Auf einen Blick
- Aufgaben: Du prüfst Aufträge, berätst Kunden und erstellst Angebote.
- Arbeitgeber: Ein dynamisches Unternehmen mit Fokus auf Kundenservice und Innovation.
- Mitarbeitervorteile: Homeoffice, jährliche Mitarbeitergespräche, Teamevents und Produkt-Rabatte.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem unterstützenden Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, erste Vertriebserfahrung und gute Deutschkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Inhouse Yoga für dein Wohlbefinden!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Das sind deine To Do’s:
- Du prüfst und erfasst Aufträge unter Berücksichtigung der Warenverfügbarkeit.
- Du prüfst und erstellst Gutschriften in Abstimmung mit der Reklamationsabteilung.
- Du berätst und betreust unsere Kunden, telefonisch, via E-Mail oder sonstige Kanäle.
- Du bist die Schnittstelle zwischen dem Kunden, der Produktentwicklung und dem Außendienst.
- Du erstellst selbstständig Angebote in Abstimmung mit der Teamleitung.
- Du erstellst Auswertungen und Analysen.
- Du kümmerst dich um die Abwicklung von Exportvorgängen und die Erstellung der erforderlichen Zolldokumente.
Diese Voraussetzungen kannst du nachweisen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
- Erste Berufserfahrung im Vertrieb sind wünschenswert.
- Kenntnisse im Export und Zollwesen sind von Vorteil.
- Verständnis komplexer Sachzusammenhänge und abteilungsübergreifendes Denken.
- Hohe Serviceaffinität, eine hohe Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfreude und sicherer Umgang mit Geschäftspartnern.
- Überdurchschnittliches Engagement und teamorientierte Arbeitsweise.
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil.
- Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Word und Excel.
Das erwartet dich darüber hinaus:
- Wir bieten die Möglichkeit zum Homeoffice an einem Tag in der Woche entweder montags oder freitags und an zwei zusätzlichen variablen Tagen.
- Jährliches Mitarbeitergespräch zu deiner persönlichen Weiterentwicklung.
- Firmen- und Teamevents.
- Zahlreiche Rabatte auf unsere Produkte.
- Inhouse Yoga.
Customer Service Specialist Arbeitgeber: LinkedIn
Kontaktperson:
LinkedIn HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Customer Service Specialist
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im Kundenservice arbeiten oder Erfahrungen in ähnlichen Positionen haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung unter Beweis stellen. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und die Anforderungen der Stelle verstehst.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von StudySmarter. Wenn du während des Gesprächs zeigst, dass du dich mit unserem Angebot auseinandergesetzt hast, hinterlässt das einen positiven Eindruck und zeigt dein Interesse an der Position.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit! Da die Stelle eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen erfordert, ist es wichtig, dass du Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte oder Kooperationen parat hast. Das wird deine Eignung für die Rolle unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Service Specialist
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Anschreiben mit einer klaren und überzeugenden Erklärung, warum du dich für die Position des Customer Service Specialist interessierst. Betone deine Leidenschaft für Kundenservice und wie du zur Verbesserung der Kundenerfahrung beitragen kannst.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Gehe in deinem Lebenslauf und Anschreiben auf deine kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrungen ein. Nenne spezifische Beispiele, die deine Fähigkeiten im Vertrieb und im Umgang mit Kunden belegen.
Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Position hohe Kommunikationsfähigkeiten erfordert, solltest du in deiner Bewerbung betonen, wie du erfolgreich mit Kunden und Teamkollegen kommunizierst. Füge Beispiele hinzu, die deine Kontaktfreude und Teamarbeit zeigen.
Verwende klare und präzise Sprache: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und präzise formuliert ist. Vermeide Fachjargon, es sei denn, es ist notwendig, und stelle sicher, dass deine Sätze gut strukturiert sind, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei LinkedIn vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Fragen, die in einem Vorstellungsgespräch für einen Kundenservice-Spezialisten gestellt werden könnten. Dazu gehören Fragen zu deiner Erfahrung im Umgang mit Kunden, wie du mit schwierigen Situationen umgehst und welche Tools du zur Auftragsbearbeitung verwendest.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und präzise kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken und achte darauf, aktiv zuzuhören, wenn dir Fragen gestellt werden.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
In der Stellenbeschreibung wird betont, dass eine teamorientierte Arbeitsweise wichtig ist. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur Lösung von Problemen beigetragen hast.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere im Vorfeld über das Unternehmen und seine Produkte. Zeige im Interview, dass du ein Interesse an der Firma hast und verstehst, wie deine Rolle als Kundenservice-Spezialist zum Gesamterfolg des Unternehmens beiträgt.