Auf einen Blick
- Aufgaben: Du bearbeitest Kundenanfragen und unterstützt im Apothekenvertrieb.
- Arbeitgeber: Wir sind ein innovativer Anbieter von medizinischem Cannabis in Deutschland.
- Mitarbeitervorteile: Vollständig remote arbeiten, umfangreiche Einarbeitung und Coaching, flache Hierarchien.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams, das Patienten hilft und sich für soziale Themen engagiert.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrungen im Verkauf und Kundenservice sind wünschenswert, gute Deutschkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Wir streben eine europäische Expansion an und bieten Fortbildungen für medizinisches Fachpersonal.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Vollzeit, ab 01.05.2025
Ort: deutschlandweit (remote)
Über uns: Jeder Patient verdient die beste Therapie! Wir versorgen Patienten in Deutschland mit medizinischem Cannabis. Als pharmazeutischer Großhändler, Importeur und Hersteller von medizinischen Cannabis Produkten, haben wir uns zum Ziel gesetzt, jedem Patienten den Zugang zu einer Cannabis orientierten Therapie zu ermöglichen. Des Weiteren legen wir großen Wert darauf, unser Wissen und unsere Erfahrungen weiterzuleiten und zu teilen. Daher befinden wir uns im ständigen Austausch mit Medizinern, Pharmazeuten, Verbänden und Interessierten und bieten Fortbildungen für medizinisches Fachpersonal an. Wir sind aktuell auf dem deutschen Markt vertreten, streben aber eine europäische Expansion an.
Profil:
- Erfahrungen im Verkauf wünschenswert
- Erfahrungen im allgemeinen Kundendienst und in der telefonischen Kundenbetreuung wünschenswert
- Freundliches und kundenorientiertes Auftreten
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Hohe Lernbereitschaft
- Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Flexibilität
Aufgaben:
- Apothekenvertrieb
- Mitarbeit in der telefonischen Kundenbetreuung
- Selbstständiges Bearbeiten von Kundenanfragen
- Bearbeitung von Bestellungen
- Inbound & Outbound Telefonie
- After-Sales Anrufe
- Mitarbeit bei der Entwicklung von Konzepten und Abstimmung mit den relevanten Teams
Wir bieten:
- eine umfangreiche Einarbeitung und Coaching-Angebote
- Diese Position ist vollständig remote – du kannst von überall in Deutschland aus arbeiten
- ein tolles Team mit flachen Hierarchien
Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deinen Lebenslauf und deine Zeugnisse/Referenzen.
Mitarbeiter im Bereich Customer Care & Apothekenvertrieb (m/w/d) Arbeitgeber: LinkedIn
Kontaktperson:
LinkedIn HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter im Bereich Customer Care & Apothekenvertrieb (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen, die wir anbieten. Ein tiefes Verständnis für medizinisches Cannabis und dessen Anwendung kann dir helfen, im Gespräch mit uns zu glänzen und deine Leidenschaft für die Branche zu zeigen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu teilen, die deine Fähigkeiten im Kundenservice und Verkauf unter Beweis stellen. Zeige, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast und welche Strategien du angewendet hast, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen.
✨Tip Nummer 3
Nutze Networking-Plattformen, um Kontakte in der Pharma- und Gesundheitsbranche zu knüpfen. Der Austausch mit Fachleuten kann dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen für deine Bewerbung bei uns einbringen.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zu deiner Flexibilität und Teamfähigkeit zu beantworten. Da die Position remote ist, ist es wichtig, dass du zeigst, wie du effektiv im Team arbeiten kannst, auch wenn du nicht physisch anwesend bist.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter im Bereich Customer Care & Apothekenvertrieb (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, das medizinische Cannabis vertreibt. Verstehe ihre Mission und Werte, um diese in deiner Bewerbung zu reflektieren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen im Kundenservice und Verkauf hervorhebt. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Flexibilität.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position im Customer Care & Apothekenvertrieb geeignet bist. Gehe auf deine Lernbereitschaft und Teamfähigkeit ein.
Dokumente überprüfen: Stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse und Referenzen vollständig und korrekt sind, bevor du deine Bewerbung über unsere Website einreichst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei LinkedIn vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du in der Kundenbetreuung arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position auseinandergesetzt hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle viel telefonische Kundenbetreuung umfasst, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere über die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens im Bereich medizinisches Cannabis. Zeige dein Interesse an der Branche und wie du zur Mission des Unternehmens beitragen kannst.
✨Stelle eigene Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über das Team und die Unternehmenskultur zu erfahren.