Deine Rolle bei uns
Als Account Manager übernimmst du eine Schlüsselrolle im Wachstum unserer Bestandskunden. Du verstehst ihre Ziele, erkennst Potenziale und entwickelst Strategien, die echten Mehrwert schaffen. Dabei kombinierst du vertriebliches Denken mit beratender Kompetenz und technischem Verständnis.
- Du betreust deinen eigenen Kundenstamm, förderst aktives Wachstum und baust langfristige Beziehungen auf.
- Du identifizierst Erweiterungspotenziale, zeigst Mehrwerte neuer Features auf und sorgst für nachhaltiges Umsatzwachstum.
- Dein Erfolg wird klar und fair an den gemeinsam definierten Umsatz- und Entwicklungszielen gemessen.
- Du verstehst, wie unsere Lösung funktioniert, kannst technische Anforderungen einordnen und Schnittstellen sauber kommunizieren.
- Du führst Webinare, Best Practices Sessions oder Präsentationen für Kunden durch.
- Bei Veranstaltungen und Kundenterminen vor Ort repräsentierst du unser Produkt und unsere Kultur authentisch und nahbar.
- Du arbeitest eng mit unseren Sales-KollegInnen, dem Produktteam, Marketing und Support zusammen.
Das bringst Du mit
- Du bringst nachweisbare Erfahrung im Vertrieb mit – idealerweise im SaaS-Bereich.
- Upselling, Cross-Selling und Wertargumentation sind für dich selbstverständlich.
- Du hast ein gutes Gespür für Timing, Kundenverhalten und nachhaltige Beziehungspflege.
- Du fühlst dich im technischen Umfeld wohl, verstehst grundlegende Mechaniken von Software, APIs oder Integrationen.
- Du kannst technische Anforderungen kundenfreundlich erklären und intern präzise weitergeben.
- Du kommunizierst klar, freundlich und professionell – auf Deutsch sicher auch auf C-Level.
- Englisch nutzt du intern ohne Probleme.
- Du möchtest gemeinsam mit uns wachsen – nicht nur in Zahlen, sondern auch als Team.
Darauf kannst Du Dich freuen
ENTWICKLUNG & WACHSTUM
- Jährliches Lernbudget für Kurse, Bücher oder Konferenzen
- Persönliches Onboarding und Mentoring durch erfahrene Teammitglieder
- Zugang zu Sprachlern-Apps zur Verbesserung deiner internationalen Kommunikation
- Viel kreativer Freiraum, echtes Vertrauen und echte Verantwortung ab dem ersten Tag
TEAM & KULTUR
- Offene Kommunikation, ehrliche Zusammenarbeit und eine wirklich unterstützende Atmosphäre
- Regelmäßige Team-Sessions, Trainings und kreative Sparrings
- Teamevents in Köln und Schweden – inklusive Sommer- und Winteredition
- Eine Kultur, die Leistung und Menschen gleichermaßen wertschätzt
ARBEITSUMFELD
- Hybrides Setup: 3 Tage in unserem Kölner Büro, 2 Tage remote
- On-site-Onboarding für einen reibungslosen und persönlichen Start
- Möglichkeit zu Workations innerhalb der EU
- Moderne Apple-Ausstattung, helle Büroräume und zentrale Lage
VERGÜTUNG & BENEFITS
- Zuschuss zu Urban Sports, Altersvorsorge und dem Deutschlandticket
- 28 Urlaubstage plus bis zu 5 zusätzliche „Lime Connect Educational Days“ pro Jahr
- Corporate Benefits, kostenlose Parkplätze und Snacks im Büro
Über uns
Wir sind Lime Connect – eins der Top-Software Scale-Ups in Köln. Unsere Mission ist es, die Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen persönlicher, digitaler und intelligenter zu gestalten und zu vereinfachen. Unsere führende Customer Messaging Lösung für Kundenservice, Sales und Marketing verbindet Web-Chat, AI und mobiles Messaging. Tauche ein in unsere Erfolgsgeschichte der modernen Kundenkommunikation und werde Teil des Teams. Offene Teamkultur, globale Perspektiven als Teil eines internationalen Unternehmens und eine hybride Arbeitsstruktur prägen unsere Identität. Bei Userlike fördern wir Innovation, Eigenverantwortung und persönliche Entwicklung.
Du bist bereit, die Zukunft der modernen Kundenkommunikation mitzugestalten? Bewirb dich jetzt direkt hier!
Recruitingprozess
- Ein 30-minütiger Videocall mit unserem Recruiting.
- Ein 30-minütiger fachlicher Videocall mit deinem zukünftigen Teamlead.
- Je nach Position eine fachliche Aufgabe inkl. einer gemeinsamen Besprechung der Lösungen.
- Ein Besuch im lime connect Office (optional), damit du einen Eindruck davon bekommst, wie es sich anfühlt bei Userlike zu arbeiten.
- Ein finales Vertragsgespräch.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Lime Technologies HR Team