Dein Spielfeld:In Kürze: du bist erster Ansprechpartner bei allen IT-bezogenen Problemstellungen für das Team vor Ort und unterstützt den deutschlandweiten Support der Gruppe mit insgesamt ca. 230 Mitarbeitern.Deine Rolle im Einzelnen:✅ Du bist Sparringspartner für alle IT-bezogenen Anfragen der ca. 50 Kollegen vor Ort und sorgst dafür, dass sie sowohl im Office als auch im Außendienst immer reibungslos arbeiten können✅ Als Generalist bist du für die gesamte Bandbreite der Technik verantwortlich – ob Notebook, Drucker oder Software – dank dir können sich die Kollegen auf ihren eigentlichen Job fokussieren✅ Du verantwortest kleinere standortübergreifende Projekte und sorgst für eine stetige Weiterentwicklung der Support-Prozesse✅ Du arbeitest klassisch mit Jira & Confluence sorgst für eine saubere Statuspflege und Dokumentation✅ In Ausnahmefällen unternimmst du gelegentliche Dienstreisen (maximal einmal pro Monat & immer geplant) zu anderen Standorten (Osnabrück oder Potsdam/Berlin)Was Du erwarten kannst:👉 Bodenständiges Umfeld mit starker Basis: du arbeitest in einem eingespielten Team mit rund 50 Kollegen vor Ort – eingebettet in eine international erfolgreiche Unternehmensgruppe👉 Kurze Wege: du bist Teil eines vierköpfigen Teams mit einer unkomplizierten Kommunikation und schnellen Entscheidungsprozessen👉 Hands-on: hier packt jeder mit an! Nicht nur dein Teamleiter übernimmt operative Aufgaben – auch ein Geschäftsführer hilft im Support aus, wenn’s drauf ankommt👉 Unterstützung vor Ort: dein Team sitzt größtenteils in Brandenburg – dennoch hast du einen fachlich kompetenten Ansprechpartner vor Ort👉 Luft nach oben: wenn gewünscht, kannst du Schritt für Schritt mehr Verantwortung übernehmen und dich in Richtung IT-Administration weiterentwickelnDein Background:✅ Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich – beispielsweise Fachinformatiker/in für Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in – oder IT-Quereinsteiger mit entsprechender technischer Expertise✅ Erste relevante Berufserfahrung im IT-Support oder einer vergleichbaren Rolle✅ Erfahrung in der selbstständigen Installation, Reparatur und Aufrüstung von Hard- und Software✅ Sehr gutes Verständnis für Windows Betriebssysteme (Windows 10 & 11 insbesondere) und Microsoft 365✅ Erfahrungen in MS Azure bzw. mit Jira & Confluence sind wünschenswert✅ Ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen & entsprechende Multitasking-Skills✅ Fließende Deutschkenntnisse in Wort & SchriftKontakt: Falls du Fragen hast, melde dich gerne via LinkedIn oder direkt.
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