühten Kaffeespezialitäten auf Knopfdruck. Mit Leidenschaft für Kaffeegenuss und innovative technische Lösungen begeistert ein mehr als 600-köpfiges Team unsere Kunden jeden Tag aufs Neue. Unsere Zentrale in Osnabrück ist die berufliche Heimat von über 300 Kolleg:innen, die jeden Tag gemeinsam daran arbeiten, außergewöhnliche Genussmomente zu schaffen. 50 Jahre Genuss, Service und Vertrauen - wir sagen da geht noch mehr mit Deiner Unterstützung!
Das ist Dein Job:
- Allgemeine schriftliche und telefonische Kundenkorrespondenz im gesamten Avisierungsprozess
- Durchführen von Welcome Telefonaten, Systemanlieferungscalls sowie Beantworten allgemeiner Kundenrückfragen bzgl. der Anlieferung und Montage
- Koordinieren des Geräteaustausches sowie Rückholung und Sicherstellen von Altgeräten
- Prüfen von Rücklieferungen auf Einlagerung und Durchführen der dazugehörigen Korrespondenz mit Speditionen und Kunden
- Unterstützen der Kolleg:innen im Tagesgeschäft
Das bringst Du mit:
- Laufendes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Logistikmanagement, Kommunikationswissenschaften oder in einem ähnlichen Studiengang
- Erste Berufserfahrung im Bereich des Kundenservice wünschenswert
- Kommunikationstalent mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit
- Sicherheit im Umgang mit dem MS-Office-Paket
- Eine professionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise auch in Stresssituationen
- Redegewandtheit kombiniert mit einer freundlichen Telefonstimme
[Noch 15 Std. zum Bewerben!] Studentische Aushilfe für Kundenkorrespondenz / Customer Service (m/w/d) Arbeitgeber: LifeworQ
Kontaktperson:
LifeworQ HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: [Noch 15 Std. zum Bewerben!] Studentische Aushilfe für Kundenkorrespondenz / Customer Service (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über Kaffee Partner und deren Produkte. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein echtes Interesse an der Branche hast und verstehst, was das Unternehmen von anderen unterscheidet.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf typische Kundenservice-Szenarien vor. Überlege dir, wie du auf häufige Kundenanfragen reagieren würdest und übe deine Antworten, um sicher und kompetent zu wirken.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur bei Kaffee Partner zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der dort arbeitet oder gearbeitet hat, und kann dir wertvolle Einblicke geben.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke im Gespräch. Bereite Beispiele aus deinem Studium oder vorherigen Jobs vor, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: [Noch 15 Std. zum Bewerben!] Studentische Aushilfe für Kundenkorrespondenz / Customer Service (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Kaffee Partner und deren Produkte. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Dienstleistungen und die Erwartungen an die Mitarbeiter zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er auf die Anforderungen der Stelle zugeschnitten ist. Betone relevante Erfahrungen im Kundenservice und deine Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position geeignet bist. Hebe deine Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit hervor und zeige deine Begeisterung für die Arbeit im Kundenservice.
Korrekturlesen: Lies deine Bewerbungsunterlagen sorgfältig durch, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte auf Grammatik, Rechtschreibung und Formatierung, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei LifeworQ vorbereitest
✨Informiere Dich über Kaffee Partner
Bevor Du zum Interview gehst, solltest Du Dich gut über Kaffee Partner informieren. Verstehe die Produkte und Dienstleistungen, die sie anbieten, sowie ihre Unternehmensphilosophie. Das zeigt Dein Interesse und Deine Motivation.
✨Bereite Beispiele für Kundenservice vor
Da die Position im Kundenservice ist, bereite konkrete Beispiele aus Deiner bisherigen Erfahrung vor, die Deine Kommunikationsfähigkeiten und Problemlösungsansätze zeigen. Überlege Dir, wie Du in stressigen Situationen reagiert hast.
✨Zeige Teamfähigkeit
Betone während des Interviews Deine Teamfähigkeit. Kaffee Partner legt Wert auf Zusammenarbeit, also sei bereit, Beispiele zu nennen, wie Du erfolgreich im Team gearbeitet hast und Konflikte gelöst hast.
✨Stelle Fragen
Bereite einige Fragen vor, die Du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt, dass Du aktiv an der Position interessiert bist. Frage nach den Herausforderungen im Kundenservice oder wie das Team zusammenarbeitet.