Unser Kunde ist die deutsche Marketing- und Vertriebsniederlassung eines global tätigen biopharmazeutischen Unternehmens mit vermarkteten Präparaten in der Neurologie. Zur Verstärkung des Teams Customer Excellence & Operations in München besetzen wir ab sofort die Position alsManager Customer & Market Insights (m/w/d)In dieser Rolle verantworten Sie die Planung und Umsetzung wirkungsvoller Analysen und Generierung von Erkenntnissen aus Primär-Marktforschung und Wettbewerbsanalysen. Ihr Ziel ist es, daraus effektive Initiativen zur Kundenbindung abzuleiten. Dabei liefern Sie Empfehlungen für die BU-Leitungen, Brand Leads sowie das Management. Zudem sind Sie zentrale Ansprechpartner:in für lokale und globale Teams zu Projekten in der Marktforschung, die sie national direkt umsetzen und im Rahmen überregionaler Projekte für Deutschland verantworten.Ihre Aufgaben:Marktforschung & WettbewerbsanalyseSie leiten lokale Marktforschungsprojekte in enger Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen und externen DienstleisternSie koordinieren Marktforschungsaktivitäten für Deutschland im Rahmen von internationalen ProjektenDabei stellen sie die Einhaltung aller Compliance-Standards sicherZudem leiten Sie die Aktivitäten zur Wettbewerbsanalyse und entwickeln daraus strategische HandlungsempfehlungenCustomer Engagement & Business PartneringSie entwickeln Empfehlungen für strategische Entscheidungen zur Kundenbindung auf der Grundlage Ihrer Analysen und ErkenntnisseSie kommunizieren regelmäßig an das Führungsteam und die Brand Leads aller GeschäftsbereicheSie nehmen als Marktforschungsexpert:in am Integrated Customer Planning-Prozess teil und bereiten Dashboards sowie Auswertungen für die Führungskräfte vorIhr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Marketing, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing / Marktforschung oder eine andere relevante AusbildungSie haben relevante Berufserfahrung in der Marktforschung für die pharmazeutische Industrie, gerne auch erworben in einer spezialisierten Agentur / bei DienstleisternIhre ausgeprägten analytische Fähigkeiten sowie starke Kommunikationsfähigkeit ermöglichen es Ihnen, aus den gewonnen Daten relevante Handlungsempfehlungen zu entwickeln und diese vor den Führungskräften zu präsentierenDazu verfügen Sie über fließende Deutsch- und Englisch-KenntnisseUnser Angebt:Wir bieten die Mitarbeit bei einem renommierten pharmazeutischen Unternehmen mit hohen Standards und in einem sehr qualifizierten TeamDie Aufgabe kann in Vollzeit oder Teilzeit (ab 75% Teilzeit) ausgeführt werdenSie arbeiten in einem modernen Büro mit guter Anbindung und der Möglichkeit, 50% vom home office tätig zu seinUnser Kunde bietet eine gründliche Einarbeitung sowie regelmäßige Fortbildung
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