Social Media Community Manager*in (d/w/m)
Social Media Community Manager*in (d/w/m)

Social Media Community Manager*in (d/w/m)

Offenbach Vollzeit Kein Home Office möglich
L

Brand Factory Digital® ist die Digital-, Social-Media- und Performance-Marketing-Division der Brand Factory®. BRAND FACTORY® ist eine unabhängige, inhabergeführte Werbeagentur, die zu den kreativsten Agenturen Deutschlands gehört. Die Growth-Marketing-Spezialisten mit Hauptsitz in Offenbach bringen die Erfahrung aus über 20 Jahren Marketing-Kommunikation mit. In der jüngeren Vergangenheit hat sich BRAND FACTORY® durch die Übernahme von Digital-, Event-, Social-Media- und Influencer-Marketing-Spezialisten weiter als Full-Service-Dienstleister positioniert. Über 130 Expert*innen arbeiten mit voller Leidenschaft und auf das Ergebnis fokussiert für ihre Kunden.Als Social Media Community Manager*in bei der Brand Factory Digital in Offenbach betreust du die Social Media Accounts unserer Kunden, steuerst Content Produktionen, erstellst selbst Social Media Beiträge inkl. Text und bist für die Kolleg*innen der/die kompetente Teamplayer*in. Wir suchen dich für ab sofort in Vollzeit. Du liebst das Betreuen von Social Media Accounts, bist hungrig nach die neuesten Content Trends, arbeitest gerne mit Content Creators / Influencer*innen zusammen und hast Lust, in einem multikulturellen Team zu arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Zu unseren Kunden gehören Marken wie PepsiCo, Rotkäppchen-Mumm, MAGGI, Conditorei Coppenrath und Wiese, Dr. Oetker, Garden Gourmet, Linie Aquavit, Koskenkorva, Fissler, Frölich Reisen, Herta, NUR DIE, sowie Auftraggeber der öffentlichen Hand und verschiedene Ministerien.Zu Deinen Aufgaben gehören:Erstellen von Redaktionsplänen und Veröffentlichen von Content für verschiedene Kunden auf unterschiedlichen Social-Media-PlattformenLeiten von Social Media Content-Produktionen für organischen Content im eigenen Studio und an externen DrehortenSchreiben von Captions für organischen Content und aktives Community ManagementKoordination von Influencer / Content Creator KooperationenProaktives Bindeglied zwischen Kunden und den internen AbteilungenÜberwachung und Koordination von internen und externen Arbeitsabläufen sowie Qualitäts-CheckVorbereitung von Kundenpräsentationen und Führen von KundengesprächenAufsetzen von Briefings, Timings, Kostenkalkulationen und ReportingsDeine Skills: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder vergleichbare AusbildungMindestens 2-3 Jahre BerufserfahrungErfahrung mit den gängigen Social Media Plattformen mit Schwerpunkt Instagram, TikTok, Facebook und LinkedInNachweisbare Erfahrung in der Verwaltung von Unternehmenskonten auf verschiedenen Social-Media-PlattformenGespür für Trends und Erfahrung im Schreiben von Captions & kurzen Texten auf Deutsch & EnglischEngagierte Arbeitsweise, Flexibilität, Kommunikationsstärke sowie OrganisationsfähigkeitSouveränes und begeisterndes Auftreten im Umgang mit Kunden und Content Creators / InfluencernSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamplayer-MentalitätUnser Angebot:Ein dynamisches Team mit viel Erfahrung im Bereich Social-Media- und Influencer-Marketing, in dem du weiter wachsen kannstMit unserem Hybrid-Work-Modell kannst du dir die Arbeit von daheim oder im Office optimal aufteilen. Unsere einfache Regel: 3 Tage pro Woche im BüroArbeiten mit weltbekannten und lokalen MarkenFlache Hierarchien und viele EntwicklungsmöglichkeitenGroße Eigenverantwortung mit Raum für eigene IdeenlEine lockere Arbeitsatmosphäre und ein professionelles TeamGesundheitskarte nach der ProbezeitMit unseren Ideen möchten wir Menschen bewegen und begeistern. Du auch?Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive möglichem Starttermin und Gehaltsvorstellung an hans.ruester@brand-factory.de. Wir sind schon gespannt, dich in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen. Lass dich bitte nicht entmutigen, falls die Beschreibung an der einen oder anderen Stelle (noch) nicht ganz auf dich zutrifft. Wir finden sowieso viel lieber bei einem persönlichen Gespräch heraus, ob die Chemie stimmt.

L

Kontaktperson:

LinkedIn HR Team

Social Media Community Manager*in (d/w/m)
LinkedIn
L
  • Social Media Community Manager*in (d/w/m)

    Offenbach
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-06-06

  • L

    LinkedIn

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>