HR Berater / HR Advisor (m/w/d)* mit Homeoffice-Option in Neu-IsenburgUnser Kunde ist das weltweit führende Unternehmen für medizinische und Sicherheitsdienstleistungen mit über 12.000 Mitarbeitern an 1.000 Standorten in 90 Ländern. Das Unternehmen verwaltet wichtige internationale Progarmme und bietet hochwertige und zugängliche Gesundheitsdienstleistungen für Angehörige von Anspruchsberechtigten im Ausland.Möchten Sie im HR-Bereich etwas bewegen? Fühlen Sie sich in einem dynamischen, multikulturellen Umfeld wohl? Wir suchen einen talentierten HR Berater / HR Advisor (m/w/d) zur Verstärkung des Teams am Standort in Neu-Isenburg, der Führungskräfte und Mitarbeiter in Deutschland und Europa kompetent im HR-Bereich berät. Die Position ist im Rahemn der unbefristeten Direktvermittlung zu besetzen.Das ist Ihre Chance, Teil einer globalen Organisation zu werden, mit Ihrem Know how zu unterstützen und gleichzeitig an spannenden internationalen HR-Initiativen mitzuwirken.Warum Sie sich unserem Kunden anschließen sollten?Sie werden Teil eines global aufgestellten Unternehmens, das die Gesundheitsversorgung international verbessert. Es erwartet Sie eine herzliche, unterstützende und offene Unternehmenskultur sowie eine strukturierte Karriereentwicklung mit internationalen Aufstiegsmöglichkeiten. Sie erhalten die Chance, sich in einem globalen Umfeld zu entfalten. Unser Kunde lebt die Vielfalt auf globaler Ebene und ermutigen alle Mitarbeiter, ihr Bestes zu geben, indem er ein Umfeld der Inklusion und gleichberechtigten Unterstützung schafft. Die Aufgabe ist auf ein hybrides Arbeiten ausgelegt (3 Tage im Büro in den ersten 3 Monaten, danach einmal pro Woche).Ihre Position:HR-Beratung: Fachkundige Beratung zu Mitarbeiterbeziehungen, Personalrichtlinien und -verfahren, einschließlich Einarbeitung, Probezeit, Leistungsmanagement, Vertragsänderungen und DisziplinarmaßnahmenUnterstützung bei der Talentakquise: Zusammenarbeit mit Personalvermittlern und Agenturen bei Stellenausschreibungen, Vorstellungsgesprächen und AngebotenVerbesserung des Arbeitsalltags neuer Mitarbeiter durch ansprechende Einarbeitungs- und NachbereitungsmaßnahmenHR-Operationen: Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, Verwaltung von Gehaltsabrechnungsänderungen, Unterstützung bei Gehaltsüberprüfungen und Betreuung von Compliance-Schulungen, Mitarbeiterbefragungen und DEI-InitiativenAnalyse & Reporting: Erstellung aussagekräftiger HR-Analysen zur EntscheidungsunterstützungProjektmanagement: Förderung von HR- und Organisationsentwicklungsprojekten in Zusammenarbeit mit anderen EU-StandortenStakeholder-Engagement: Bauen Sie enge Beziehungen zu Managern, Führungskräften, dem Betriebsrat und den HR-Teams der Länder auf und fördern Sie so Zusammenarbeit und VertrauenIhre Qualifikation:Abgeschlossene, personalrelevante Berufsausbildung, z.B. zum Personalreferent / Personalkaufmann oder alternativ ein Studium mit Personalschwerpunkt3–5 Jahre HR-Erfahrung in einem multikulturellen, matrixorientierten UmfeldFundierte Erfahrung im HR-Betrieb, von der Beratung bis zur administrativen KoordinationFundierte Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts und der Betriebsräte; Kenntnisse der EU-HR-Praktiken von VorteilFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseKenntnisse in MS Office 365 (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) und wünschenswerte Erfahrung mit HRIS-Systemen (z. B. SuccessFactors, ADP)Herausragende Kommunikationsfähigkeiten und ein ausgeprägtes Organisationstalent mit der Fähigkeit, mehrere Prioritäten zu managenTeamplayer mit proaktiver und flexibler DenkweiseHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freut sich Herr André Mattausch auf Ihre qualifizierte und aussagekräftige Bewerbung.Bei Fragen zum beschriebenen Stellenangebot ist Herr André Mattausch gerne für Sie da.andre.mattausch@timeconsult.de+49 (0) 69 95 11 18-0* Zur besseren Lesbarkeit wird in diesem Schreiben nur die männliche Bezeichnung verwendet. Willkommen sind alle Menschen unabhängig ihres Geschlechts.
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